Avatar

Hallo zusammen♡

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

07.10.2021 | 18:17 Uhr

Ich wollte nur erfragen, wann diese Herzklopfen bzw Herzrasen oder wenn das Herz stärker schlägt das es man es so am Hals spürt. Hört das in den Wechseljahren auf und wann bzw weshalb passiert das...Hattes es grad! Thanks

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
07.10.2021, 18:46 Uhr
Antwort

Hallo Dior,

habe dieses Herzrasen und Stolpern schon seit Anfang letzten Jahres.  Habe dann vom Arzt Betablocker bekommen. Das Herzrasen ist verschwunden aber das Stolpern habe ich immer wieder.  Leider kann ich dir deine Frage somit auch nicht wirklich beantworten.  Ich hatte jetzt seit Anfang August bis vor 4 Tagen ständig Herzstolpern und jetzt ist es von Heute auf Morgen wieder verschwunden. 

Ich wünsche dir in dieser Zeit viel Kraft!!!!

LG Wechseltrauma 

Avatar
Beitrag melden
07.10.2021, 18:51 Uhr
Antwort

Hallo dior.habe das Herzklopfen Herzrasen Herzstolpern auch seit den Wechseljahren .dieses Jahr besonders schlimm.es ist durch die Hormonschwankungen bedingt wann das alles Mal endet weiss man nicht genau . vielleicht wenn sich der Hormonhaushalt eingependelt hat LG Kati

Avatar
Beitrag melden
07.10.2021, 19:20 Uhr
Antwort

dieses Herzstolpern ist extrem unangenehm und macht auch Angst, mir zumindest. Bei mir wird es mehr, wenn ich zuwenig Magnesium habe (zeigt sich bei mir auch dann durch Wafdenkrämpfe). Ich nehme dann mehr Magnesiumöl zu meinen Magnesiumbrausetabletten und nach ein paar Tagen wird es dann wieder besser mit dem Herzstoplern

 

Avatar
Beitrag melden
07.10.2021, 19:26 Uhr
Antwort

Hallo. Ich hatte dieses herzrasen den ganzen Sommer über. Ganz furchtbar. Seit Ende August war es von heute auf morgen verschwunden. 

Vor zwei Tagen hat es wieder angefangen. Mein Hausarzt hat mir tromcardin empfohlen. Da nehme ich immer eine wenn es ganz extrem ist. Die beruhigen das ganze. Vor allem vor dem Schlafen gehen. 

Grüße Dini 

Avatar
Beitrag melden
07.10.2021, 19:41 Uhr
Antwort

Hallo,

Auslöser sind Hormonschwankungen, besonders der Ö-Spiegel spielt eine Rolle. Das Symptom kann jahrelang auftauchen, ist also nicht mit Eintritt in die Menopause vorbei, es kann 10 Jahre immer wieder auftauchen.

Claudia

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.