Hallo zusammen

05.10.2021 | 16:52 Uhr

So zum allerstenmal habe ich periode von 10 Tagen....kenn es nicht so....früher so 2 Tage viel dann 5ter Tag und das warst....so letzte Zeit 1 2 Tage  und dann wenig...nu 10 tag...zwar muss ich nichts benutzen aber es ist da.   .wieso

Bisherige Antworten
05.10.2021, 17:09 Uhr
Antwort

Weil Du in den Wechseljahren bist.

Unregelmäßige Blutungen, längere Blutungen, starke oder schwache Blutungen. Das ist nunmal so.

Wenn Du unsicher bist: Arzt anrufen.

Claudia

05.10.2021, 19:07 Uhr
Antwort

Hallo Dior,

das sind einfach die Unregelmäßigkeiten, die Jahre dauern können, bis der Wechsel überstanden ist und in der Menopause ist.

Warum machst Du Dir solche Gedanken, wenn Du ansonsten keine Beschwerden hast?

Oder hast Du welche?

06.10.2021, 15:38 Uhr
Antwort

Hallo. Diese unregelmäßigkeit kommt von den hormonschwankungen. Völlig normal. Bei mir ist es wie bei dir. Hat vor einem halben Jahr angefangen. 4 Tage blutung, 3 Tage nichts, dann wieder schmierblutung bis zum 12. Zyklustag. Nervig, aber man gewöhnt sich dran. Wie an alles was die Wj so mit sich bringen.

Grüße Dini

07.10.2021, 05:37 Uhr
Antwort

Danke für eure Antworten. Ja ist wohl war. Wechseljahre! So war es mir noch nicht geläufig. Aber nun ja. Es ist so. Wie gesagt es ist nicht so das ich jetzt was hygiene massig nehmen muss aber es ist halt vorhanden. Wenig aber da. Nun istves wie schmierblutung und es ist Tag 12......haben gyn angerufen . Arzthelferin hat gesagt ist okey. Schauen mal.Ihr kennt es ja :) sonst halt klassische symptome. Bin fastv46 und seitt ende  dez  21 im Wechsel.....lg  ..wie geht es Euch.

Einen wunderschönen Tag euch