Haarausfall/unreine Haut

18.10.2020 | 19:59 Uhr

Hallo ihr lieben,war bis jetzt immer nur Stille Mitleserin.Ich bin 52 Jahre lebe die Wj mit allem drum und dran. Habe vor 3 Monaten meine Gyn gewechselt, da die vorherige mir eine Het verschrieben die ich am Anfang gut vertragen habe und später nicht mehr. Ich hatte darum gebeten sie möchtemir doch bitte was anderes verschreiben,doch dann kam nur ein blöder Spruch...ich wäre doch ausreichend mit Hormone versorgt,ohne nochmals eine Blutuntersuchung zu machen.Also wechselte ich.Meine jetzige Gyn hörte sich meinen Kummer an,voll verständnisvoll und verschrieb mir dann Östronara.Jetzt nach 3 Monatiger Einnahme habe ich extremen Haarausfall und überall Pickel...Hat vieleicht jemand Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht...lg

Bisherige Antworten
19.10.2020, 14:03 Uhr
Antwort

Liebe Jotun,

ich kenne das Medikament nicht. Was steht denn in den Nebenwirkungen?Vielleicht wird das ja erwähnt?

LG

Peleno

19.10.2020, 19:36 Uhr
Antwort

Hallo Peleno leider steht in der Packungsbeilage unter Nebenwirkungen nichts drin .Ich war gerade beim Hautarzt,ist Wechseljahre bedingt,sie hat mir eine Tinktur aufgeschrieben.Mal abwarten ob es hilft:-(

20.10.2020, 11:43 Uhr
Antwort

Liebe Jotun,

dann kannst Du ja beruhigt sein. Mir wurde damals auch wechslejahresbdingter Haarausfall bescheinigt, weswegen ich auch eine HET begonnen habe. Seitdem ist dieses Problem zumindest behoben.

Mittlerweile machen sie auch viel Reklame zu Basilikum-Mitteln aus der Apotheke. Leider weiß ich nicht, ob diese was bringen. Eine meiner Freundinnen hat damit erst kürzlich begonnen.

Ich wünsche Dir, dass die Dir verschriebene Tinktur den erwünschten Erfolg bringt!

PS.: Kürzlich hat jemand hier im Forum zu diesem Thema gepostet, dass ihr das Plantur-Shampoo sehr gut geholfen hat. Ich weiß allerdings nicht wie es heißt: sicher irgendwie ab 40+ oder 39+ oder gegen Haarausfall. Das ,müsstest Du mal googeln. Plantur gibt es auch in gut sortierten Drogeriemärkten.

LG

Peleno

20.10.2020, 12:06 Uhr
Antwort

Liebe Peleno,danke für den Tipp. Plantur benutze ich schon eine ganze Weile,leider ohne Erfolg.Ich werde ja merken ob die Tinktur was bewirkt Wünsche dir das beste,vor allem Gesundheit. Lg Jotun

20.10.2020, 12:23 Uhr
Antwort

Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch!

21.10.2020, 17:51 Uhr
Antwort

Diese Informationen sind nützlich, danke!

22.10.2020, 00:23 Uhr
Antwort

Hallo jotun!

Zu deinem Medikament sowie Haarausfall kann ich dir nichts sagen. Mit unreiner Haut habe ich leider auch in den Wechseljahren Erfahrung gemacht. Seit zwei Jahren habe ich am oberen Rücken/ Schulterblättern sowie am Haaransatz besonders im Nacken starke Hautunreinheiten. Teilweise auch im Dekolleté, weniger im Gesicht. Ich hatte das früher überhaupt nicht und bin mir ganz sicher, dass das mit der Hormonveränderung zusammenhängt. Ich war aber nicht beim Arzt deswegen, nehme sehr ungern Medikamente, wenn es nicht unbedingt sein muss. Heuer im Sommer ist das besser geworden, es ist nicht weg, aber doch wesentlich besser, jetzt muss ich halt abwarten, ob es sich im Winter, wo keine Luft und Sonne rankommen, wieder verschlechtert. Wenn es se bleibt wie es jetzt ist wäre ich zufrieden. Manche Dinge werden mit der Zeit einfach von selbst besser.

LG

Toffifee

22.10.2020, 05:59 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Toffifee jetzt wo du es geschrieben hast ist mir das im Sommer auch aufgefallen.Das war nicht so schlimm wie jetzt.Ich werde das noch ein wenig beobachten. Sollte es schlimmer werden,werde ich nochmals meine Hautärztin aufsuchen. Ich würde dir noch einen schönen Tag und bleib gesund   LG Jotun

02.11.2020, 11:39 Uhr
Antwort

Ich war sehr besorgt