Hallo Mai Tai,ich habe eine Frage wegen HIT

25.09.2022 | 09:19 Uhr

Hallo liebe Mai Tai und auch hallo an die anderen,ich habe leider so viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten unter anderem auch HIT,ständig kitzelt die Rachenschleimhaut oder ist angeschwollen und kratzen nach dem Essen.Darm wurde abgeklärt,Darmbakterien fehlen,habe aber keine Candidabelastung! Wenn ich Darmbakterien zuführe,z.B Probiokult,bekomme ich Bauchschmerzen,bin leider total sensibel.Weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll,renne von Arzt zu Arzt.Jetzt hat mir eine Apothekerin von einer Regenaplex Therapie erzählt,kennt das jemand?

Bin 56 und in den WJ postmeno

Freue mich über ein Feedback

Lieben Dank Anthrin

Bisherige Antworten
26.09.2022, 21:47 Uhr
Antwort

Liebe Anthrin !  Regenaplex kenne ich nicht, habe mal geschaut, ein Versuch ist es vielleicht wert. Probioticum habe ich von Dr. Lechner genommen und sehr gut vertragen. Wenn es nach dem Essen im Rachen kitzelt, da kann ich ein Lied davon singen, hatte ich jahrelang. Bis ich eine Blutuntersuchung bei meiner Heilpraktikerin hatte, da kamen viele Unverträglichkeiten raus. Bananen, Eier aber nur Eiweiß , Senf , Weizen, Roggen, zum Teil auch Dinkel, Gerste, Ananas , Tomaten  Gluten  und vieles mehr. Ich denke mal , erst mußt du wissen , gegen was du allergisch bist. Vertrage viele Arzneimittel nicht, da ich eine Histaminintoleranz seit 15 Jahren habe. Alkohol wird ganz schlecht vertragen. Koche jeden Tag frisch. Die Psyche spielt auch eine Rolle.

Darmaufbau, Schüssler Salz Nr. 2, Daosin vor dem Essen aber nur wenn ich eingeladen bin. Heute hatte ich 1 Glas Wein und habe es gut vertragen.

Ich wünsche dir gute Besserung Mai Tai :-*

27.09.2022, 08:26 Uhr
Kommentar

Liebe Mai Tai,vielen Dank für deine Antwort!

Dir geht es wohl inzwischen,was die WJ angeht besser,das liest sich zumindest so! Nimmst Du noch deine Estriol Creme,oder inzwischen etwas anderes? Danke für deine Tipps,es ist zur Zeit sehr schwierig.

Weiterhin alle Gute für dich liebe Grüße

Anthrin

27.09.2022, 08:29 Uhr
Kommentar

Ach,wenn Du kein Getreide mehr verträgst,ißt Du sicherlich nur noch Reis und Gemüse und Fleisch,oder auch Fisch.....alles schwierig,jeden Tag überlegen was ich esse....

27.09.2022, 09:29 Uhr
Antwort

Guten Morgen Anthrin !

Ich nehme noch meine Estriol D4 Creme. Es geht mir soweit gut,habe auch noch Tage, wo es mir mal schlechter geht. Mit dem Essen muss ich noch viel aufpassen. Fisch nur ganz frisch, da nehme ich vorher auch eine Daosin.Mais vertrage ich gut.Was mich etwas überrascht hat , das ich kein Soja vertrage.Kaffee ist gerade auch nicht so gut.Schüssler Salz Nr. 2  baut Histamin im Körper ab.

Vorletzte Woche wurde mir ein Backenzahn gezogen. Ich würde an deiner Stelle, mal nur Gemüse und Reis essen, keinen Spinat, der hat viel Histamin.

Sei lieb gegrüßt

Mai Tai:-*