HET und AD

08.11.2019 | 17:01 Uhr

Hallo Mädels,

macht jemand von euch eine HET und nimmt noch ein Antidepressiva dazu?

da meine Stimmungsschwankungen leider noch nicht wirklich besser geworden sind,vielleicht bin ich da auch etwas ungeduldig (mache die HET erst seid zwei Wochen) meinte mein Neurologe das ich es mit einen  AD versuchen soll. Allerdings müsste ich dann mit der HET aufhören. Kann das sein? Hatte das Gefühl er war sich nicht ganz sicher.

Eine Bekannte von mir nimmt aber beides,, jetzt bin ich echt verunsichert.

liebe Grüße Gina68 ;-)

Bisherige Antworten
08.11.2019, 18:10 Uhr
Antwort

Hallo Gina, also Ladylollipop nimmt HET und AD. Lies mal in ihren Threads. Und Fr. Dr. Grüne oder Prof. Bohnet können dir das auch beantworten. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit älteren AD Bedenke n gibt, aber es werden ja meist SSRI verschrieben. Es ist nur oft schwer zu sagen, welche Besserung dann von der HET und welche vom AD, denn da braucht es ja auch oft Zeit bis es richtig wirkt. Glg Jorinde

08.11.2019, 20:32 Uhr
Antwort

Hallo Gina, hier ist Lady Lolllipop. Jorinde hat recht ich mache eine HET und nehme noch die kleinste Dosis AD ( Venlafaxin 37,5 mg) . Die Het mache ich etwas über ein Jahr und das AD nehme ich 1 1/2 Jahre. Mir geht es damit mittlerweile ganz gut. Mein Frauenarzt sagt, dass diese Kombi häufig verordnet wird, weil die HET oftmals die psychischen Beschwerden nicht beseitigt. Kann dich in dieser Hinsicht also beruhigen. HET und AD kann man zusammen nehmen.

LG

Lady lollipop

09.11.2019, 10:57 Uhr
Kommentar

Hallo Lady lollipop,

lieben vielen Dank für deine Antwort,das hilft mir sehr.

schönes Wochenende GLG Gina 68