Erfahrungen zur Dosierung der biH

19.01.2022 | 17:33 Uhr

Liebe Frauen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen...Ich hatte vor 10 Tagen nochmal meinen Hormonstatus testen lassen. Sowohl P als auch Ö sind nicht mehr messbar, die Schilddrüse i.O. . Ich hatte im November angefangen mit 100 famenita und 3/4 Hub estreva. Für den Status habe ich 3 Tage Pause gemacht. Das Labor hat geschrieben, dass eine HET nicht vorliegen könnte bei den Werten. Ich nehme seitdem wieder 100 famenita und 3/4 Estreva. Heute bei der FA sagte sie, ich müsse mindestens 2 Hub nehmen und solle 200 famenita oral nehmen. Ich hab schonmal im Expertenrat gefragt, da wurde mir geraten weniger zu nehmen, wegen Brustspannen. Habt Ihr denn gleich von Tag 1 die "volle Dosis" genommen? Ich habe ja keine Gebärmutter mehr, nehmt Ihr die Hormone durchweg?
sorry für den langen Text, abef ich bin einfach verwirrt und würde mich freuen wenn Ihr Eure Erfahrung teilen könntet.

Lieben Dank ONetti

Bisherige Antworten
19.01.2022, 18:00 Uhr
Antwort

Man muss schon mal gar nichts. Es kommt doch immer darauf an wie du dich fühlst. Ich bin immer noch bei meiner Anfangsdosis 1 Hub Gel und 200g oral. von Zuviel Östrogen bekomme ich Brustspannen.

19.01.2022, 19:39 Uhr
Kommentar

Ja, müssen muss ich nichts, da hast Du recht, die FA meinte um aus dem tiefen Tal rauszukommen wären mehr nötig. Das ist das was mich unsicher macht und ich wohl nur durchs Probieren rausbekomme. Danke Billi

19.01.2022, 20:04 Uhr
Kommentar

Ich finde gleich auf 2 Hub zu gehen, zuviel. Fange doch erst mal in kleinen Schritten an. Steigern kannst du immer noch. Wie gesagt, ich hatte gleich 200g Progesteron weil ich starke innere Unruhe, Angst und Panikattacken hatte die dadurch fast weggegangen sind.

19.01.2022, 20:38 Uhr
Kommentar

Hallo ONetti,

da gebe ich deiner FA vollkommen Recht. Du wirst mit  3/4 Hub estreva und 100 mg nicht viel ankurbeln, sondern ewig rumeiern. Das ist wie, wenn du Durst hast und ich geb dir nur 1 Schluck Wasser.

Du scheinst ja dann schon länger Postmeno zu sein, wenn die Werte nicht mehr messbar sind. Bei dir heißt es jetzt eigentlich klotzen und nicht kleckern. 2-3 Hub Ö(2 Morgens, 1 Abend) und 200 mg P ( je 100mg) sollten es schon sein. Erst mal mit mehr Ö und dann später mit mehr P nachziehen.

Im Grunde musst du jetzt erst einmal deine Rezeptoren für die Aufnahme der Hormone ankurbeln. Nach 2-3 Monaten dann wieder einen Status machen lassen um zu sehen, was ankommt. Und natürlich musst du auf deinen Körper hören

Ja Billli ich weiß, dass jetzt von dir wieder ein Veto kommt, aber du kannst dich nicht mit einer Frau vergleichen, deren Werte nicht mehr messbar sind.

LG Schlumpi

19.01.2022, 22:42 Uhr
Kommentar

Danke für Deinen Rat Schlumpi, ich werde jetzt höher dosieren und meinen Körper dabei beobachten, möchte einfach wieder schlafen und nicht ständig Angst haben.
Euch Allen eine ruhige erholsame Nacht

20.01.2022, 06:05 Uhr
Kommentar

Bitte nicht gleich auf 2-3 Hübe erhöhen, denn der Körper muss sich auch erstmal damit klar kommen. Erhöhen ja, aber bitte nicht gleich soviel.

die Ratschläge die Schlumpi gibt, sind ja sehr deckungsgleich mit denen von Claudia die sich abgemeldet hat. Kann es sein, dass es sich hier um die selbe Person handelt.??????

20.01.2022, 13:16 Uhr
Kommentar

Jetzt wirst du aber langsam komisch Billli. Claudia wird schon ihre Gründe gehabt haben, warum sie das Forum verlassen hat.

Und nein, ich bin nicht Claudia:-)