Es hört nicht auf

25.05.2019 | 18:55 Uhr

Hallo liebe Mädels! Kurze Information zu meinem Disaster. Ich weiß, habe mich länger nicht gemeldet

 Am Mittwoch wäre mein Vater von der Geatrie auf Reha gekommen. Heute Vormittag sind mein Mann und ich in das Krankenhaus gefahren, um mit dem Arzt noch ein paar Dinge zu klären und haben dann meinen Vater besucht. Haben uns in den Wintergarten gesetzt, unterhalten, als plötzlich mein Vater dreimal zuckte und einen Herzstillstand hatte. Zwei Ärztinnen haben 20 Minuten mit den Händen Herzdruckmassage gemacht. Mit Erfolg. Wurde sofort wieder in die Herzklinik verlegt. Liegt jetzt natürlich auf der Intensivstation. Wie es weiter geht wissen wir zur Zeit nicht. Das Herz ist schon sehr schwach und er ist 76. Einfach zum verzweifeln. Danke fürs jammern. Umarme euch und Bussis. Alpenveilchen

Bisherige Antworten
25.05.2019, 21:44 Uhr
Antwort

Liebes Alpenveilchen,

das tut mir so leid!

Ich hoffe der Zustand deines Vaters stabilisiert sich wieder und auch du kannst endlich wieder zur Ruhe kommen!

Jetzt brauchst du noch mal viel Kraft bis du weißt, wie es weitergeht!

Wie geht es dir denn gesundheitlich?

LG und eine dicke Umarmung für dich. Midi

26.05.2019, 01:02 Uhr
Antwort

Mein Gott, das gibt’s doch nicht! Jetzt sind mir die Tränen gekommen, weil ihr soviel mitmachen müsst! Das kann doch wirklich nicht mehr wahr sein! Jetzt liegt dein Vater schon so lange im Spital und nun das! Ich kann mir vorstellen wie schrecklich das alles für dich ist. Es ist wie ein Alptraum, der nicht aufhört. Dass du das alles live miterlebt hast war sicher ein großer Schock für dich und deinen Mann. Das musst du erst mal verdauen. Tut mir so leid dass ich dir nicht wirklich helfen kann, außer dir Mut zuzusprechen. Natürlich kannst du jederzeit dein Herz hier ausschütten, das ist ja keine Frage!

Ich drücke dich und schicke dir viele Bussis:IN LOVE:

LG

Toffifee

26.05.2019, 05:09 Uhr
Antwort

Oh nein Liebes Alpenveilchen,  das ist ja schrecklich :-(. Ich drück für deinen Papa ganz dolle die Daumen,  aber passt bitte auch auf dich auf. Ich weiß in der jetzigen Situation sehr schwer....lass dich drücken

Glg chipgirl

26.05.2019, 09:04 Uhr
Antwort

Liebes Alpenveilchen,

ich schließe mich den anderen an. Das tut mit furchtbar leid mit deinen Vater. Helfen direkt kann ich leider auch nicht, aber ich habe ein offenes Ohr für dich. Ich wünsche dir und euch ganz viel Kraft und Genesung für deinen Papa. Das einzige Positive ist, das ihr in der Klinik ward und schnell reagiert werden konnte.

LG Ringelblume

26.05.2019, 09:26 Uhr
Antwort

Liebes Alpenveichen! Schicke dir Kraft! LG Sonnenblume

26.05.2019, 10:37 Uhr
Antwort

Zuversicht, Kraft, Mut und Vertrauen wünsche ich dir Alpenveilchen!!!

Liebe Grüße

Polly

26.05.2019, 10:49 Uhr
Antwort

Liebes Alpenveilchen, ich bin auch gerade richtig erschrocken als ich das gelesen habe. Es tut mir wirklich so Leid für dich, das Leben fordert manchmal schon ganz viele von uns.

Ich sende dir meine liebsten Wünsche, pass auf dich auf, ich denke an dich und drücke dich! GLG Jorinde:IN LOVE:

26.05.2019, 12:52 Uhr
Antwort

Liebes Alpenveilchen,

das ist ja furchtbar, dieses Erlebnis muss schrecklich für Sie gewesen sein.

Zum Glück war geich vor Ort medizinische Hilfe da und es ist ein Glück das Ihr Vater reanimiert werden könnte.

Ich kann Ihnen weiterhin nur viel Kraft wünschen und Ihrem Vater alles Gute.:IN LOVE:

Ganz liebe Grüße

Victoria

28.05.2019, 08:58 Uhr
Antwort

Liebes Alpenveilchen :IN LOVE:

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll ...es tut mir so unsagbar leid was du und deine Familie gerade durchstehen müsst ,das ist schrecklich...ich wünsche ,hoffe und bete das sich dein Vater wieder erholt . Fühl dich ganz lieb umarmt. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und das alles wieder besser wird .

Liebe Grüße Tine .

28.05.2019, 10:17 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Mädels und liebe Victoria! Herzlichen Dank für eure lieben Rückmeldungen. Bin so unsagbar dankbar, dieses Forum vor drei Jahren gefunden zu haben. Ihr seid mir alle so sehr ans Herz gewachsen und möchte euch niemals mehr missen. Mir selbst geht es eigentlich schwer zu sagen, ganz unterschiedlich(um mich hat sich ein Schutzmantel aufgebaut) und ich kann ganz gut funktionieren. Nach dem Samstag, wo ich die Reanimation miterleben musste, kann mich gerade nichts aus der Fassung bringen. Klingt irgendwie komisch, ich weiß. Für mich war mein Vater praktisch tot und ich war schon in Gedanken bei der Beerdigung. Alles was jetzt noch kommt, kann eigentlich nicht schlimmer werden, meinen Vater betreffend.   Er liegt auf der Intensivstation, hat Rippen gebrochen, wenn es klappt bekommt er morgen einen Defi implantiert . Hat Kammerflimmern und Herzrhythmusstörungen.   Am 9. April hatte er den Herzinfarkt, Stents eingesetzt. Nach acht Tagen schon wieder entlassen. Mittag heim und um 22 Uhr Notarzt und Rettung, lebensbedrohliche doppelseitige Lungenentzündung. Im Krankenhaus nicht gesehen. Abszess auf der Lunge und Wassereinlagerungen. Kämpft bis jetzt mit den Folgen. Und jetzt kann er nicht mal abhusten, auf Grund der Rippenschmerzen. Reha kann er natürlich auch nicht antreten. So jetzt habe ich genug gejammert

 Danke herzlichst für das Zuhören und schön das es euch gibt. Hoffe es geht euch einigermaßen gut

 Umarme euch alle und viele Bussis Alpenveilchen:ROSE:

28.05.2019, 16:13 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen,

ich hoffe sehr, dass Ihr Vater nun zur Ruhe kommen kann und sich bald von der Lungenentzündung erholt. Es ist unfassbar wie schwer es ihn getroffen hat.

Ich sende Ihnen und Ihrem Vater weiterhin die besten Wünsche und ich hoffe mit Ihnen.:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria