Avatar

Hat jemand Erfahrung mit Femoston Conti?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

30.05.2005 | 05:14 Uhr

Hallo,

ich kann mich zwar noch nicht durchringen Hormone zu nehmen.
Will erstmal ein paar Informationen einholen.
Die Femoston besteht ja überwiegend aus Progesteron.
Vielleicht wäre das nicht schlecht.

LG Gitti

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

13
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
31.05.2005, 11:16 Uhr
Antwort

Hallo Gitti
eigentlich leide ich unter Platzangst, aber im letztem Jahr finge diese Ängste wieder masiv an und ich dachte da ich umgezogen bin eine Eingewöhnungszeit,nun weiss ich das es die WJ sind
was du schreibst war und ist bei mir genau so ,ich habe auch morgens diese unruhe und möchte nicht gern allein bleiben ,manchmal bin ich wie versteinert nur nicht rühren,aber ich denke Ablenkung ist besser auch wenn es schwerfällt,wenn es mich ganz schlimm hat dann lege ich mich schlafen und wenn mein Partner dann kommt gehe ich mit ihm einkaufen so lockert sich alles wieder
keine Angst sterben tun wir nicht ,hast du es schon mit einer Therapie versucht ?reden kann auch angst nehmen,ich habe sehr gute Erfahrung damit
LG Julchen

Avatar
Beitrag melden
31.05.2005, 11:26 Uhr
Antwort

nochmal hallo,

da ist die Verhaltenstherapie schön erklärt:

http://www.lifeline.de/cda/page/center/0,2845,8-509,FF.html

Gruß... Mauserl

Avatar
Beitrag melden
31.05.2005, 11:44 Uhr
Antwort

Hallo Gitte,
wenn ich deinen Beitrag lese, das könnte ich sein. Es kam bei mir ganz plötzlich im Urlaub, bin nachts unruhig aufgewacht mit Panikattake, bekam keine Luft, Herzklopfen usw. Lies mich durchchecken, es war alles ok. Danach ging es mir eine Zeitlang besser. Die morgendliche Unruhe macht mich aber dennoch total fertig.
Karina hat mir gestern auf meine Anfrage geantwortet. Sie meint, dass evt. der Blutzuckerspiegel morgens sehr niedrich wäre. Weißt du darüber etwas.
Wie hoch sollte der Blutzuckerspiegel am Morgen denn sein?
Was hat dir deine Heilprakterin geraten ?

Gruß Sabine2

Avatar
Beitrag melden
01.06.2005, 07:06 Uhr
Antwort

Hallo SAbine,

über den Blutzuckerspiegel kann ich dir keine Auskunft geben.
Meine Heilpraktikerin macht nur klassiische Homöopathie.
Bei mir ist es seit gestern ganz schlimm. Hab solche Panik gehabt und Unruhe. Hab dann heute eine 1/4 Tavor genommen, dass ich ein bischen zur Ruhe komme. Damit muss man allerdings aufpassen. Nehme dann nur ein kleine Menge. Ich denk dann immer ich werd verrückt.
Jetzt ging es mir um einiges besser.
Weisst du eigentlich ob Antibiotika-Inf. in den Hormonhaushalt eingreifen?
Denn seitdem ich die bekommen habe wurde es immer schlechter.

LG Gitti

Avatar
Beitrag melden
01.06.2005, 08:29 Uhr
Antwort

Liebe Sabine 2 der BZ-Spiegel sollte nüchtern zwischen 80-100 sein, liebe Grüße marion

Avatar
Beitrag melden
15.06.2005, 09:03 Uhr
Antwort

Hallo Gitti,

ich nehme seit jahren dong quai.
das ist mit Phytohormonen , das nehmen die chinesinnen. durch das soja dadrin haben sie keine wechseljahrsbeschwerden und ich auch nicht.

Bin sehr zufrieden!!

wenn du mehr wissen willst, kannst du mich auch gern über meine email-addi anschreiben.

lg samia

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.