Hallo ihr lieben

14.06.2022 | 12:54 Uhr

Hoffe es geht euch.gut♡ merke das ich nicht mehr so stress ab kann. Also mal mehr mal weniger.  Kennt das jemand von euch? Na und dann ist mir mal so komisch, weiss nur nicht wie ich es erklären soll. Vielleicht istves auch Kreislauf. Es ist keine Übelkeit auch nicht so Blutdruck, Mein Brustbereich fühlt sich so komisch an, so dass ich tief ein und ausatmen muss. Auch kein Atemnot es hat sich so wie ein Stressgefühl glaub ich angefühlt. Sorry für die Erklärweise.

Liebe grüsse Sibel

Bisherige Antworten
14.06.2022, 13:33 Uhr
Antwort

Hallo sibel,

Genau so würde ich es auch beschreiben, ich bin im Moment irgendwie nicht ich selber. Es geht mir nicht richtig schlecht, aber auch nicht gut. Hatte 3 Tage Übelkeit, aber nur so über Mittag. Morgens unruhig und ab Mittag, als ob mir jemand den Stecker gezogen hat. Aber ich kenne diesen Zustand schon u d weiß er geht vorbei. Gönne dir in der zeit öfter ne pause, das hilft mir etwas und vertrauen wir mal auf unseren Körper, das er sich wieder einkriegt.

Liebe Grüße %)

14.06.2022, 13:45 Uhr
Kommentar

Liebe Dalli, danke für deine Antwort. Bin 46 und du? Bist du schon durch oder?

Lg Sibel

14.06.2022, 20:11 Uhr
Kommentar

14.06.2022, 14:06 Uhr
Antwort

Eigentlich ja, bin 57 und habe seit 7 Jahren keine Regel mehr.  Aber ich habe das Gefühl,  ab und an spielen die hormone noch etwas verrückt . Vieles ist schon besser geworden, aber ich hoffe , da geht noch was. Und du steckst wohl gerade mittendrin?

14.06.2022, 14:44 Uhr
Kommentar

Hi♡ Ende 2020 Dez hat es angefangen. Habe aber da noch regelmässig meine Mens gehabt  symptome gingen los....so komisch halt mental.ängstlich, zittern, wiackligee Beine, nachtschweiss....ich doof dachte immer mens weg dann WJ....naja, also bis Oktober 2021 war mens regelmässig aber seit dem ..

Sie kommt noch aber nicht mehr so...nach Lust und Laune halt.

Nehme seit einem Jahr femiloges ein. Hormonstatus macht gyn nicht. Sie sagt es sind die WJ ...und es ist ja eine Momentaufnahme. Das würde wohl in der Phase nicht genau sein.

Wie fing es bei dir an, wie alt bist du?

Lg Sibel

14.06.2022, 17:22 Uhr
Kommentar

Na eigentlich so mitte 40, aber ich dachte damals nicht, dass das schon zu den Wechseljahren dazu gehört. Aber ich hatte wirklich alles von Kopfschmerzen, Hitzewelle, Depressionen, Übelkeit, Herzrasen und und...

Ich Vergleiche es mit einem Pendel, was bei den hormonschüben aufschlägt. Und das wird immer schwächer. Ich denke, mit manchen Sachen muss ich wohl leben, aber ich hoffe, das sich noch etwas mehr Ausgeglichenheit einstellt.

Im Moment versuche ich mich an die nicht mehr so hohe Belastbarkeit zu gewöhnen. Ein paar Hilfsmittel hat man ja auch, um es erträglich zu machen.

14.06.2022, 20:10 Uhr
Kommentar

14.06.2022, 20:10 Uhr
Kommentar

14.06.2022, 20:10 Uhr
Kommentar

14.06.2022, 20:11 Uhr
Kommentar

14.06.2022, 15:44 Uhr
Antwort

Hallo

Du sprichst mir aus der Seele.Ich habe im mom auch Stress und auch dieses Gefühl auf der Brust was geht und kommt.Dazu kommt noch das ichmanchmal nicht mehr  so belastbar bin mir schnell die Tränen kommen.

LG Keyboardfee

14.06.2022, 20:09 Uhr
Kommentar

14.06.2022, 19:19 Uhr
Antwort

Hallo , ich kenne diesen Druck und eine Art Beklemmungsgefühl auf der Brust auch.Bei mir sind es Ängste und Depressionen die sich so auswirken. Zur Zeit ganz schlimm, da ich Antidepressiva erhöhen musste  und noch sehr starke Nebenwirkungen habe.Auch Herzklopfen und extreme innere Unruhe.Muss es einfach nur aushalten. Wir Frauen müssen auch allerhand durchmachen.

14.06.2022, 20:08 Uhr
Kommentar

Hi, das die Hormone einen Kopfüber erwischen.

Alles gute ♡ gruss sibel

14.06.2022, 20:40 Uhr
Antwort

Hallo Sibel,

das war eins meiner ersten Symptome....Stress geht gar nicht mehr!!!

lg

14.06.2022, 22:29 Uhr
Antwort

Hallo

oh jaaaa... ich kenne das auch. ist richtig fies und bei Stress kaum auszuhalten. ich versuche dann ruhig zu atmen.

bin ja echt dankbar dass ich damit nicht allein bin. Dachte immer, das hab nur ich und alle anderen machen ihren Job cool.

LG Verena

15.06.2022, 10:48 Uhr
Antwort

Ja, ich merke jede Menge Veränderungen. In den letzten zwei Jahren wurde es immer mehr. Vorallem erstmal negativ. Aber zur Zeit probiere ich bioidentische Hormone aus und das verändert auch wieder vieles in eine positivere Richtung.

Ich entdecke mich auch gerade selber neu.

15.06.2022, 20:57 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Lenoma,  darf ich fragen was für welche symptome du hattest und was dich an belastet hat? Bist du schon durch  Also bin 46 und nehme keine Hormone, nur Femiloges♡

Lg von der Sibel

17.06.2022, 10:40 Uhr
Antwort

Allerdings, ich bin zwar deutlich organisierter und habe darum weniger Stress als früher, aber ich brauche auch mehr Zwischenpausen. Ruheinseln, Zeit zum nüschtmachen. Obwohl ich die immer gebraucht habe, aber jetzt nehme ich sie mir und geh nicht mehr drüber weg. Ist doch auch schön, so ein Lerneffekt!

Heute bspw sitz ich hier und kann die Veranstaltung nicht moderieren, die ich komplett alleine organisiert habe. Bin etwas gedümpelt, aber früher wär ich losgeflitzt und hätte meine Schwäche (bin erkältet) übergangen.

Irgendwie fand ich es aber auch immer doof, wie oft Stress als Qualitätsmerkmal für die Arbeit galt oder bei den jungschen Müttern für ohhh ich bin wichtig. Kann ich nicht haben. Insofern, Stress ist Mist, und wer den nicht verträgt ist einfach nur ehrlich und nicht schwach :-*

17.06.2022, 10:46 Uhr
Kommentar

Achso, und ich atme auch etwas anders als früher, hab oft das Bedürfnis gaaanz tieeeef Luftholen zu müssen, seufze auch viel. Gestern ist mir mit geschlossenem Mund ein herzhafter Rülpser entwischt, der junge Typ vor mir im Zug hat ganz schön gekuckt, ich konnte nix machen. Hinterher habe ich mich ausgeschüttet vor Lachen, weil das so umgedreht war, die Olle benimmt sich daneben und der junge Kerl kuckt streng.....:OK: