Avatar

Faulheit

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

19.07.2022 | 16:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Ist jetzt mit Sicherheit nicht das größte Problem der Wechseljahre, aber ich stelle an mir immer mehr eine Faulheit fest! Kennt ihr das von euch auch?

ich war immer in Action, früher zumindest. Aber jetzt am liebsten echt Null Bock....

Ich kenne sicherlich auch eine gewisse Art der Überforderung, was meine Arbeit oder den Haushalt angeht. Aber da gibt es auch einfach diese abgrundtief Faulheit… Ich finde das echt schrecklich!

Liebe Grüße Kiki

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.07.2022, 03:58 Uhr
Antwort

Hallo Kiki,

Ich kenne diese Faulheit auch. Ich hab mir auch schon so meine Gedanken darüber gemacht, für mich aber beschlossen, dass ich faul sein darf. Ich bin 56 und habe schon so viel geleistet in meinem Leben (und mache das noch immer, heute Nachtdienst und seit 21 Uhr nur gerannt und um 3:30 Uhr, das erste Mal hinsetzen und was essen), also darf ich in meiner freien Zeit einfach ohne schlechtes Gewissen faul sein :-)

Ich mag mich nicht mehr so stressen lassen, das tut der Seele gut.

Lg Anga 

Beitrag melden
21.07.2022, 08:35 Uhr
Kommentar

Hallo Anga,

deine Einstellung finde ich toll! Ist mit Sicherheit ein guter Umgang damit.

allerdings macht sich die Arbeit ja auch nicht von alleine, dass immer alles dadurch liegen bleibt macht mich wahnsinnig!

hoffe in ein paar Jahren auch so gelassen damit umgehen zu können wie du.

Lg Kiki

Avatar
Beitrag melden
20.07.2022, 14:54 Uhr
Antwort

Ich kenne das auch Kiki, man muss sich zu allem mehr oder weniger zwingen und auf dem Sofa ist es auch ganz schön.

 

LG Shonah

Beitrag melden
21.07.2022, 08:33 Uhr
Kommentar

Hallo Shonah,
ja genau, ein Päuschen ist sehr nett ; )

Lg

Avatar
Beitrag melden
21.07.2022, 17:21 Uhr
Antwort

Hallo Mädels!

Geht mir trotz BiH auch manchmal so:Mal mehr,mal weniger Energie.Vor kurzem im Urlaub an einem Tag 2 Zimmer-Wohnungsputz gemacht (inkl. Gardinen waschen),am nächsten Tag ging´s mir scheiße:Brauchte dann irgendwie mehr BiH.Weiß mittlerweile auch nicht mehr,wie ich früher einen 10 Std.-Arbeitstag geschafft habe.Jetzt sind es "nur" noch 8 Std.,aber selbst die schlauchen ganz schön,die Streßresistenz läßt auch zu wünschen übrig.Brauche inzwischen auch öfter mal `nen Päuschen oder auch Nickerchen,zumindest,wenn ich frei habe.Meine Lieblingsplätze sind auch oft das Sofa oder Bett.Versuche ähnlich zu denken wie Anga u. die faule Freizeit ohne schleches Gewissen zu genießen.Merke dann auch,daß es mir gut tut.

LG Sunflower51

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.