Gibt es hier Frauen, bei denen die WJ schon um sind?

20.10.2019 | 02:54 Uhr

Hallo...

Ich bin neu hier und heute 51 Jahre alt... :GIRL 252:Ja, im Moment habe ich Grund zu der Annahme, dass ich nach drei Jahren das Schlimmste über standen habe. Seit etwa einer Woche geht es mir endlich wieder gut nach ganz langer Zeit mit sehr problematischen Stimmungsschwankungen. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Da wollte ich mal fragen, ob es hier Frauen gibt, die die WJ schon überstanden haben. Wie war das bei Euch und wie lange ward Ihr in den WJ?

Über Eure Antworten freue ich mich!

Schönen Sonntag!

Glg

Bisherige Antworten
20.10.2019, 13:31 Uhr
Antwort

Liebe Petite003,

oh je das kann ich Dir bestätigen das die Wechseljahre mindestens

10-15.Jahre andauern.

Bei einem kürzer beim anderen länger.

Ich bin mit 47.Jahren reingekommen,bin jetzt 54.Jahre alt

und derzeit in der Postmenopause.

Ich weiß ja nicht wie lange du schon im Wechsel bist?

Es gibt immer zwischendrin Phasen wo es einem gut

geht und auch mal keine Beschwerden da sind.

Das kann Wochen andauern oder auch länger.

Wenn die Hormone dann wieder total in den

Keller sinken,kommen auch wieder die Wechselbeschwerden.

Das w2äre ja super wenn Alles nach ein paar Jahren rum wäre.

Leider ist es nicht so denn der Körper muß sich langsam an

die Umstellung gewöhnen das absinken der Hormone.

Du wirst jetzt in einer Phase sein wo deine Hormone etwas

ausgewogen sind,deshalb geht es dir auch besser.

Aber es kommen auch wieder sehr schlechte Zeiten.

Es ist im Wechsel ein Auf und ein Ab.

Der Hormonspiegel ist im Tagesverlauf immer anders.

Lg.

Anemonne

20.10.2019, 14:24 Uhr
Antwort

Hallo,

ich kann bestätigen,was Anemonne geschrieben hat. Ich bin jetzt neun Jahre dabei.Die ersten fünf sehr schlecht.Dann kamen bessere Phasen ,die durchaus annehmbar waren.Letztes Jahr im Herbst ging es dann wieder schlechter,hatte aber vorher ein halbes Jahr fast gar keine Beschwerden mehr.Jetzt im Moment nur noch leichte Beschwerden,die vielleicht auch bleiben werden,denke ich.Zum Beispiel bin ich die letzten Jahre sehr wetterfühlig geworden,hatte ich vorher nicht.Merke jede Veränderung mit einem düdelkopf.Damit kann ich aber leben.Was besser wird mit der Zeit,ist die Psyche.

Lass dich durch meine Zeilen aber nicht entmutigen,kann bei dir ganz anders sein.Ich kenne Frauen,die nur ein paar Monate Beschwerden hatten.Ist von Frau zu Frau so unterschiedlich.

LG Barbara2

20.10.2019, 14:48 Uhr
Kommentar

Nein, ich lass mich auch nicht entmutigen...

Es kütt wie es kütt, wie der Kölner sagt...;-)

Schönen Sonntag noch!

20.10.2019, 16:39 Uhr
Kommentar

Hallo Barbara,

so ungefähr könnte ich meinen Ablauf auch beschreiben; bei mir fing es mit 42  an und bin jetzt 56.

LG
Bäumchen

20.10.2019, 19:03 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchen,

ich bin jetzt 67 !!!und bei mir fing es allerdings erst mit 58 an.Hatte ja meine Geschichte schon mal hier geschrieben.Gebärmutterkrebs mit 44, musste dann Hormone nehmen wegen großen Schwierigkeiten mit der Blase.Keine gute Frauenärztin gehabt,die mich ordentlich beraten hätte.Nach zu schnellen Absetzen der Hormone massive wechsejahresbeschwerden.Ich habe das gröbste hinter mir,denke ich,merke aber ,dass ich noch nicht ganz durch bin.Mir hat dieses Forum sehr geholfen,man weiß,dass es vielen Frauen so geht.

LG Barbara2

20.10.2019, 20:51 Uhr
Antwort

Hallöchen Petite,

alles Gute zum Geburtstag!!!:GIRL 200:

Freut mich dass es Dir gut geht.:THUMBS UP:Bei mir hat es 2010 angefangen.....nach div. Arztbesuchen war ich im Krankenhaus weil es mir immer schlechter ging.......Schlaflosigkeit,Übelkeit (konnte kaum was essen),Ängste,Durchfall,Psyche und und und......nichts wurde gefunden,zum Glück und die Wechseljahren waren kein Thema %)Ich war verzweifelt,wusste nicht was mit mir los war.Habe mich selber dann über die Wechseljahren informiert und da ging für mich ein Licht auf.....die Hormone,natürlich laut Ärtze unmöglich,noch zu jung.:DEVIL:

Die Hormone tanzen auch heute noch wie blöd,es gibt Monate da bin ich total fit,mal ein paar Tage Magenschmerzen aber sonst viel besser als damals.Nun hat es mich wieder voll erwischt......wieder heftige Magenschmerzen,Schlafprobleme,Kopfschmerzen,Apetitlosigkeit und natürlich wieder Angst vor einer Krankheit.:-(

Heute ist/war aber wieder ein guter Tag,das macht Hoffnung auf besser Tage.;-)

Ich bin jetzt 52 und hoffe dass es sich jetzt wieder etwas einpendelt.

Es wird bestimmt alles besser,so schätze ich die guten Tagen um so mehr und so wünsche ich es Dir auch.:THUMBS UP:

Noch einen schönen Schlüpftag :DRINK::GIRL 012:

Liebe Grüsse von Düsi:ROSE:

20.10.2019, 22:56 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Düsi...

Vielen lieben Dank für deine netten Glückwünsche...:ROSE:

Da hast du ja auch schon einiges durch....ja, ich habe schon auch noch meine Baustellen zum Beispiel auch Magenprobleme und unregelmäßige Schlafzeiten...vielleicht bleibt das auch so, keine Ahnung...naja, damit kann ich aber leben...

Hauptsache, es geht mir psychisch wieder besser...ich hab mich lange Zet so unwohl mit mir selber gefühlt, und das war richtig schlimm...:-(ja, ich hoffe, es bleibt dabei, dass es nun wieder besser ist... Für Dich hoffe ich das auch, liebe Düsi...:THUMBS UP:

Hab eine gute Woche und vielleicht lesen wir uns mal wieder...

Liebe Grüsse von Petite