Gestern super, heute Kater

28.02.2020 | 12:50 Uhr

Hi ihr Lieben,

Ich müsste es langsam mal wissen, aber diese Achterbahnfahrt der körperlichen Zustände und Gefühlslagen überrascht mich doch immer wieder.

Mir ging es gestern super, Tal überwunden, körperlich fit gefühlt, war beim Sport, mein Mann meinte abends noch, wie schön, dir geht's ja wieder gut.

Na, heute morgen wache ich auf, meine Muskel sind wie Butter, Zittern, Nacken usw. alles verspannt, Magen drückt, Übelkeit wie in der Schwangerschaft, klassisches Katergefühl. Nur kann ich versichern, dass ich gestern zwar gut drauf, aber nicht am Party feiern war.

Nächste Woche ist meine Endo wieder da und wir sprechen wie ich nun vorgehen soll. Lt. Blutwerten habe ich eher zuviel Östrogen, aber mir scheint, der hohe Spiegel fällt auch immer wieder ab und dann fühle ich mich erst recht mies. Anders kann ich mir das Katergefühl nicht erklären. Kein Alkohol, vernünftig gegessen, gut, ich schlafe derzeit schlecht, aber das bin ich gewohnt.

Diejenigen von euch, die Gynokadin /Utrogest nehmen... Hat das dieses Katergefühl gemildert? Woran ausser an den Hormonen kann das liegen? Nehme Magnesiumapray für die Muskeln.. Vielleicht reicht das nicht? Es ist echt nervig.

Freu mich von euch zu hören.

Glg Jorinde

Bisherige Antworten
28.02.2020, 13:33 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde!

Du weißt ja dass ich keine Hormone nehme. Aber diese Woche habe ich ähnliches erlebt. Am Montag nach der Arbeit war ich super drauf, habe ständig gesungen (manchmal hab ich solche Phasen, da glaube ich anscheinend es steht noch eine musikalische Berufskarriere vor mir :GIRL 101:, vielleicht habe ich auch zuviel DSDS geschaut), ich habe mich gefühlt wie aufgeputscht. Am nächsten Tag....todmüde, matsch, nach der Arbeit hingelegt und geschlafen. Schon komisch gell?

Übrigens stehe ich das erste Mal in meinem Leben an Zyklustag 44 und vorläufig keine Blutung in Sicht [:-}. Nur leider kann sich sowas ja bekanntlich schnell ändern.....Ich wäre so froh, wenn endlich Schluss mit den Blutungen wäre.

LG

Toffifee

28.02.2020, 14:41 Uhr
Antwort

Hallo Jorinde, Hallo Toffifee,

Ist  noch Platz bei Euch im Boot?

Dann steige ich mit ein:DRINK:

Genauso ging's mir auch die Woche... erst alles erfreulicherweise tutto bene und dann gestern wieder Schlag in Nacken, ein Überfall von Schwäche nach Feierabend,  koddelkotzig und Schluckbeschwerden.

Dachte auch, jetzt geht's los:-!

Meine Nächte sind diese Woche eh wieder wie das grüne Emoji...heute morgen dann auch mit Ischias aufgestanden...

Liebe Jorinde,  wegen der Hormone hab ich ja keine Ahnung,  aber wie Toffifee hab ich diesen Kater auch ohne diese....also schunkel ich mal mit auf eurer Reise:GIRL 012:

GlG Westy

28.02.2020, 15:23 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Mädels! Wie ihr wahrscheinlich wisst nehme ich mittlerweile das vierte Jahr die Hormone. Ich habe keine Ahnung wie es ohne wäre, aber davor das war einfach der blanke Wahnsinn. Hätte es einfach nicht mehr geschafft. Nichts desto trotz, schwimme ich auf unruhigen Gewässer. Ein ständiges auf und ab. Heute alles super, etwas planen und morgen wieder absagen. Stimmung schwankt ca alle Stunde. LG Alpenveilchen:DEVIL:

28.02.2020, 15:54 Uhr
Antwort

Danke, das beruhigt mich, dass ihr das auch kennt. Letzte Woche war ich entweder aufgeputscht, oder ab Ende der Woche nur hundemüde. Ich musste mich an einem Tag nachmittags wirklich hinlegen und habe dann bis frühmorgens geschlafen. Gestern war ich gut drauf, heute Morgen wirklich wie verkatert, ab Mittag ging es, jetzt bin ich gerade wieder total müde.

Zwar ist mein Ferritin Wert wieder gesunken, kein Wunder, aber das erklärt die Müdigkeitsattacken auch nicht wirklich. Die kommen und gehen ja einfach.

Seufz. Wenn Kater wäre mir rotfellig und kuschelig lieber als so... Dabei trinke ich eh kaum Alkohol.

Glg Jorinde

28.02.2020, 21:37 Uhr
Kommentar

Hallo Mädels,

hoffe, das Boot ist groß genug , so geht es mir auch, eingeschdltet-alles gut-und dann- Zack- ausgeschaltet- Stecker gezogen- hundemüde- alles nervt- am Donnerstag hatte ich dann noch das heulende Elend- so kennen mich die Mädels im Geschäft nicht, naja, bin ja auch erst seit Januar dort. Aber die Tränen sind einfach gelaufen, dann mal wieder diese Übelkeit und Kopfschmerzen wie so oft vom Nacken her. Zum Glück haben die meisten anderen Frauen in der Firma auch ähnliche Probleme, so dass ich nicht grad auf Unverständnis stoße.
Aber es ist halt schon ätzend.

Vielleicht sollten wir das Boot zur AIDA ausbauen :-D

LG Loni

02.03.2020, 17:38 Uhr
Antwort

Hallo Jorinde,

ich schmiere Gynokadin Gel.

Anfangs nur morgens mit der Zeit habe ich es auch noch abends gegelt. Da ging`s mir relativ gut dabei. Daraufhin habe ich wieder abends weggelassen so ca. eine Woche- das war dann nicht so prickelnd.

Seither mache ich es wieder morgens und abends. Ich versuche die Dosis zu verringern, in der Hoffnung der Körper merkt es nicht :GIRL 101:

Dafür hatte ich die letzte Zeit mega Schlafprobleme. Ich war einfach nicht müde:-[ jetzt ist es wieder besser.

lg gigon

03.03.2020, 09:26 Uhr
Kommentar

Liebe Gigon, wow, da ist ja jetzt ein Foto von dir... Ich dank dir für deine Antwort. Das Östrogen putscht ja ein bisschen, vielleicht kam die Schlaflosigkeit daher. Habe ich jedenfalls wenn die Eigenproduktion an Ö hoch ist oft, da bin ich abends einfach noch sehr wach und könnte wach bleiben. Dagegen steuert ja das Progesteron. Aber das ist bei dir ja optional. Schön, dass es sich jetzt ohnehin gegeben hat. Glg Jorinde

02.03.2020, 22:16 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde

du Arme. Ich nehme ja keine Hormone, kenne aber dieses Katergefühl, ebenso ohne Alkohol. Die ganze Palette mit Übelkeit, Muskelschmerzen, Zittern, Angst, Schwindel und Müdigkeit. Diese Müdigkeit überfällt mich von einer Sekunde zur nächsten. so als könnte ich keinen Schritt mehr tun. Ich bin normalerweise eine Powerfrau, brauche wenig Schlaf. So wie diese Müdigkeit kommt, so schnell geht sie wieder nach einigen Stunden und schaut am nächsten Tag wieder vorbei. Am Anfang hat mir das so Angst gemacht, dass ich zum Psychiater bin, weil ich dachte ich eine ein Burn out. Mittlerweile erkenne ich ein Muster. Ich leide eingige Wochen, dann habe ich wieder einige Wochen Ruhe und mir geht es top.

Kopf hoch, das kommt wieder besser.

LG Alexandra

03.03.2020, 09:22 Uhr
Kommentar

Liebe Alexandra, danke für deinen Zuspruch. Bei mir war es am Anfang auch eher wochenweise, ein Muster mit dem Zyklus erkennbar. Jetzt ist es ziemlich chaotisch geworden. Jeden Tag eine Überraschung, deshalb bin ich wahrscheinlich so gar nicht mehr heiß auf Aufregung und hab am liebsten eine Routine. Das war früher anders und ich hoffe, das wird auch wieder anders. Glg Jorinde

03.03.2020, 09:57 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde

ja ich denke, das ist das Problem in den WJ, dass es sich immer wieder verändert. Kaum hat man mal ein Muster erkannt und weiss damit umzugehen, ist wieder alles anders. Ich hoffe sehr für dich, dass dieses Chaos sich bald wieder legt :ROSE: