Hallo zusammen

14.10.2021 | 18:06 Uhr

Ich möchte mal sagen, dass ich durch bin mit den WJ. Nebe aber noch minimal Hormone, weil es ohne nicht geht. Dann kommen wieder manche Beschwerden hoch. Besonders Schwindel, Konzentrationsprobleme und andere Dinge. Ich habe hier gelesen, dass es vielen in der Zeit der Umstellung sehr schlecht ging, ich kenne es nur zu gut. Ich hatte auch das volle Programm. Keine leichte Zeit.Das schlimmste aber war, dass viele es auf die Psyche geschoben haben, mir nicht geglaubt wurde. Sogar eine psychosomatische Reha musste ich mitmachen. Geholfen hat sie natürlich nicht.

Nun habe ich einen neuen HA, der das alles etwas in Frage stellt. Ich würde ihm gerne etwas schriftliches geben, wo all das steht, was viele Frauen durchmachen.Und warum das so ist.Mein Kardiologe hat behauptet, dass Bluthochdruck und Herzstolpern nichts mit den WJ zu tun haben.

Bisher habe ich nichts  gefunden. Kann mir da jemand helfen ?

Bisherige Antworten
14.10.2021, 18:23 Uhr
Antwort

Hallo

Ich habe hier zwar noch nichts geschrieben.Lese aber schon lange mit meine FA hat auch nur gesagt bei Unruhe usw gehört nicht dazu. Ich weiß  auch nicht wie weit ich bin.Ich bin 51 Jahre und behaupte ich bin in der Priphase. Jetzt zi deiner Frage ich habe eine Seite gefunden ich hoffe ich darf das hier posten die Seite heißt Start- Wechseljahre Leben. Link schicke ich nach.Dort werden 34 Symtome genau erklärt.

LG Keyboardfee

14.10.2021, 19:11 Uhr
Antwort

https://www.wechseljahre-leben.de/

Das ist der Link viel Spass beim stöbern

14.10.2021, 22:11 Uhr
Kommentar

Vielen Dank, werde ich mal nachlesen. Ist doch traurig, dass man sowenig fachliche Literatur dazu findet. Die Ärzte schauen einen oft wie eine Märchenerzählerin an, wenn ich Symptome beschreibe. Wie soll man es belegen ?