Frage zum hohen Puls

20.01.2005 | 10:09 Uhr

Hallo an Alle,

dieser wechselnde Blutdruck und hoher Puls ist bei mir gleich nach dem Aufstehen der Fall. Blutdruck 140/80 und der Puls auf 110. Habe ja schon mal den Tipp mit eiskalten Wasser gegeben, was mir dann auch hilft den Puls zu beruhigen. Dann ist mein Blutdruck der sonst eher niedrig ist (115/60/65)was mich aber nicht belastet, wieder in Ordnung. Das geht jetzt schon seit mehreren Wochen so.
Wer weiss wodurch dieser hohe Puls am morgen entsteht?

Ich habe jetzt keine Angst mehr davor, weil ich weiss dass es wieder vorbeigeht, mit mindesten 1/4 Liter kaltem Wasser.
Ich stehe morgens auf und sage mir, du kriegst mich nicht klein,du bekommst jetzt einen Wasserschock. Nur kommt es jeden morgen wieder.

Lieben Gruss
Linda

Bisherige Antworten
21.01.2005, 18:01 Uhr
Antwort

hallo linda,

sorry, ich hab deine antwort echt nicht gefunden.

bei deiner konstellation weiß ich leider nicht so richtig was ich dir raten soll. dein hormonhaushalt scheint ja so richtig durcheinander zu sein. theoretisch würde ich sagen dir fehlt progesteron oder du hast zu viel östrogen, wogegen aber wieder deine wj-beschwerden sprechen würden. kurzum du solltest einen richtigen hormonstatus machen lassen. bitte suche dir hierzu einen ausgewiesenen hormonfachmann (endokrinologe), du brauchst jemanden, der wirklich ahnung hat. der wird dein problem dann sicher auch in den griff bekommen.
ich denke hier stößt mein wissen eindeutig an seine grenzen.... sorry.

liebe grüße

wuschel-heidi