Avatar

HET Dosierung nach Infekt

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

17.11.2024 | 09:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,das Thema war ja nun schon des öfteren hier und trotzdem nochmal die Frage.Viele WJ Symptome sind wieder vertärkt,nehme Ö Pflaster.Sollte ich die Dosis erhöhen oder pendelt sich das wieder ein,wie ist eure Erfahrung?

lg und einen schönen Sonntag

Anthrin

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.11.2024, 11:02 Uhr
Antwort

Hallo liebe Anthrin!   Nimmst Du jetzt das Ö- Pflaster in der niedrigsten Dosierung? Schön, dass Du Dich da mal rangetraut hast! 
Ich würde erstmal alles so lassen wie es ist! Ich hab selbst des öfteren die Erfahrung gemacht, dass sich alles wieder einspielt nach einiger Zeit! Kann allerdings auch bisschen dauern! 
Übrigens hab ich mir aurum apis regina comp. gekauft - ich glaube, so ein Komplexmittel ist erstmal besser für mich, da ich in der Homöopathie noch nicht so bewandert bin! Davon nehme ich im Moment täglich so gegen 11.00 Uhr 5 Globuli und ich hab den Eindruck, dass es mich tatsächlich ruhiger macht! Das ist immer die Zeit am Vormittag, zu der ich hektisch und unruhig werde! 
Ich hoffe, das Ö hilft Dir dabei, Dich insgesamt etwas besser zu fühlen- das würde mich sehr freuen! Leider gehen zur Zeit wieder die verschiedensten Infekte um, allerdings haben sie mich bis jetzt verschont- muss gleich mal auf Holz klopfen! 
Ich wünsche Dir, liebe Anthrin und auch den anderen Mädels hier noch einen schönen Sonntag, auch wenn das Wetter eher bescheiden ist! 
LG von Sasha :-)

 

 

Beitrag melden
17.11.2024, 11:54 Uhr
Kommentar

Liebe Sasha,,ich nehme niedrigste Dosierung und davon schneide ich ein viertel ab,so hat es mir die Gyn empfohlen. Hatte mal ein halbes geklebt und davon wurde mir extrem schwindelig,ich reagiere ja so empfindlich. Das Herzrasen/stolpern war besser und nun ist es wieder komplett da.....lauch der Schlaf ist wieder doof. ..... 

Freue mich dass,Du dich mit Aurum/Apis gut fühlst,hab ich auch da:-)

Dann bleib weiterhin gesund !!!!

LG Anthrin 

Beitrag melden
17.11.2024, 12:14 Uhr
Kommentar

Danke liebe Anthrin, ich geb mir Mühe! :-) Ich würde sagen, mach erstmal mit dem Pflaster so weiter wie bisher- wenn sich Dein Körper regeneriert hat, wird es auch insgesamt wieder besser laufen! 
Wir tragen auf Arbeit mittlerweile wieder Mundschutz, das hilft schon ein wenig, den ein oder anderen Keim abzuwehren! 
Ach so, für meinen Magen hab ich jetzt noch Refluthin entdeckt- wenn manchmal nach Zuviel Süßigkeiten das fiese Aufstoßen kommt, lutsche ich so eine Tablette und alles ist wie weggeblasen, funktioniert wunderbar! :-)

 

Beitrag melden
17.11.2024, 12:59 Uhr
Kommentar

Refluthin hatte ich mir auch mal gekauft und nie probiert, wie vieles ,liegt es hier im Schrank,ojeeeee.....ich esse überhaupt keinen Zucker mehr,war immer eine Schnökertante.....

Mundschutz ist gut, liebe Sasha,trage ich ebenfalls im Supermarkt, und beim Arzt....nur beim Arzt trägt hier sonst niemand Mundschutz,auch nicht die Angestellten. 

Ja,ich bleibe auf jedenfall dran,denn anders ging es nicht mehr,alles Mist diese ganzen Abhängigkeiten und wie lange das dauert bis sich der Körper mal einpendelt und das in unserem Alter.....schade dass es keine Antwort gibt,warum Frauen keine Probleme haben mit den WJ und andere ganz extrem.

Beitrag melden
17.11.2024, 13:19 Uhr
Kommentar

Ja, mit dem Zucker ist so eine Sache, aber Schoki und manchmal auch Gummitiere sind für mich irgendwie Nervennahrung und ich fühle mich gut damit- hab aber den Verzehr auch schon eingeschränkt! 
Ich frag mich das auch ständig, warum manche Frauen durch die Wechseljahre gehen, als wäre nichts- das wird wohl noch ewig ein Rätsel bleiben!:-X

Beitrag melden
17.11.2024, 13:32 Uhr
Kommentar

Was ißt Du denn sonst so liebe Sasha,morgens Joghurt,Obst,Müsli oder Vollkornbrot oder ganz normales Brot,Käse,Ei,oder Aufschnitt und Mittags warm oder abends warm? Wollte ich dich immer schon fragen,denn Du bist ja auch sehr schlank.

Mach dir mal keine Gedanken wegen dem bißchen Süsskram,das muß auch sein,wie Du schreibst, Nervennahrung:-) ich esse leider gezwungenermaßen keinen Zucker mehr,weil ich ihn nicht mehr vertrage,schleiche im Supermarkt ständig um die Süssigkeiten :,(

Beitrag melden
17.11.2024, 14:27 Uhr
Kommentar

Also liebe Anthrin, ich versuche ansonsten mehr oder weniger erfolgreich mich einigermaßen gesund zu ernähren! Frühstück nehme ich mit auf Arbeit, wenn ich Frühdienst habe- das ist meistens ein Vollkornbrötchen mit Käse und Wurst und Ich nehme immer auch Obst mit! 
Kann ich zu Hause frühstücken bei Spätdienst, dann esse ich ähnlich, aber auch mal ein Ei dazu! 
Zwischenduch gibt es Joghurt und Obst und eben Süßes manchmal ! Abends wird meistens gekocht mit viel Gemüse, wenn möglich! Joghurt esse ich mittlerweile nur noch aus dem Glas ohne Zucker und Fruchtzusatz! 
Die Süßigkeiten- Regale sind wirklich sowas von verführerisch, wenn ich nichts kaufen will, darf ich da nicht in die Nähe kommen! 
Ach so - mein absolutes Lieblingsessen ist was ganz einfaches und zwar Pellkartoffeln mit Quark und einem gekochten Ei dazu!:-)

Beitrag melden
17.11.2024, 15:08 Uhr
Kommentar

Oh wie lecker,Pellkartoffeln mit Quark habe ich auch immer geliebt und überhaupt habe ich immer soooooo gerne gegessen! Schön dass Du alles gut verträgst und ja,das ist wirklich vernünftiges Essen:-)

Ich bin ja so extrem eingeshränkt,fing schon mit den WJ an und seit Corona.....einfach schrecklich!!! Nehme jetzt  Darmbakterien und hoffe.....ich hab immer super viel Brokkoli,Gemüse etc gegessen und darum bin ich etwas ratlos dass mein Darm so spinnt.Der Unterbauch bläht sich auf und dann so ein Völlegefühl,Verstopfung...einer Bekannten geht es genauso,sie ißt deswegen nur noch wie ein Spatz,zweimal am Tag und total wenig.

Also weiter hoffen !

Und für dich einen hoffentlich stressfreien Start in die neue Woche!:ROSE:

 

Beitrag melden
17.11.2024, 17:05 Uhr
Kommentar

Vielen Dank, liebe Anthrin!      Nächste Woche habe ich mal wieder Spätdienst, hatte ich jetzt lange nicht! Ich denke mal, dass sich Dein Darm auch wieder erholt, , gib die Hoffnung nicht auf! Ich könnte mir vorstellen, dass Dir das Ö dabei helfen könnte, also für die Darmschleimhaut ist es mit Sicherheit gut! 
Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag Abend und morgen dann auch wieder einen guten Start! LG von mir!:ROSE:

Beitrag melden
17.11.2024, 18:38 Uhr
Kommentar

Weiss nicht ob mir das Ö für den Darm helfen wird....gibt ja Frauen die trotz biH Magen/Darmprobleme haben.Allerdings fällt mir gerade ein dass ONetti ,hier aus dem Forum,mal berichtete  seitdem sie Ö nimmt,der Darm etwas besser ist.

Eine Apothekerin die Rimkuskapseln herstellt und selbst nimmt, erzählte mir dass sie ständig einen extrem schlimmen Bläbauch hatte ,trotz biH.Erst nachdem sie 3 Jahre ihren Körper mit Chelattherapie beim Arzt entgiftet hat und 3 Jahre Probiotika genommen hatte,ist der Darm wieder gut.....

Ich mache einfach weiter.....

Dir auch noch einen kuscheligen Abend liebe Sasha !

Beitrag melden
17.11.2024, 19:01 Uhr
Kommentar

Oh je, das klingt ja mehr als kompliziert bei der Apothekerin! Wie gesagt, mach erstmal so weiter wie bisher- selbst wenn es nicht hilft, schaden kannst Du Dir mit dieser geringen Dosis Ö auf keinen Fall! 
Nochmal ganz liebe Grüße von mir!:-)

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.