Estriol Creme

25.05.2023 | 11:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

seit 2018 keine Periode mehr, überhaupt keine Probleme gehabt..., bis vor ungefähr 6 Monaten.

Schmerzen Blase/Scheide....Blasenspiegelung ok, Unzählige Gynäkologen..., es ist unfassbar, wie das läuft und wie Frau allein gelassen wird.

habe jetzt einen, so hoffe ich, guten und sensiblen Gynäkologen gefunden und soll 2 Wochen täglich die Estriol Creme von Wolf ohne Applikator in die Scheide cremen, nach 2 Wochen nur noch 2 bis 3 mal und ab und zu eine Kur mit Milchsäure. Soweit so gut, sofort eine Verbesserung verspürt. Bin heute an Tag 13 und seit 3 Tagen wieder eine Verschlechterung.
Kennt das jemand? Ich weiß, dass alles seine Zeit braucht, aber erst Verbesserung und dann wieder Verschlechterund verunsichert mich schon...ich frage mich, ob ich  lieber diese 14 Tage "Basis schaffen" verkürze ...

Ich mag auch nicht unbedingt gleich wieder beim Gyn auf der Matte stehen.
liebe Grüße, Sandra

Bisherige Antworten
25.05.2023, 13:23 Uhr
Antwort

Hallo Sandra,

meine Freundin hat jahrelang immer wieder Schmerzen in der Blase und Scheide gehabt. Meistens sind nicht mal Bakterien entdeckt worden. Die kam sich schon echt bescheuert vor. Jetzt trinkt sie täglich Femannose für die Blase und für die Scheide, innen und außen ActiGel von Multi Gyn. Das wirkt sehr gut bei ihr. Das muss sie aber täglich anweNasen sonst ist kommt alles wieder. Ein Tipp, falls es mit der Estriol nicht auf Dauer klappt.

LG Andrea

25.05.2023, 13:26 Uhr
Kommentar

Oje voll die Schreibfehler, aber man kann es verstehen.

25.05.2023, 13:30 Uhr
Kommentar

Ich danke dir, ActiGyn habe ich tatsächlich sogar da und d Mannose auch. puh, wirklich mühsam. Vielleicht muss jede Frau herausfinden, was individuell geht. Allerdings verstehe ich meinen Unttierlieb gerade gar nicht

25.05.2023, 15:46 Uhr
Antwort

Hallo Sandra,

was für Beschwerden hast du denn genau? Vor der Verwendung und jetzt auch während dem Cremen?

Generell kann das schon ein paar Wochen dauern bis sich alles wieder stabilisiert hat und ein kurzes Aufflammen der Beschwerden ist trotzdem immer mal wieder möglich. Verwende die Creme doch mal mit dem Applikator. Die Haut in der Vagina braucht das Estriol auch.

Genügend trinken solltest du auf jeden Fall, damit deine Blase immer gut gespült ist und sie sich auch gut füllt. Sonst verlernt sie das regelrecht. Ob es ohne Bakterien D-Mannose sein muss? Denke eher nicht.

Ach und ich habe auf Wolff Vaginalzäpfchen allergisch reagiert. Vielleicht ist das bei der Creme ähnlich. Ich vertrage die Ovestin Creme wesentlich besser.

Es dauert ein bisschen bis man alles für sich gefunden hat, womit es einem wieder besser geht.

Liebe Grüße Rosina

25.05.2023, 16:35 Uhr
Antwort

Liebe Rosina,

danke dir für deine Antwort.

Beschwerden sind/waren Schmerzen und Brennen Unterleib/Blase.

keine Bakterien im Urin, keine Infektion. Athropie...

Die Beschwerden wurden in den ersten 10 Tagen wirkl wesentlich besser, nehmen aber jetzt wieder richtig zu.

Deine Worte machen mir Mut, dass ich selbst ein bisschen probieren darf. Aufgrund der starken Beschwerden kriegte ich leichte Panik, dass das jetzt wieder von vorn los geht, denn die Lebensqualität leidet ja doch darunter

liebe Grüße