Gelenkschmerzen

25.05.2023 | 10:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage: Ich nehme nun seit etwas mehr als 2 Monaten Gynokadin und Utrogest. Seit zwei Wochen plagen mich Schmerzen und Bewegungseinschränkungen in der Schulter, teilweise am Fußgelenk und Handgelenk. Dies ist ja auch ein Symptom der Wechseljahre. Ich frage mich aber auch, ob es eine Nebenwirkung der HET sein kann? Kennt jemand von euch das und kann mir über Erfahrungen berichten? Danke schon mal. Viele Grüße Abraxa

Bisherige Antworten
27.05.2023, 10:41 Uhr
Antwort

Hallo Abraxa,

ob es eine Nebenwirkung von den HET kann ich nicht beantworten. Ich hatte diese Gelenkschmerzen auch einige Monate. Bin dann auf Anraten meiner Apothekerin auf Omega 3 Hochdosiert, aber aus Fischölkapseln umgestiegen. Sie selbst nimmt die sogar als Veganerin, weil die viel Effektiver wirken sollen.  Grade bei Gelenkschmerzen. Ich nehme seit einem Jahr täglich eine Kapsel. Meine Gelenkschmerzen sind weg. Manchmal sind die Finger morgens etwas steif, das ist aber nach ein paar Stunden auch wieder weg.

Einfach mal ausprobieren

Liebe Grüße Andrea

27.05.2023, 17:18 Uhr
Kommentar

Liebe Andrea, herzlichen Dank für deine Antwort. Das versuche ich auch mit den Omega 3- Kapseln! Darfst du hier das Präparat nennen? Ich würde dann genau das kaufen, wenn es sogar die Apothekerin empfiehlt. Viele Grüße Simone

27.05.2023, 20:14 Uhr
Kommentar

Das ist von Doppelherz, System, Omega 3 Konzentrat, mit 60% Omega 3. Das gibts nur in der Apotheke meinte sie noch. Da ist ein Fisch auch vorne drauf. LG