Erschöpfung und Schwäche

31.05.2011 | 01:14 Uhr

Hallo!
Ich möchte Euch fragen, ob jemand Erfahrung hat mit Aufbauspritzen beim Arzt, da ich das Gefühl habe mittels Einnahme von Vitaminpillen etc. der Sache nicht Herr zu werden.

Bedingt durch meine Vorerkrankung muß ich häufig Antibiotika und Kortison nehmen, das greift beides die Darmflora an und ich denke daß bei mir nicht alle Wirkstoffe da hin kommen wo sie hin sollen. Hab seit Jahren Verdauungsprobleme und bin mir sicher, daß die Absorption gestört ist. Da kann ich soviel einnehmen wie ich will an Vitaminen. Weiterhin hab ich ja grad erst wieder einen Kortisonstoß hinter mir, der schwächt immer, fühle mich ausgelaugt trotz Schlaf, kraftlos etc.
Der Alltag hier bei uns ist energiegeladen, ich leider gerade nicht.

Wer weiß Rat für mich? Die Ärzte sind auf dem Ohr taub!

LG, Tessa

Bisherige Antworten
31.05.2011, 08:38 Uhr
Antwort

Hallo Bruni,
tut mir leid, wenn ich deine Frage nicht beantwortet hatte, das ist dann wohl irgendwie untergegangen, keine Absicht!
Ich habe ein Kortisonstoß machen müssen (Asthmaanfall/nur Tabletten), mit 40 mg angefangen pro Tag für eine Woche, dann ausgeschlichen, über 3-4 Wochen.
Ansonsten muß ich jeden Tag meine Sprays inhalieren (auch Kortison).

LG Tessa

31.05.2011, 08:39 Uhr
Antwort

Liebe Shania,

vielen Dank für Deine Antwort und die Empfehlung!

Lg Tessa

31.05.2011, 09:19 Uhr
Antwort

Hallo Tessa,

ich weiß nicht, was Du für Vorerkrankungen hast, welche Medikamente Du einnimmst und ob es da Wechselwirkungen geben könnte mit Medivitan. Dazu solltest Du Deinen Arzt oder zumindest einen Apotheker fragen.
Ich persönlich finde einen Check der Blutwerte vor Gabe von Nahrungsergänzungsmitteln wie z.B. Vitamin B oder D, Mineralien etc. gut. Aber bei wasserlöslichen Vitaminen besteht eigentlich keine Gefahr der Überdosierung. Trotzdem ist eine Ausgangswert und der Vergleich nach Substitution ja nicht schlecht.

LG Medi

31.05.2011, 09:24 Uhr
Antwort

Hallo Tessa,

mein Arzt hat Symbioflor etc. labortechnisch, kinesiologisch etc. untersucht und festgestellt, dass diese Darmbakterien nicht vermehrungsfähig sind und sich nicht ansiedeln. Nach einiger Zeit hat er dann ein Mittel gefunden, dass seinen hohen Ansprüchen genügt. Es heißt ProEMsan (für Dickdarm) und ProBasan (für Dünndarm) und ist von der Fa. TISSO. Falls Du dazu fragen hast, melde Dich nochmal bei mir.

LG Medi

31.05.2011, 09:53 Uhr
Antwort

Hallo Medi,
danke für das Angebot und dein Interesse.
Komme ich gerne darauf zurück! Ich habe heute Geburtstagsvorbereitungen, habe zwar immer mal wieder heut hier reingeschaut, aber bin etwas im Stress. Wird sicher spät heute mit allem, bis ich schlafen gehen kann.
Melde mich, sobald es geht. Bis dahin, liebe Grüße

Tessa

31.05.2011, 10:43 Uhr
Antwort

Hallo Tessa,
so 40-60mg bekomme ich hin und wieder auch ,als Spritze, nehme sonst weiter 5mg täglich. Bei der Spritze fühle ich mich dann auch so aufgewühlt und habe dann noch mehr Hitze. Aber zum Glück ist das bis jetzt nur selten der Fall gewesen.
Allerdings fühle ich mich auch sehr, sehr oft total erschöpft und kraftlos. Nehme hin u. wieder orthomol vital f ein, bekommt mir ganz gut.Hoffe jeden Tag auf bessere Zeiten......gönne mir auch oft kleine Pausen und mache soviel, wie ich kann. Allerdings muss man auch so etwas erst langsam lernen.
Wenn Du ein gutes Mittel gegen diese Schlappheit gefunden hast, lass es mich bitte wissen.
LG
Bruni

01.06.2011, 09:09 Uhr
Antwort

Hallo Medi,
hast du es schon selbst mal genommen? Und wenn ja, mit welchem Ergebnis?

LG Susann

01.06.2011, 20:57 Uhr
Antwort

Hallo Susann,

ja, ich habe diese und andere Produkte von TISSO schon selber genommen und die sind sehr gut! Hab auch Patienten darauf getestet und empfohlen, mit dem selben Ergebnis wie bei mir. Scheinen wirklich eine sehr gute Qualität und Zusammensetzung zu haben.
Speziell bei den Darmfloraaufbau-Mitteln sind seeehr viele physiologischen Darmkeime enthalten. Da hat der Darm richtig Auswahl ;-). Eine Freundin, die MTA ist und meine Tante, die Apothekerin ist, fanden die Mittel von der Zusammensetzung und Qualität hervorragend.

LG Medi