Es wird immer schlimmer....ich dreh noch durch...

26.06.2011 | 10:03 Uhr

Hilfe .....
Ich werd verrückt....ich dachte in den letzten Tagen, es würde wieder besser werden...welch ein Trugschluss. Mann, ging es mir gestern abend beschissen....ich konnt nicht ruhig sitzen bleiben...Hitze, dann Herzrasen und dann das Gefühl, das Herz schlägt viel zu langsam..Herzstolpern ooohne Ende und dann kam die Angst....Angst, doch ernsthaft krank zu sein oder in der Klapse zu landen.oder zu sterben.....wirklich extrem.....wie gut, dass mein lieber Partner ruhig geblieben ist und einfach nur bei mir - für mich da...geschlafen hab ich ziemlich gut - ganz ruhig - auch wenn ich zwischendurch mal aufgewacht bin , war mein Herz ganz regelmäßig und ruhig.....
Aber das Kopfkino...das Gedankenkarussell.....dies ist meine bisher allerschlimmste Phase...ähnlich wie vor 2 Jahren....
Mittwoch habe ich meinen Arzttermin...wenn ich es nicht aushalte gehe ich früher...Ich bin so verzweifelt zur Zeit.
Nun, nochmal zum Kopfkino..ich wache gut auf, aber dann beginne ich mich innerlich zu analysieren und dann ist es eine Frage der Zeit, dass irgendetwas wieder losgeht.
Mensch, ich möchte doch lebens- und arbeitsfähig bleiben und Stütze für die Menschen, die MICH brauchen.
Wie schaffe ich es nur, meine Gedanken abzuschalten? Ich kriegs nicht hin, ich möchte und muss aber !!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße an Euch, ich hoffe sehr, dass mir das Schreiben hilft.
Diese Angst um mich und meine Gesundheit und meine Zukunft sind das Schlimmste....Ich weiß, es geht einigen von Euch genauso oder ähnlich.
Die Kröte

Bisherige Antworten
27.06.2011, 09:32 Uhr
Antwort

Danke Biene,
wie hat die Ginseng-Stärkung gwirkt?
Bis auf den Vormittag und einen Anfall im Eiscafe ging es mir gestern und gestern abend/Nacht recht gut.
Heut morgen traf es mich dann nochmal heftig, allmählich klingt es ab.
In letzter Zeit kann ich sagen, dass solche Phasen meist 2 Stunden dauern ingesamt.
Liebste Grüße und alles Gute für den Tag-)))

27.06.2011, 19:54 Uhr
Antwort

Hallo Kröte,
ich habe seit 5-6 Wochen auch das Gefühl durch die Hölle zu gehen. Am Samstag ging es mir einigermaßen gut, wir waren auf einer Hochzeit eingeladen und ich konnte die Feier wenigstens etwas genießen. Viele Frauen in meinem Alter haben so richtig ausgelassen getanzt und gefeiert, da wurde ich richtig neidisch. Ich war schon froh, das ich mich wenigsten nett unterhalten habe.
Am Sonntag war ich dann zwar müde, aber ich dachte noch, es geht wieder etwas aufwärts. Gestern abend dann, ohne ersichtlichen Grund waren die Beschwerden wieder da und ich habe das Gefühl das es schlimmer ist wie zuvor. Diese Schlappheit, das ich denke mich nicht auf den Beinen halten zu können und das Benommenheitsgefühl machen mir sehr zu schaffen. Dann, meistens wenn ich im Bett liege, kommt das Herzrasen - und Stolpern. DIe Konzentration fällt mir sehr schwer, das schreiben strengt mich an und am liebsten würde ich mich verkriechen.
Zu allem Überfluß spielt jetzt auch wieder meine nicht vorhandene Schilddrüse verrückt. Ich bin in die Unterfunktion gerutscht obwohl ich regelmäßig meine Tabletten nehme.
Seit Wochen jeden Morgen die selbe Frage, wie bekomme ich den Tag heute rum? Wie soll ich das ganze Pensum schaffen? Dabei arbeite ich nur Teilzeit und kann mir immer wieder eine Auszeit nehmen.
Ich habe vor einigen Jahren schon mal so eine schlechte Zeit gehabt, damals hatte ich Mirena und dann bekam ich meine Schilddrüse raus. Ich wollte da nie, wirklich nie mehr erleben. Jetzt komme ich mir vor, als hätte ich die Zeit zurückgedreht und ich frage mich jeden Tag, wann hört das wieder auf oder wann wird es wenigstens besser und erträglicher.
Ich bin froh, das meine Kinder schon groß sind. Aber meine Zwillinge mit 18 haben jetzt Ferien und ich würde gerne was mit ihnen unternehmen, aber momentan fehlt mir einfach die Kraft. Meine älteste Tochter ist 21, sie studiert weiter weg und war jetzt für ein paar Tage bei uns, ich versuche mich aufzuraffen um ein normales Leben leben zu können, aber leider geht das nur begrenzt.

Aber ich hoffe ganz fest und versuche daran zu glaubem, das die Zeit kommt, wo es uns hier allen wieder besser gehen wird.

Ich bin froh, das es euch gibt.

LG
Lieselotte

27.06.2011, 20:33 Uhr
Antwort

Hallo Lieselotte,
ich wünsch Dir von Herzen eine bessere Phase und dass Du Dich bald wieder wohler fühlst - es geht Dir ja auch richtig elendig !
Mir geht es ja ähnlich und momentan haben wir viele Einladungen. Letzten Samstag wusste ich gar nicht, wie ich eigentlich dort hin kommen sollte.
Es zehrt so an den Kräften und nimmt wirklich Lebensfreude und Lebensqualität.
Ich lebe derzeit auch nur von Tag zu Tag und hoffe, dass ich jeden weiteren einigermaßen gut überstehe. Diese Symptome rund ums Herz sind wirklich das Allerschlimmste und dieses Gefühl der Benommenheit, fast wie gelähmt. Heut im Büro war ich fast nicht in der Lage zu telefonieren...es war ein Gefühl, als würde ich mich dann komplett auflösen.
Ja, ich möchte auch nur ganz normal leben und ein ganz normales Körpergefühl haben, aber seit einigen Wochen ist es eher eine HÖLLENgefühl.
Die Hoffnung geben wir nicht auf, Lieselotte !!!
Viele liebe Grüße mit viel Kraft und Durchhaltevermögen!!
LG. die Kröte