Guten Abend meine lieben !!!!

03.11.2019 | 17:42 Uhr

Liebe User ich bin jetzt Zyklustag 13 meine Brüste Spannen seit HET Einnahme. Und jetzt habe ich eine kleine Schmiedblutung. Dazu gesellt sich jetzt Kopfweh. Ich hatte ja bereits vor 13 Tagen meine Periode (schwach und eher Schmierblutung) aber jetzt schon wieder? Die Ärztin sagte, es kommt bei Dauereinnahme der HET noch zu Blutungen bis diese sich dann ganz einstellen.

Aber von Zwichschenblutungen hat sie nix gesagt. Mach mir Mal wieder zu viele Gedanken.

Aber ist das normal??? Muss der Körper sich erst an die Hormone gewöhnen???

Habe erst im Januar einen Termin .

Wäre froh, wenn mir jemand seine Erfahrungen dazu schreibt.

AusserLG Sweetes

Bisherige Antworten
04.11.2019, 08:03 Uhr
Antwort

Hallo Sweetes, wenn deine eigenen Hormone noch sehr aktiv sind, du einen Zyklus hast, kann es besser sein, das Progesteron zyklisch zu nehmen. Bei mir kam es unter tägl. Einnahme von Progesteron zu ständigen Zwischenblutungen, die FÄ meinte, die Blutung fällt irgendwann weg bei durchgehender Einnahme von Progesteron . Das kann aber, >1 Jahr dauern, wenn es denn so kommt. Man muss es abwägen. Wenn das Progesteron eine sonst gute Wirkung hat, nimmt man die Zwischenblutungen bzw. die Wartezeit in Kauf, v. A. Da du es ja noch nicht solange nimmst, sonst kannst du auf zyklisch umsteigen (natürlich in Rücksprache mit der FÄ) und sehen, ob es sich dann gibt. Glg Jorinde

04.11.2019, 08:50 Uhr
Antwort

Guten Morgen Jorinde

Danke für deine Antwort. Heute ist wieder alles ok. Ich war nur verwundert, dass ich nach dem Wasser lassen eine Schmiedblutung hatte.

Ich werde es weiter beobachten. Jetzt bin ich erst einmal beruhigt. Werde es weiter durchgängig nehmen, denn es hat bis jetzt so gut angeschlagen. Hoffe das spannen in den Brüsten hört dann auch Mal auf.

Schöne Woche Dir und allen anderen.

LG Sweetes

06.11.2019, 09:47 Uhr
Antwort

Liebe sweetes, dieses spannen in den brüsten hatte icg dieses Jahr auch immer wieder ganz ohne HT. Es liegt oft an der eigenen Überproduktion an Hormonen. Und der Körper braucht ja auch Zeit, sich zu gewöhnen.

Auch Kopfschmerzen hatte ich ganz ohne HT letztes Wochenende. Ich habe es auf das Wetter geschoben.  Es freut mich, dass die HT so gut anschlägt. Welche Wirkung hilft dir am meisten? Ich würde nämlich gerne aus dem Dauer PMS herauskommen und überlege, ob ich das am ehesten mit einer HT schaffe. Seit meine Regel jetzt ausblieb, fühle ich mich extrem geplagt.

Dir ganz liebe Grüße, Jorinde

06.11.2019, 18:55 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde,

ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was von beiden mir hilft??? Ich nehme ja das Gel und Uteogest. Ich glaube die Kombi macht es aus. Aber seit ich eine Schwäche Blutung habe und kurz davor ist die PMS fast wieder da. OK ich mache das ja erst seit ein paar Wochen aber meine Brüste spannen so extrem und schmerzen. Ja und jetzt nach 14 Tagen Schwäche Blutung. Kurz bevor sie kam war mir schwindelig und komisch. Heute auch noch aber dazu muss ich sagen, war der Maler seit 2 Tagen im Haus seit früh . Stress macht mir auch immer zu schaffen. LG Sweetes