Es ist zum Heulen......

26.09.2021 | 20:45 Uhr

Hallo ihr Lieben

Bin gerade einer Panikattacke...  Echt nicht normal der ganze Mist wieder.

Monatelang ging es mir tiptop, habe einfach nur gelebt. Dann im August gings wieder los. Vermehrt Kopfweh, Nackenschmerzen, ab und zu leichte Unruhe, dann stärkere Nackenschmerzen, Schwindel, seit 2 Wochen Physiotherapie, letztes Wochenende plötzlich ganz leichte Schmierblutung während 4 Tagen (seit 2 1/2 Jahren keine Mens mehr) seit Freitagnachmittag Nackenschmerzen und Schwindel vom Feinsten. Heute zieht es mir vom Nacken bis zum Becken, Kopfdruck. Habe am Nachmittag eine Ibuprofen geschluckt aber wirklich besser ist es nicht, eher das Gegenteil.

Habe morgen Termin bei meiner FÄ, Abklärung Schmierblutung und Jahreskontrolle.

Das ganze stresst mich momentan extrem. Kopf/Nacken/Schulter fühlt sich für mich an, als hätte ich irgendwo eine Entzündung.

Sorry für das Losheulen, aber mit dem Schreiben konnte ich jetzt etwas runterfahren. Am Samstag will ich doch in die Ferien fliegen.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

Bisherige Antworten
26.09.2021, 20:55 Uhr
Antwort

m, das klingt echt nach Sch... . Auch wenn ich den Anschein erwcke, ich bekäme Prozente (wasnicht so ist) habe ich jetz im Moment Ruhe mit dem Schwindel, der mich jetzt seit fast 4 JAhren begleitet. Ich nehme seit 3 Wochen Rotkleekaspeln mit NAchtkerze und habe das GEfühl, es bringt etwas. Dazu achte ich auch meine Mikronährstoffe und vor allem das Magnesium. Ich habe das als Lösung, die über die HAut aufgenommen wird (Magnesiumclorid in Wasser aufgelöst, gerne googlen oder mich fragen), das die Versorgung mit Tabletten oder Brausetabletten deutlich verbessert. Gerade imBereich verspannter Muskeln kann das echt gut helfen, weil es direkt dahin kommt, wo es gebraucht wird.

26.09.2021, 21:22 Uhr
Kommentar

Hallo Teff

Danke für deine Antwort. Tönt spannend, das mit dem Magnesiumchlorid, kenne ich nicht.

Habe schnell gegoogelt. Also kaufst du das als Pulver oder flüssig? Habe gelesen, dass das auch flüssig verkauft wird und Magnesiumöl genannt wird. Sei aber kein Öl.

Gruss

26.09.2021, 22:36 Uhr
Antwort

Stimmt, verkauft wird es (überteuert) als MAgnesiumöl. Ich kaufe es als Pulver (Handelsname Magnesiumhexahydrat) und löse davon 70 - 80gr in einem Liter aufgekochtem Wasser auf und gebe es in eine Sprühflasche. Es fühlt sich wirklich etwas ölig an, ist es aber nicht. So bringt es denselben Nutzen für deutlich weniger Geld. Und ich nutze es seit Jahren, zusätzlich zu meinen Brausetablöetten, seitdem habe ich echt Ruhe mit Krämpfen und anderen Mangelerscheinungen

26.09.2021, 22:49 Uhr
Kommentar

Danke. Dann gehe ich morgen direkt in die Apotheke und besorge mir das.

Gute Nacht

Bürogummi68

27.09.2021, 09:07 Uhr
Kommentar

Bestell es besser im Internet, in der Apotheke ist es überteuert. Einfach bei einer Suchmaschine eingeben und dann in "Pharmaqualität" bestellen. Wenn es ganz schnell gehen soll kannst Du auch totes-Meersalz z.b. zum Baden oder als Fußbad nutzen, da ist ganz viel Magnesiumchlorid drin

28.09.2021, 14:45 Uhr
Kommentar

Hoi Teff

Habe mir das Pulver nun besorgt und werde das ausprobieren. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit vermehrt gegoogelt und diverse Beiträge gefunden, wo steht, dass das überhaupt nicht durch die Haut geht

Bin mal gespannt und werde dann wieder berichten.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

28.09.2021, 18:44 Uhr
Kommentar

einfach probieren, dann merkst Du, daß es das tut. Ich benutze es schon einige Jahre und habe es auch vielen im Freundes- und BEkanntenkreis erzählt. Die berichten dasselbe und nein... ich bekomme keine Provision oder so ;-)

28.09.2021, 18:47 Uhr
Kommentar

Darfst damit auch großzügig sein, derKörper nimmt sich, was er braucht. Ich trage es täglich auf Beine, Füße nund Nacken auf.

27.09.2021, 12:36 Uhr
Antwort

Hallo.das kenne ich auch.lange ruhe und plötzlich kommt's doppelt zurück ich hatte richtige Erregungszustände der ganze Körper hat gewackelt ich Versuche dann auf der Stelle zu hüpfen das der Körper das Adrenalin abbaut ist zwar schwer aber in sich reinhorchen macht es schlimmer.lg kati

27.09.2021, 12:49 Uhr
Antwort

hallo liebe Bürogummi68,

leider denkt man das man das ein oder andere überstanden hat und wird dann auf den boden der tatsachen zurück geholt.... 1-2 jahre ruhe dann kam die panikattacken wieder und anderes dazu. vielleicht hast du schon von mir hier das ein oder andere gelesen, aber es kommt immer was dazu...

früher wurde hier  bei schwindel Vertigoheel empfohlen  und viele haben   die Notfalltropfen von Bach gebrauch gemacht ( die hab ich selber auch immer in der tasche gehabt) im moment sticht/ drückt oder zieht es bei mir im LWS, Hüfte, unterleib... die Augen fühlen sich trocken an der mund trocken und ab und zu einen merkwürdigen geschmack den ich nicht definieren kann. vielleicht lutsche ich gerade ein stück eisen ? ich weiß es nicht :(  probiert hab ich das ein oder andere, hat aber nie was geholfen nur die Apotheken reich gemacht und meinen schrank voll ;)

ablenkung war bis jetzt tatsächlich die beste medizin, einfach machen und nicht zuviel nachdenken auch wenn einem der A... voller tränen steht. manchmal, wenn es schlimm war, hab ich mir gesagt " dann fall doch um " bin ich aber nie und irgendwie ging es immer weiter. laut arzt gern gesund egal was gemacht wurde, blutbild, EKG oder oder oder...

glG Elke