Avatar

Geschwollene Speicheldrüse kennt das jemand???

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

17.05.2019 | 19:02 Uhr

Hallo,

habe schon seit längerem links am Hals eine Schwellung. Da ich heute Ultraschall Kontrolle der SD hatte, habe ich meinen Arzt da gleich mal drüber schauen lassen. Er meinte das ist eine Speicheldrüse aber er sah keine Knoten oder so und meinte es wäre nicht bedenklich. Bei mir ist aber sofort wieder das Gedankenkarusell losgegangen und ich google grad wieder die schlimmsten Dinge. Kennt das jemand von euch mit dieser Speicheldrüse ? Das macht mir echt Angst. Werde vorsorglich noch zum HNO gehen. 

Schönes Wochenende 

LG Birgit H.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
18.05.2019, 08:05 Uhr
Antwort

guten morgen,

ich hab vor vielen jahre schon mal das gefühl gehabt das die speicheldrüse nicht genug speichel produziert da hat mein damaliger HNO die speichelrüse ( ich sag jetzt mal ) mit einem spitzen gerät, was immer das auch war aufgemacht und ich sollte viel saures lutschen damit die speicheldrüse angeregt wird speichel zu produzieren. wie gesagt es ist wirklich sehr lange her und so kann ich mich noch daran erinnern.

LG heidi

Avatar
Beitrag melden
20.05.2019, 15:10 Uhr
Antwort

Hallo Birgit,

 

ich war auch ein Dauergoogler und hab es mir größtenteils abgewöhnt, das Phänomen kenne ich auch.Ich bin vierteljährlich in Kontrolle mit der Schilddrüse, er sagte auch ich hab einen 2 cm Knoten an der SD und ein Zyste es ist aber kein Krebs. Soviel Vertrauen muss man dann schon haben, denn ich bin nicht schlauer als die Ärzte.

 

Im Netz sieht man eh nur die schlimmen Dinge, die sind aus dem Zusammenhang gerissen und haben mit der eigenen Geschichte nichts zu tun.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.