Estring Vaginalring

21.07.2021 | 14:44 Uhr

Hallo liebe User,

da ich hier noch keinen Beitrag über den Östrogen Vaginalring finden konnte, möchte ich mal was anschieben. Seit ungefähr 5 Tagen verwende ich diesen Ring nun wegen vaginaler Beschwerden (Trockenheit, Schmerzen beim Sex und Jucken und Brennen). Angefangene Therapien bestanden aus der Verwendung von Oekolp Ovula wodurch ich leider Reizungen an der Scheide bekam. Seit 3 Tagen bin ich so gut wie beschwerdefrei und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Wer diese Beschwerden kennt und selber mitgemacht hat, weiß wie quälend sie sein können und einen an den Rand der Verzweiflung bringen können. Wenn es hier jemanden gibt, der seine Erfahrung hinsichtlich der Verwendung von Estring mit mir teilen möchte, nur zu! Ich freue mich! :-)

Bisherige Antworten
28.07.2021, 22:19 Uhr
Antwort

Hallo, seit kurzem verwende ich den Ring und bin sehr

zufrieden :) Beschwerden sind weg!! Lg

29.07.2021, 08:44 Uhr
Kommentar

Hallo!

Ich habe mich sehr über Deine Antwort gefreut, das wurde aber auch Zeit, dass sich endlich mal jemand dazu meldet. :-) habe schon gedacht, ich wäre allein auf weiter Flur. :-) erzähl mal, seit wann hast Du den Ring, hast Du vorher Cremes etc ausprobiert und kamst damit auch nicht zurecht oder hat Dir Dein Gyn sofort den Ring verschrieben? Ich habe ihn morgen zwei Wochen drin und seit ein paar Tagen bin ich komplett beschwerdefrei. Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt wirklich Angst, ob ich überhaupt jemals wirklich am normalen Leben teil nehmen kann, so belastend war es für mich. Umso glücklicher bin ich jetzt mit dem Ring. :-) Ich habe allerdings Angst, davon Krebs zu bekommen, aber ohne geht es halt auch nicht. Zeigen sich bei Dir Nebenwirkungen? Ich merke bus jetzt noch nichts negatives... Erzähl mal ein bisschen.

29.07.2021, 08:48 Uhr
Antwort

Hallo ! wenn du magst kann ich dir gerne mailen

und wir können uns austauschen !! ;)  schick mir deine

Mail Adresse gerne wenn das geht Lg

29.07.2021, 08:54 Uhr
Kommentar

Sehr sehr gerne würde ich das tun. Kann ich das per pn machen? Möchte nicht, dass meine Mailadresse für jeden ersichtlich ist...

29.07.2021, 08:56 Uhr
Antwort

Natürlich:) sehr gerne !!! Lg

29.07.2021, 08:59 Uhr
Kommentar

Ich weiß aber nicht wie das geht... :-(

29.07.2021, 09:11 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Morgen Claudia1970 und Nicix,

ich habe gerade gesehen, dass Ihr Euch gerne persönlich austauschen möchtet.

Da man sich hier bei Lifeline keine persönlichen Nachrichten schreiben kann, vermittle ich ich gerne dern Austausch Eurer E-Mail Adresse.

Aus Gründen des Datenschutzes darf ich allerdings keine E-Mail Adressen an Dritte weitergeben, daher machen wir es hier im Forum in der Regel so, dass eine Userin mich anschreibt und mir Ihre E-Mail Adresse schickt über die sie kontaktiert werden möchte und den Namen der Userin mit der sie in Kontakt treten möchte.

Ich leite dann diese  E-Mail Adresse weiter und man kann sich dann verknüpfen.

Am besten eine von Euch beiden schreibt mich an unter:

[email protected]

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

29.07.2021, 14:10 Uhr
Kommentar

Hallo Nicix,

hast Du meine Mailadresse bekommen?

LG

Claudia

29.07.2021, 14:22 Uhr
Antwort

Hallo, ja bereits gemailt ;) Lg

29.07.2021, 14:27 Uhr
Kommentar

Nein, bei mir ist nichts angekommen...

29.07.2021, 15:18 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Ich muss mich entschuldigen, mir ist bei der E-Mail Adresse wohl ein Fehler unterlaufen.

Ich habe jetzt noch einmal die richtige Adresse an Nici geschickt.;-)

Hoffe, es klappt dann.

Viele Grüße

Victoria

29.07.2021, 15:27 Uhr
Kommentar

Super, keine Ursache, ist doch menschlich!:-)

29.07.2021, 15:35 Uhr
Antwort

Hallo ! Alles klar !! Lg :)

29.07.2021, 18:27 Uhr
Kommentar

Schade, dass es scheinbar nicht funktioniert... :-(

29.07.2021, 19:00 Uhr
Antwort

Ich habe dir öfters gemailt .gehe der Sache noch nach und hoffe es klappt bald!! Lg

29.07.2021, 19:12 Uhr
Kommentar

Freufreufreu. :-) sonst nenne Victoria doch einfach deine Mailadresse und ich schreibe dir zurück

30.07.2021, 09:02 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Morgen Ihr beiden,

manchmal ist eben der Wurm drin.:-) Ich war mich eigentlich ganz sicher, dass die Adresse beim zweiten Anlauf stimmt.

Ich habe Euch gerade noch eine Mail geschickt und hoffe, es klappt nun.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Victoria

30.07.2021, 09:10 Uhr
Kommentar

Hallo Victoria, alles gut, es hat geklappt!! :-)

Danke für die Mühe und schönes Wochenende!!

30.07.2021, 09:19 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Claudia,

das freut mich.:-)

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

19.09.2021, 08:52 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

mich würden eure Erfahrungen mit dem Estring sehr interessieren. Ich habe seit Monaten Probleme am Scheiden Eingang und vertrage die Östrogensalbe leider nicht. Deswegen wollte ich den Estring gerne einmal probieren.

19.09.2021, 21:45 Uhr
Antwort

Guten Abend! Also ich kann den Ring echt nur empfehlen. Ich habe die Zäpfchen nicht vertragen und würde dann garantiert auch nicht  die Salbe vertragen. Seitdem ich den Ring nehme, ist alles wie vor dem Östrogenmangel! Außerdem spüre ich auch gar nicht, dass überhaupt ein Ring vorhanden ist. Alles super!! Schönen Abend noch und trau dich! :-)

25.09.2021, 12:06 Uhr
Antwort

Danke für die Antwort!!! Ich hoffe, meine Frauenärztin kennt den Ring und lässt sich darauf ein. Es wäre echt die Erlösung! Weiterhin alles Gute!!!