Hat einer von euch Rosacea bekommen in den Wechseljahren

20.03.2023 | 13:24 Uhr

Guten Tag.

Kurz zu mir bin 46 Jahre, bin seit 1,5 Jahren ohne GM.

Nehme seit 1 jahr BIH. Hab viele Symptome gehabt und hab manche noch immer aber nicht durchgehend und in so einem Ausmaß.

Hab seit halben Jahr gemerkt das ich im Gesicht kleine Gefäße hab die geplatzt sind, und stellenweise gerötete Haut.

Wollte fragen ob das einer von euch kennt und was macht ihr dagegen.

Versuche ein Hautarzt Termin zu bekommen, ist entweder besetzt oder keiner geht dran..%)

LG Elena

Bisherige Antworten
20.03.2023, 14:50 Uhr
Antwort

Hallo

ich habe das seit Donnerstag bemerkt dass ich am Hals so rote Flecken habe. Sie jucken nicht und schmerzen auch nicht. Manchmal sind diese rot oder eher wie pigmentflecken

erst dachte ich sind so stressflecke aber nun sind sie doch schon ein paar Tage da.
meinst du sowas ??

LG Manuela

20.03.2023, 15:39 Uhr
Kommentar

Nein das ist im Gesicht. In der Nähe von Nase. Sind so Mini Kleinen Äderchen.

Die gerötete stellen sind auch im Gesicht Stirn Wangen Nase Kinn.

Aber danke für die Antwort trotzdem.

LG Elena

20.03.2023, 20:20 Uhr
Antwort

Hallo liebe Elena,

Ich habe rosacea. War auch bei. Dermatologen. Genau es sind kleine rote Flecken oder Adern. Mal mehr mal weniger mal garnicht.

Habe Salbe dafür erhalten.  Es ist nicht schmerzhaft und mal sind sie weg.

Ich dachte das wäre immer durchgehend. Ist es wohl nicht.

Dir und allen anderen Alles Gute....Liebe Grüsse Sibel :)

20.03.2023, 20:21 Uhr
Kommentar

Ach ja, es sind bei mir direkt an den Wangen.

Gruss Sibel

20.03.2023, 21:13 Uhr
Kommentar

Ja genau.

Vielen lieben Dank für die Antwort.

Ich hoffe bekomme bald einen Termin wenn ich die Mal erreiche:-D.

LG Elena

20.03.2023, 21:23 Uhr
Antwort

Guten Abend

ich habe die rosacea in den Wechseljahren

bekommen!

mir hilft meine Kosmetikerin sehr !

bei Stress und auch bei Alkohol

merke ich das ! Dann wird es schlimmer !

Zuviel Sonne ist auch nicht gut !

aber ich habe es super in den Griff bekommen !

man sieht nix mehr !
schönen abend

20.03.2023, 21:59 Uhr
Kommentar

Dankeschön dir für die Antwort. Hab das auch seit ca 6 Monaten gemerkt.

Muss ich auch Mal Termin zur Kosmetikerin machen. Ist schneller als zum FA.

Schönen Abend noch. LG

20.03.2023, 22:59 Uhr
Antwort

Hallo bin 62 jahre bin seit 5 Jahren Postmeno . Hab mir die roten Äderchen vom Hautarzt im Februar 2023 weg Lãsern lassen . Und noch 3 Sonnenflecken. Kosten 200 Euro . Glg.

21.03.2023, 05:17 Uhr
Antwort

Britty woman@ hast du dir die Äderchen mit Farbststofflaser wegmachen lassen ? Oder Ipl ? Habe nämlich auch vor mir im Herbst diese wegmachen zu lassen weiß nur noch nicht mit welchem Laserverfahren.

LG Rose

21.03.2023, 11:05 Uhr
Kommentar

Hallo auf der Rechnung steht nur Q- switsch Laser glg.

21.03.2023, 15:12 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die Info . Scheint ein Laser der neueren Generation zu sein. Werde mich dbzgl, mal recherieren... danke nochmals

LG Rose