Avatar

Erfahrungen

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

19.07.2022 | 10:19 Uhr

Hallo liebe Leidensgenossinnen, ich bin die Binä 53 Jahre alt und die WJ fordern psychisch gerade alles ab von mir. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit FemiLoges? Ich bin immer am heulen, bin ängstlich und habe Blutdruckschwankungen mit Herzrasen und teilweise Schwindel

Freue mich auf den Austausch mit Euch!!!! LG Binä 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.07.2022, 18:26 Uhr
Antwort

Hallo 

ich kann das alles nachvollziehen! Ich hatte fast 6 Jahre 

sämtliche Beschwerden. Bin 5 jahre ohne Periode! 

bei mir haben femiloges nicht geholfen ! 

weil ich nicht mehr arbeits und lebens fähig war

entschloss ich mich vor 7 Monaten mit bioidentische Hormone 

an zu fangen .

ich konnte drei Jahre nix mehr. Hatte eine schwere Depression 

bekommen die nun aber durch die Hormone 

verschwunden ist 

ich kann dir nur Hormone empfehlen 

aner das muss jeder für sich entscheiden 

ich wünsche dir einen schönen Abend 

lg aus Mallorca Tina

Avatar
Beitrag melden
19.07.2022, 19:36 Uhr
Antwort

Hallo Binä,

mit Femiloges Hatte ich auch keinen Erfolg. Ich könnte dir ja Rosenwurz oder 5 htp empfehlen. Liebe Grüße Kiki

Avatar
Beitrag melden
19.07.2022, 19:43 Uhr
Antwort

Hi Kiki was ist denn das beides? Gibst Du mir bitte mehr Infos und Erfahrungen :) danke 

Beitrag melden
21.07.2022, 08:43 Uhr
Kommentar

Guten Morgen,

entschuldige das ich mich jetzt erst melde aber wir haben im Moment Urlaub, und da gucke ich nicht so oft hier rein.

Also 5 Htp ist eine Aminosäure die zu Serotonin beziehungsweise nachts zu Melatonin dem SchlafHormon umgebaut wird.

ich hab dadurch tatsächlich besser schlafen können, und meine auch ein Stück weit besser drauf gewesen zu sein.

Rosen Wurz ist eine Pflanze, die entspannend und auch Stimmungsaufhellen wirkt.

ich habe sie, und das ist glaube ich die Voraussetzung über ihre Monate genommen. Ich bin dadurch gelassener geworden. Ich war eine Zeit lang immer so nervös und konnte kaum noch abschalten, das hat sich dadurch eindeutig verbessert!

ansonsten, könnte ich dir noch Vitamin B Komplex empfehlen. Hast du es schon einmal genommen? Stärkt ihr auch die Nerven beziehungsweise unterstützt Deine Hormonproduktion.

Liebe Grüße Kiki:-)

P.S. Rosen Wurz habe ich auch von der Firma Loges genommen. Ist teuer, bestellst du am besten im Internet. Gibt es aber sicherlich auch von anderen Firmen. Und ist dann etwas preiswerter.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.