Fressattacken

20.11.2019 | 18:56 Uhr

Ihr Lieben

Habe seit neustem vor meiner Regel massive Fressattacken.

Könnte dann den ganzen Tag um mich herum nur essen.ist auch egal was. Hauptsache Essen. Das hatte ich früher nie. Kennt ihr das auch?und was macht ihr dann? Ich will ungerne noch mehr Speck ansammeln. Fällt mir aber sehr schwer dem zu widerstehen.

Lg Summer52  ( die gerade ne halbe Tüte Chips und Schokolade weggemampft hat )

Bisherige Antworten
20.11.2019, 19:27 Uhr
Antwort

Hallo Summer,

das kenn ich auch noch, ist mir damals auch aufgefallen , dass ich vor der Regel extrem mehr Appetit hatte, oder auch Fressattacken, vornehmlich aber Süsses. Also ich hab mich dem hingegeben und mein Hyper befriedigt.

Wenn du Angst vor Speck hast und das egal ist, was du zu dir nimmst, dann greif doch zu Obst und Gemüse, Möhren und Äpfel vielleicht. Oder du musst versuchen, zu der Zeit keine Chips und Schokolade im Haus zu haben...

Oder du gehst nach jeder Tüte Chips 1 Stunde joggen?

Nein, kleiner Scherz :-)

Aber kau kein Kaugummi! Das macht hungrig!

LG Westy

20.11.2019, 19:51 Uhr
Antwort

Hallo Westy

Obst und Gemüse will mein Körper in dem Moment nicht....leider nur die fettigen und süßen Sachen. Ich hab jetzt nicht wirklich Angst vor dem Hüftspeck. Mir ist nur aufgefallen das es die letzten Monate immer extremer wurde mit dem Apetitt vor der Regel. Meine Schwester hat das schon immer extrem. Ich nicht. Wahrscheinlich werde ich das dann zukünftig so machen, das ich dann zu der Zeit nicht "Gefährliches "im Haus habe.

Lg Summer52

20.11.2019, 20:17 Uhr
Kommentar

Das hab ich mir schon fast gedacht, mit den "bösen Leckereien" ...aber weil Du oben geschrieben hast "egal was", hab ich gedacht, dann sind Möhren ja vielleicht ne Alternative :-)

Tja, aber irgendwie tut s der Seele auch gut, wenn man seine Lust befriedigt, stimmts?:-)

LG Westy

20.11.2019, 20:25 Uhr
Antwort

Stimmt schon. Eigentlich sind wir doch jetzt in dem Alter wo es und doch egal sein könnte , ob man mal über die Stränge schlägt beim Essen...Aber sofort ruft das schlechte Gewissen...Aber na ja. Vielleicht muss ich das einfach entspannt annehmen und wie Du so schön gesagt hast, die Lust befriedigen...

Wünsche Dir einen schönen Abend, mit oder ohne Schokolade..

Lg Summer52

20.11.2019, 20:31 Uhr
Kommentar

Dankeschön, wünsche ich Dir auch.

Ich knack jetzt Haselnüsse vom eigenen Baum,  lecker :-)

LG Westy

21.11.2019, 12:18 Uhr
Antwort

Liebe Summer!

Fressattacken um die Regel herum hatte ich immer schon. Manchmal war es kaum zu ertragender Heißhunger, der durch nichts wirklich so richtig gestillt werden konnte. Wenn ich was gegessen hatte, hatte ich trotzdem so ein komisches Gefühl in Magen/Bauch. Mich würde das sehr interessieren, wodurch das eigentlich genau entsteht. Ich meine durch die Hormone ist schon klar, aber was da wirklich genau im Körper passiert, dass man so unerträglichen Hunger hat. Manchmal war es wieder kaum vorhanden. Warum es so unterschiedlich war/ist wüsste ich auch gerne.

Tja, eine Zeit lang habe ich mich in letzter Zeit bemüht und gesund gegessen und kaum genascht und jetzt zur Zeit gehts wieder gar nicht. Ich kann mich einfach nicht zusammenreißen im Moment. Im Herbs tu ich mir da immer besonders schwer. Sobald der Jänner beginnt und ich weiß, es geht wieder Richtung Frühling tu ich mir da immer leichter.

LG

Toffifee

21.11.2019, 14:33 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee

Im Herbst geht's mir auch so. Ist wahrscheinlich unser genetisches Erbe, im Winter ein bisschen Speck anzusammeln. Ich weiss das ein erhöhter Cortisolspiegel für Fressattacken verantwortlich sein kann. Bei Stress esse ich auch mehr. Aber grundsätzlich fällts mir im Frühling auch leichter mich gesund zu ernähren. Bin gerade dabei ein wenig meine Ernährung umzustellen. Gelingt mir ganz gut, bis auf die Fressattacken vor meine Regel. Aber das gute daran ist ja, das ich dann immer genau weiss wann ich meine Regel bekomme. Also ein natürliches Alarmsystem....

Lg

Summer 52

21.11.2019, 15:18 Uhr
Antwort

Liebe Summer52,

was stellst du bei deiner Ernährung um?

Man lernt ja immer dazu.

Lg.

Anemonne

21.11.2019, 16:49 Uhr
Kommentar

Liebe Annemone

ich versuche vermehrt auf Vollkornprodukte zurückzugreifen. Allerdings schaue ich schon, dass ich nciht zuviele Kohlehydratreiche Nahrung am Tag zu mir nehme, dh. wenn ich morgens z.b schon ein oder 2 Scheiben Brot hatte, sehe ich zu, dass ich mir mittags und abend nicht noch ne Pizza oder Nudeln reinhaue. Also auch vermehr Gemüse, Obst Hülsenfrüchte. Nach Möglichkeit wenig Süsses,lässt sich aber leider nicht immer vermeiden... Da bei mit letztes Jahr auch Hashimoto diagnostiziert wurde, habe ich eine Zeitlang komplett auf Getreide verzichtet. Mache ich jetzt aber nicht mehr, sondern verzichte auf Weizenmehlprodukte und weiche stattdessen auf andere Mehlarten aus.

Ansonsten versuche ich entspannt damit umzugehen. Zum Beispiel kann ich mich nicht so richtig auf Salate einlassen. Geht max. nur im Sommer. Aber für Herbst und Winter ist mir das nichts. Fisch ist auch ein Problem bei mir. Mag ich eigentlich nicht. Esse nur Lachs oder Makrele. Aber auch nur selten. Ansonsten klappt es ganz gut. Wichtig ist auch auf sein Bauchgefühl zu hören. Ich frühstücke selten. Und wenn dann nicht vor 10. Ach so, und ich lasse abends bis zur 1 . Mahlzeit mind. 12 Stunden Pause.

Lg Summer52

21.11.2019, 17:45 Uhr
Antwort

Hallo Summer,

ich habe damit auch gerade zu kämpfen, dabei hatte ich so schön abgenommen. Nun sind 4 Kilo wieder drauf. In der dunklen Jahreszeit sinkt der Serotoninspiegel. Das macht Süßhunger.

Ich möchte gerne wieder auf zuckerfrei umstellen aber fällt mir im Moment sehr schwer.

LG Ringelblume

24.11.2019, 23:20 Uhr
Antwort

Hihi
Sehr passend.
Habe dem Zucker letzte Woche abgeschworen und es fiel mir ganz leicht! Ich war stolz wie Oskar! Zumindest für ein paar Tage, denn kurz vor der Periode habe ich dann den Süßkramstapel im Schrank überfallen und mir dazu literweise kalten Kakao reingezogen....
Das ist bei mir ganz normal dass ich phasenweise total leicht verzichten kan, und mir alles Süße fast schon ekelhaft vorkommt ... und wenn dann bestimmte Hormonphasen kommen...schiebe ich mir eine ganze Tafel Schokolade rein....

Für mich ganz normal. :-)

LG MissT