Hallo in die Runde

19.01.2020 | 09:56 Uhr

Hallo Mädels,

wollte mich mal wieder melden damit ihr wisst, dass ich noch lebe :-)

Ich hoffe ihr seit gut ins Jahr 2020 gekommen.

Was man halt als "gut" in den WJ nennen kann.

Aber wie wir ja wissen, hört das "auf" und "ab" irgendwann mal auf und der

Körper lotet sich wieder ein.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

gigon

Bisherige Antworten
19.01.2020, 10:12 Uhr
Antwort

Hallo gigon,

wie schön von dir zu hören :GIRL 252:

Wie geht es dir denn aktuell?

LG Midi

19.01.2020, 11:50 Uhr
Kommentar

Hallo Midi,

es geht mir recht ordentlich. Klar gibt`s immer mal besch........

Tage zwischendurch, aber es war auch schon viel schlimmer.

Ich gele seit ein paar Tagen nur noch morgens, abends habe ich jetzt mal weggelassen. Schau mer mal was passiert.

Meine GM OP ist jetzt ja auch schon wieder ein Weilchen her. Von daher denke ich, dass es sich langsam einpendelt, da ich ja schon 1 Jahr vor der OP keine Blutung mehr hatte.

Allerdings ist Ashwagandha immernoch mein Begleiter.

Kurz vor Weihnachten ist es mir so in den Rücken reingefahren,dass ich fast nicht mehr laufen konnte. Also hat mein Mann mich zum Doc geschleppt, der mir 45 Min. lang eine Schmerzinfusion gegeben hat, weil keine Tablettte mehr geholfen hat.

Ansonsten suche ich grad wieder mal einen Job, da ich in der Probezeit Grippe hatte mit Fieber ect, und war krank. Also bekam ich wiedermal die Kündigung.

Letzte Woche bin ich operiert worden am Karpaltunnel, also habe ich im Moment nur 1 Hand zur Verfügung.

Und dann erfreue ich mich an meinem Enkelkind der seine Omi wirklich sehr liebt:GIRL 012:

Er hat schon 2 x bei uns geschlafen oder er kommt mal einen ganzen Tag, während die Eltern sich in der Therme erholen.

Dann machen Oma und Opa die Indoorspielplätze unsicher ;-)

Und wenn er nach Hause soll, fängt er an zu weinen und will bei Omi bleiben, das läuft mir dann runter wie Öl[:-}

Wie geht es dir denn zur Zeit, was ist dein aktueller Stand?

Lieben Gruß

gigon

19.01.2020, 15:39 Uhr
Kommentar

Hallo gigon,

vor Weihnachten war wohl Rückenzeit, da hatte ich auch so was wie einen Hexenschuss und war eine Woche krank geschrieben. Danach wieder auf die Arbeit gekrabbelt, obwohl stark erkältet.

 Ich nehme jetzt seit einem guten halben Jahr die Traubensilberkerze und es hilft mir echt! Da bin ich sehr froh, weil bei mir wegen zwei Thrombosen keine Hormone in Frage kommen.

Seit Sylvester habe ich mein drittes Enkelchen und ich kann dich so gut verstehen. So :GIRL 039:die Kleinen!

Das mit deinem Job ist ja echt blöd.  Aber wenn der Chef da so drauf war, sei froh das du so schnell wieder gehen durftest. Dann war das eh nicht das richtige!

Ich drücke dir alle Daumen beim Weitersuchen! Halte uns doch bisschen auf dem Laufenden wenn du magst.

Ganz liebe Grüße Midi

19.01.2020, 20:37 Uhr
Kommentar

Hallo Midi,

oh jeh du auch Rücken? =-O

Traubensilber hatte ich früher mal benützt, war aber nichts für mich.

Wow, schon das 3. Enkelkind- ich gratuliere dir recht herzlich.

Ja da hast du schon recht, blöd nur das ich jetzt von viel weniger Gehalt  ALG bekomme- quasi fast nichts :,(

Ganz liebe Grüße zurück

gigon

19.01.2020, 14:10 Uhr
Antwort

Liebe gigon!

Schön zu hören, dass es dir besser geht. Das mit der GM-Entfernung war ja nicht gerade ohne, das ist ein schwerer Eingriff und dauert sicher seine Zeit um sich davon zu erholen. Das mit deiner Arbeit ist blöd gelaufen. Aber das ist Pech, was soll man machen, wenn man gerade in der Probezeit krank wird. Dafür hast du umso mehr Freude mit deinem Enkerl, das ist toll. Ich wünsche dir, dass es in nächster Zeit mit einem neuen Job klappt und es sich ansonsten so positiv weiterentwickelt.

LG

Toffifee

19.01.2020, 20:40 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

ja der Eingriff war schon nicht ohne, wobei es bei mir ja nicht ganz so glatt gelaufen ist und ich schlußendlich 3 x  im KH deswegen drin lag.

Lieben Dank für deine lieben Worte:-*

Wie geht es dir denn im Moment?

Lieben Gruß

gigon

19.01.2020, 21:42 Uhr
Kommentar

Danke, mir geht’s ganz gut soweit. Hatte zwar gestern einen Blutschwall bei der Regel, aber heute ist wieder alles normal. Psychisch geht es mir soweit recht gut aber ich bin immer viel müde. Ich habe abends immer Probleme mit Einschlafen, morgens könnte ich aber schlafen ohne Ende. Dein Enkerl ist ja soooo süß!:IN LOVE: Zum Fressen!

LG

Toffifee

20.01.2020, 20:58 Uhr
Kommentar

Toffifee,

klingt doch ganz ordentlich oder?

Die Phasen mit dem Schlaf habe ich auch. Bin hundemüde, gehe dann ins Bad und mach mich fertig, lieg ins Bett und wie wenn jemand einen Schalter bedient hätte .......nichts mehr mit schlafen. Oder wie du es beschrieben hast.

Dankeschön, ja ich könnte ihn auch fressen :IN LOVE:

LG gigon

19.01.2020, 19:43 Uhr
Antwort

Liebe Gigon,

ich freue mich von dir zu hören. Nicht schön, was deine gesundheitlichen Probleme angeht. Das mit dem Job tut mir auch leid. Es ist manchmal nicht so einfach in unserem Alter.

Ich wünsche dir für die Hand gute Besserung und weiter viel Freude an deinem Enkelkind.

:-)

LG Ringelblume

19.01.2020, 20:47 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume,

meine damalige Ärztin sagte immer, dass ich nicht der Norm entspreche und ob ich nicht mal was normales haben könnte ;-) irgendwas ist bei mir immer.

Stimmt in dem Alter wird es schwerer und schwerer. Der Clou war das das Mädel vom Amt damals sagte, ich solle zur Prüfung zur IHK gehen, Schule machen und dann wäre ich gelernt. Dann habe ich einen IHK Abschluss, mein Leistungsanspruch wäre dann zu Ende- also nix mehr Kohle, keine Arbeit aber Hauptsache ich hab ein IHK Abschluss in der Tasche. Die haben ja gut Reden, die sitzen auf der anderen Seite des Schreibtischs.:TIRED:

Danke dir für deine guten Wünsche. Wie geht es dir aktuell?

Lieben Gruß

gigon

21.01.2020, 11:35 Uhr
Kommentar

Liebe Gigon,

wenn man sich die Frauen hier im Forum anguckt, gehörst du eindeutig zu den Normalen. Ich glaube deine Ärztin wusste nicht, was normal sein kann.

;-)

Ich habe mich auch gerade nach einer Umschulung erkundigt für eine bessere Anerkennung. Ich bin ja Quereinsteiger. Dazu müsste ich aber gekündigt sein. Blöde Idee. Es gab früher mal die Möglichkeit, das Arbeitsämter Umschulungen bezahlt haben ohne das man Kunde war, einfach um Menschen in den Beruf zu bekommen. Der ganze Ansatz ist inzwischen falsch. Anstatt Auffrischungen und Abschlüsse zu ermöglichen, wird man zu Bewerbungskursen geschickt. Einfach Blödsinn.

Es gibt viele Frauen in meiner Generation, die für die Kinder eine zeitlang zu Hause geblieben sind und damit beruflich den Anschluß verpasst haben, aber jetzt nicht ordentlich für den Arbeitsmarkt fit gemacht werden. Das regt mich auf.

Ansonsten geht es mir ganz gut bis auf den Magen. Der spinnt zur Zeit wieder sehr. Das war schon besser. Ich denke das die Feiertage ihren Beitrag geleistet haben, wobei ich recht vorsichtig war. Der Magen kann einfach nichts mehr ab.

Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung und viel Erfolg bei der Jobsuche.

:KISSING:

LG Ringelblume

21.01.2020, 11:36 Uhr
Kommentar

Süß der Kleine!

21.01.2020, 19:00 Uhr
Kommentar

Ringelblume,

ja das kann ich gut verstehen.

Ich war damals auch lange wegen Kind Zuhause, habe aber schon lange den Anschluss gefunden. Wenn du auf eine Schule o. ä. geschickt wirst haben die Zahlen eine andere Statistik und denen hecheln sie nach =-O

Ja der "Magen" das ist auch ein aktuelles Thema bei mir. :,(

Lieben Dank und lieben Gruß

gigon

19.01.2020, 20:02 Uhr
Antwort

Hallöchen Liebes,

OMG,Du hst ja nichts dafür wenn Du krank wirst.%)=-OIch drücke die Daumen dass Du was findest und Gute Besserung fur Deinen Daumen!!!;-)

Ich bin ja noch nicht Oma aber ich durfte schon die Tochter meiner Nichte hüten.Sie ist sooooo süüüüüsss.:IN LOVE:Sie gibt einem soooo viel Liebe.Freue mich auf den Skiurlaub mit ihr.:GIRL 039:Sie wollte das letzte Mal auch nicht nach Hause,sagte immer "Düsi bliibe (bleiben)" und at sich an mir geklammert.:GIRL 039:
Herzliche Grüsse von Düsi:KISSING:

19.01.2020, 20:58 Uhr
Kommentar

Hey liebe Düsi,

klar kann man nichts dafür. Früher bin ich immer halbtot zur Arbeit gegangen, das mache ich heute nicht mehr- eben darum.

Ich bleibe nicht wegen Schnupfen oder Husten zuhause, aber wenn man echt Grippe hat und Fieber und läuft mit dem Kopf unterm Arm, da gehe ich nicht mehr arbeiten.

Oh ja, die Zwerge sind so goldig, auch wenn ich danach total platt bin. Aber wie du sagst, sie geben einem so viel- genau wie meine Hunde.

Oh dann darf sie mit in Skiurlaub, das ist cool. Wie alt ist sie denn?

Wie geht`s dir denn so?

Ich werde mal mein Avatar ändern, dann sieht man den kleinen Mann.

Lieben Gruß

gigon

19.01.2020, 21:10 Uhr
Kommentar

Jetzt habe ich mein Avatar aktualisiert, hoffentlich hat`s geklappt

19.01.2020, 21:28 Uhr
Antwort

Die Liana ist im Sept. 2J. alt geworden.;-)Wir fahren mit der Schwester meines Mannes,die Oma von Liana,und der 2.Tochter meiner Schwägerin,der Zwillingsschwester von der Mama von Liana,plus dem Sohnemann von der 2.Tochter,1.J.alt und den Männern,also sind wir 10 Personen.%):GIRL 101:Mein Mann und ich sind aber alleine im Hotel,die anderen sind in Ferienwohnungen.;-)Als die Zwillinge 6 Monate alt waren,waren wir schon zusammen in den Ferien,vor 32 Jahren......wie die Zeit vergeht,jetzt sind sie mit den Kleinen dabei.:IN LOVE:Ich freue mich meeeega.:GIRL 252:

Dein Enkel ist ja goldig.:GIRL 039:Tolle Frisur!!!:THUMBS UP:

Mir geht es soweit recht gut.Am Freitag habe ich ne Magen/Darmspiegelung.%)Mir grautes vor der Flüssigkeit die ich trinken muss.:-!

Ja der Rücken zwickt auch immer.

Liebe Umarmung von Düsi:KISSING:

20.01.2020, 21:05 Uhr
Kommentar

Liebe Düsi,

wow da seit ihr ja eine ordentliche Truppe zusammen, klingt nach sehr viel Spaß :GIRL 252:und jetzt noch mit den Kleinen. Finde ich echt Klasse.

Oh warum musst du zur Spiegelung????  Mir wäre das weniger wegen der Flüssigkeit, sondern wegen dem nichts essen dürfen =-O

Dann drück ich dir mal feste die Daumen das alles gut ist . Bitte sag kurz Bescheid was dabei rausgekommen ist, das wäre lieb.

Oh ja der Rücken:TIRED:

Ich drück dich, das schaffst du :-*

lg gigon

21.01.2020, 13:27 Uhr
Kommentar

Liebe Gigon,

ich habe ja schon länger immer wieder Magenschmerzen,seit Ende Sept. häftiger.Dann kamen die Darmkrämpfe dazu.Hatte Ultraschall,alles Organisch gut.Der HA hat mich aber trotzdem zur Spiegelung angemeldet zur Sichheit.Mir ging es über die Feiertage sehr gut.Seit einer Woche ging es wieder los.Zum Glück habe ich den Termin eh schon.Vielleicht bin icheinfach etwas zu nervös und das schlägt mir auf den Magen?:-X

Zu allem Übel hat unser Sohn (19J.) das Pfeifferesches Drüsenfieber.:,(:,(:,(Da leide ich auch mit.:,(

Liebe Grüsse von Düsi:IN LOVE:

21.01.2020, 19:08 Uhr
Kommentar

Düsi,

oh weh.....du arme, das kann ich nachvollziehen. Hatte auch heftige Magenprobleme dann krampft es und dann brauch ich dringend ein WC. Da ich vor Jahren schon ein Helicobacter hatte, ist mir das auch wieder in den Sinn gekommen. Ich nehme dann bissl Hilfsmittel und es wird auch wieder besser und eben mal schlechter.  Die Hormone und die Verdauung ist ja auch so was. Wir bekommen so viele Dinge gratis....mega oder :TIRED:

Ups, das pfeifferische kenne ich auch noch, armer Kerl. Klar das du da mitleiden musst. Das ist für den Magen ja auch kein Vorteil.

Wünsch dir alles gute, mal schauen was der Doc bei dir meint.

Ach ja ich muss am Donnerstag auch wieder zum Doc, allerdings zum Zahnartzt, da ich wieder ein Implantat bekommen habe. Am Do geht`s dann weiter, damit es mal fertig wird.

Lieben Gruß

gigon

22.01.2020, 21:12 Uhr
Kommentar

Gigon,

ja genau gratis,könnte locker darauf verzichten:-P

Hattest Du selber das Pfeifferische?=-O

Heute geht es Lars etwas besser,konnte auch schon wieder etwas lachen.Aber die Mandeln sind brutal gross.Natürlich mag er auch nicht essen und trinken......da braucht es Zucker und Peitsche......habe mich geopfert und mit ihm Wrestling geschaut......:HEADSHOT:so ein Quatsch aber was macht man nicht alles.:GIRL 101:

Toi toi toi beim Zahnarzt.;-)

Knutschiiiiiiii:KISSING:

23.01.2020, 12:42 Uhr
Kommentar

@ Düsi,

nein ich nicht, aber vor Jahren hatte das meine Tochter.

Sowas kann ganz schön hartnäckig sein.

Für was die Mamis sich nicht immer opfern;-)

Wünsche gute Besserung.

lieben Gruß

gigon

21.01.2020, 14:32 Uhr
Antwort

Hallo Düsi,

ich habe auch seit 4 Monaten Magenschmerzen mit Übelkeit und Appetitlosigkeit.

Hab schon Magenspiegelung und CT hinter mir,alles ohne Befund.

War schon bei drei Ärzten,jetzt wird ein Reizmagen vermutet.

Ich mach mir aber auch über alles Gedanken,auch wenn es andere betrifft.Man ist schon bekloppt.

LG Betti

21.01.2020, 16:20 Uhr
Kommentar

Hallo Betti,

gut hast Du die Spiegelung gemacht damit Du weisst das nix ist,obwohl ja Reizmagen auch nicht ohne ist.;-)

Es ist einfach nervend dieses Gerülpse.Die Appetitlosigkeit ist auch sowas.....wieder ein Kilo weg......dabei hatte ich noch letzte Woche alles reingeschoben was rumstand und jetzt geht bringe ich kaum was runter.%)

Gäll,wir sollten einfach ne dickere Haut haben und nicht alles an uns heran lassen,aber wir sind wie wir sind,etwas sensibler.:KISSING::IN LOVE:

Liebe Grüsse und gute Bessrung:ROSE:

21.01.2020, 17:03 Uhr
Kommentar

Hallo Betti, hallo Düsi,

ich hatte vor 2 Jahren eine Spiegelung eigentlich ohne Befund, nur eine leichte Reizung. Ich hatte monatelang Probleme. Jetzt auch wieder. Neulich habe ich gelesen, daß sich ein Östrogenmangel auf die Bildung der Magenschleimhaut auswirkt und viele Menschen haben mit 50 eher zu wenig Magensäure als zu viel.

Man kann da einen Test mit Natron machen, 1 Teel. Natron auf 200 ml Wasser morgens nüchtern trinken. Wenn man innerhalb von 5 Minuren nicht aufstoßen muss hat man zu wenig Magensäure. Zur Sicherheit sollte man den Test 3 Tage hintereinander machen. Am 1. Tag habe ich überhaupt nicht aufgestoßen.

Googelt mal zu wenig Magensäure. Das ist echt interessant.

LG Ringelblume

21.01.2020, 19:15 Uhr
Kommentar

Ringelblume,

sagte ich ja schon, manches bekommen wir "gratis":-[

Also ich weiß auch, dass sowas von den Wirbeln beeinflusst werden kann und da mein Skelett eh Schrott ist ..........

Ich hatte mir auch überlegt, ob ich mal wieder zur Spiegelung gehen sollte, aber das stelle ich mal hinten an.

Das mit dem Natron habe ich glaube auch schon mal gelesen allerdings nie gemacht. Ist eine Überlegung wert. Danke für den Tip.

lg gigon

22.01.2020, 21:26 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

vielen Dank für den Tipp mit dem Natron,werde ich nächste Woche mal testen.:THUMBS UP:

Werde mich im Netz mal schlau machen.Kurz mal etwas gestöbert und gelesen dass Vitamin12 auch wichtig ist für die Magensäure und Bitterstoffe.Nehme jetzt wieder Artischocken Tropfen.

Hoffe für Dich dass Du es auch bald mal überstanden hast.:GIRL 061:

Liebe Grüsse von Düsi:KISSING:

21.01.2020, 19:10 Uhr
Kommentar

Hallo Betti,

also Appetitlosigkeit habe ich nicht wenn ich Magenprobleme habe.

Ich esse dann eher etwas weniger und bediene mich mit Hilfsmittel damit es besser wird.

Gute Besserung

lg gigon

26.01.2020, 12:40 Uhr
Antwort

Liebe Gigon, kaum bin ich mal länger nicht hier, melden sich die "alten Hasen" mal wieder. Freu mich von dir zu lesen. Dein Enkelchen ist groß geworden und super süß. Das mit dem Job tut mir Leid, aber ich hoffe, du wirst bald was Passendes finden. ist auch blöd, dass so wenig Rücksicht genommen wird. Du hörst dich aber gut an und das freut mich für dich. Bei mir ist es immer noch mal so mal so, bin ja noch in der Achterbahnphase der Wechseljahre...GLG Jorinde

26.01.2020, 20:15 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Jorinde,

vielen Dank, ja ich bin toal verliebt in den Zwerg und er in mich [:-}

Ruck zuck wirste abgeschossen und fängst immer wieder von vorne an. =-O

Also ich sag mal so, mir ging es schon deutlich schlechter. Klar hab ich Tage da könnte ich mich wegschmeißen. Das ist immer ein Phase lang und dann gehts besser oder es wechselt zu anderen Dingen.

Zur Zeit gele ich nur morgens und da muss ich aufpassen das ich es nicht vergesse%) so versuche ich es mal langsam zu reduzieren.

So viel  Achterbahn fahre ich im Moment nicht. Ich hoffe, dass es bei dir auch bald ruhiger wird, es ist wirklich entspannter. Ob das bei mir so bleibt weiß ich ja auch nicht, aber ich hoffe es.

Ganz lieben Gruß

gigon