Hallo,ich habe eine Frage an Mai Tai

09.01.2022 | 13:34 Uhr

Liebe Mai Tai,Du schreibst Du hast deine Wechseljahrsprobleme mit pflanzlichen Medis in den Griff bekommen! Auch evtl Herzrasen/Stopern ? würdest Du verraten welche pflanzlichen Mittel dir helfen?

Liebe Grüsse Caro

Bisherige Antworten
09.01.2022, 15:00 Uhr
Antwort

Hallo Caro !

Gerne gebe ich meine Erfahrungen weiter.

Tromcardin Comlex 120 St .Laktose und Glutenfrei , hat mir bei Herzrasen sehr geholfen.

Crataegutt ist auch ein gutes Mittel habe ich auch schon genommen.

Schüssler Salze kannst du im Internet schauen.Die heißen 7

Neurexan Tbl. bei Unruhe kannst du auch mehrmals nehmen.

Traumeel bei akuten Schmerzen .

Lymphomyosot bei Wassereinlagerungen.

Fersensporn und Gelenkbschwerden Schüssler Salze 1,2,3

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

Liebe Grüße Mai Tai:-*

09.01.2022, 15:33 Uhr
Antwort

Hallo Mai Tai

:IN LOVE: Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Tromcardin nehme ich bisher 2 Stck am Tag-vielleicht zu wenig...

Neurexan habe ich ebenfalls und crataegutt-1 mal am Tag-,wahrscheinlich braucht alles seine Zeit-

Heiße 7 ist noch eine gute Idee!

Leider wurde das Herzrasen durch biH noch schlimmer-schade!

Laufe auch von Arzt zu Arzt und war auch schon im KKH,Beta Blocker etc....

Vielleicht wird es ja,habe schreckliche panische Monate hinter mir!

Dieses Forum ist einfach super,ein kleiner Strohhalm!

Weiterhin gute Gesundheit für dich!

Liebe Grüsse Caro

09.01.2022, 15:53 Uhr
Kommentar

Liebe Caro !  Tromocardin habe ich 2×2 Tbl. eingenommen .Hast du deinen Vitamin D Spiegel  schon bestimmen lassen ?

Ist sehr wichtig , ich hatte einen großen Mangel, hat meine Frauenärztin festgestellt.

Kopf hoch ! Alles wird gut und Drück dich herzlich .

Mai Tai

:-*

09.01.2022, 16:25 Uhr
Antwort

Liebe Mai Tai:-*

Jaaaaa:-)habe ich, Vitamin D war im Oktober bei 27,also schon zu niedrig-und jetzt sicherlich noch niedriger!

Glaub mal nicht dass mir ein Arzt ein D Supplementierung empfohlen hat:HEADSHOT:

Habe mir letzte Woche eine 5000 E. geholt jeden Tag eine Kapsel...weiss nicht ob das reicht.....nun habe ich gelesen dass man dann auch K2 und Magnesium zusätzlich nehmen sollte,puuuuuhhhh ist das alles kompliziert,aber vielleich ist Vitam D schon der Schlüssel zu einigem Übel...

Du bist ein Schatz und der Drücker geht an dich zurück:-*

Man wird viel zu wenig gedrückt....

liebe Grüsse Caro

09.01.2022, 16:51 Uhr
Kommentar

Das ist interessant, denn auch bei mir wurde ein niedriger Vitamin D Wert festgestellt, der lag bei 11,9.

Ich suche aber noch nach den richtigen Tabletten, denn die ersten, die ich genommen habe, haben die Übelkeit nur verschlimmert. Und dann habe ich ebenfalls gelesen, dass man K2 dazu nehmen soll.

Ich hatte dann andere, mit K2 und MG und so, aber als ich die höher dosiert habe, habe ich Durchfall bekommen. Also werde ich wohl wieder andere ausprobieren.

09.01.2022, 17:05 Uhr
Antwort

...Durchfall kommt vom Magnesium,das vertrage ich auch sehr schlecht,bekomme davon Bauchweh...

Es gibt von Dr Theiss ein Vitamin D Spray,dort ist auch K2 drin,allerdings ist das Spray mit Pfefferminz und Orangenöl,das vertrage ich leider nicht...ich habe mir nun Vit D von Loges ohne K2 gekauft....

09.01.2022, 17:44 Uhr
Kommentar

Ja, das habe ich auch vermutet. Ich werde jetzt die Kombi in niedriger Dosierung probieren und dann nur einfaches Vitamin D dazu, dann sollte die Kombi auch passen, hoffe ich.

Das Spray hatte ich auch schon, aber ätherische Öle vertrage ich auch nicht.

09.01.2022, 17:05 Uhr
Antwort

Hallo Lena und Caro ! Ich hatte einen Wert von 14,0 .Habe Colecalciferol bekommen 20 000 I.E. 3 Tage lang 4 Kapseln verteilt auf den Tag, dann jede Woche 1 Kapsel.

Caro zu viel  Vitamin D macht auch Herzbeschwerden.=-O

Immer Mangnesium und Vitamin K dazu.Nehme Ich aber nur 1 mal die Woche.

Liebe Grüße

Mai Tai

09.01.2022, 17:45 Uhr
Kommentar

Danke für die Info.

Hast du denn gemerkt, dass es was gebracht hat? Hast du dich damit besser gefühlt?

10.01.2022, 07:37 Uhr
Kommentar

Ich fühle mich besser und vorallem meine Gliederschmerzen sind weg. Nach meinem Urlaub in der Wärme hat sich so einiges ,zum positiven geändert.:THUMBS UP:

10.01.2022, 11:10 Uhr
Kommentar

Oh, super!

Zum einen freut es mich für dich, zum anderen macht es Hoffnung, dass mit höherem Vitamin D Spiegel bei mir auch vielleicht einige Beschwerden verschwinden. Danke!

09.01.2022, 17:26 Uhr
Antwort

Liebe Mai Tai,

Sind in einer Kapsel 20.000 IE und dann 3 Tage 4 Kapseln davon?

und dann 1 Mal die Woche 20000 IE? Aber welches Magnesium dann? Muss man dann Magnesium jeden Tag nehmen und wieviel?

Ohje,ohje.....puuuuhhhO:-)

09.01.2022, 17:37 Uhr
Kommentar

Genau ! Nehme Mangnesium Diasporal .

09.01.2022, 17:42 Uhr
Kommentar

Sorry ! Magnesium unregelmäßig aber wenn ich 1 mal die Woche Colecalciferol nehme immer mit Vitamin K .Sonst nehme ich kein Vitamin K.

09.01.2022, 17:27 Uhr
Antwort

Mein Mann nimmt Abends auch 2 Tbl. Tromcardin, er hat auch Herzstolperer. Magnesium nicht mehr wie 400 mg, das bewirkt sonst Durchfall. K2 braucht man eigentlich nicht, wenn man viel grünes Gemüse isst, Vit D zuviel geht auf die Organe, aufpassen. Ich habe Vitamin D Tropfen von Dr. Jacobs, gebe ich auch meinem Sohn in den Wintermonaten, da die Jugend mombri Corona auch nur drinnen hockt.

09.01.2022, 17:28 Uhr
Antwort

Ah, okay Magnesium und K nur 1 Mal die Woche hast Du geschrieben!

09.01.2022, 17:33 Uhr
Antwort

Daaaaanke an alle :IN LOVE:für diese tollen Infos:-*