Erfahrungen mit Neurotropan

22.02.2005 | 06:04 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich habe vor einiger Zeit in diesem Forum schon einmal nach Ratschlägen gesucht, ob bei mir die WJ oder eine Angststörung vorliegen. Habe viele Informationen erhalten und finde das Forum echt klasse. Daher Danke an alle, die sich die Zeit nehmen, auf die Fragen zu antworten.

Ich bin vorher von Arzt zu Arzt gelaufen und keiner konnte etwas feststellen. Verordnet wurden mir dann Psychopharmaka, wie Insidon oder abends Valium. WJ hat mir mein FA gesagt, liegen aufgrund des Hormonstatus (bin Anfang 43) noch nicht vor. Habe dann einen Heilpraktiker aufgesucht. Die Aurum/Apis hat er mir nicht verordnet, aber er hat mir eine Infusion mit Neurotropan verabreicht (Info steht im Netz bereit, unter Google reinschauen). Wer kann auch darüber berichten?

Mittlerweile bekomme ich die vierte Infusion und zuerst sah es so aus, als ob sie mir helfen würden. Die Ängste und das nächtliche Herzrasen sowie hochrote, heiße Wangen in der Nacht sind aber doch geblieben. Den Blutdruck habe ich mit Hilfe von Betablockern im Griff(habe alle Symptome seit 1/2 Jahr ziemlich heftig manchmal, so dass ich vor lauter Herzrasen auch nächtelang nicht schlafen kann).

War heute darüber hinaus beim FA der hat mir die Pille Triquillar verschrieben. Habe bisher noch nie die Pille genommen. Vielleicht hilft mir die Pille etwas bei meinen Symptomen, denn es können ja doch die Vorboten der WJ sein. Habe aber Bedenken, jetzt an Gewicht zuzunehmen.
Ich habe vielleicht Ende März einen Platz in einer psychosomatischen Tagesklinik, denn die Ängste- und Panikattacken setzen sich langsam im meinem Kopf fest, sagt mein Arzt.

Was kann ich sonst noch machen?

Viele liebe Grüsse an alle und weiterhin auf ein klasse Forum
Jessica

Bisherige Antworten
23.02.2005, 18:09 Uhr
Antwort

Hallo Jessica,

zuerst: es sind nicht mehrere Teemischungen, sondern nur eine einzige. Geh mit dieser Zusammenstellung in die Apotheke und dort wird es dir dann zusammengemischt. Du musst alles auf einmal aufbrühen, dann sollte es dir hoffentlich helfen.

Ich kann gut verstehen, dass du über die Äußerung deines Arztes erbost bist, wäre ich auch. Ich habe selber solche Sätze zu hören bekommen. Sei froh, dass du einen Mann hast, der immer noch an deiner Seite steht, das war für mich auch die beste Hilfe. Bei mir hat die Angst mich ca. 1 Jahr in übelster Weise beschäftigt. Dann liess sie nach (hoffentlich bleibt das so).

Wie lange leidest du schon darunter?? Nur einem kann ich zustimmen: In dem Moment, wo du es schaffst, die Angst zuzulassen, verschwindet sie. So komisch das klingt, es ist aber so. Ich wollte das auch nicht glauben. Versuch es mit Sport. Ich bin damals kilometerweit gelaufen, jeden Abend, als wenn ich auf der Flucht gewesen wäre, aber immer wenn ich nach Hause kam, ging es mir besser. Sind alles Tipps, die mir geholfen haben, deshalb schreibe ich sie dir. Leider sind wir alle anders gestrickt und man weiss nie, ob das, was einem selber hilft, auch anderen guttut.

Da ich weiß, wie du dich fühlst, hoffe ich aber, dass es auch für dich gut ist.

Es sind Wechseljahre und kein Wechselleben - das heisst: irgendwann geht es uns allen wieder besser, das ist zumindest meine große Hoffnung.

Liebe Grüße
Jaska45

06.09.2015, 11:48 Uhr
Antwort

Hallo Jessica,  leidest Du immer noch an heiße Wangen, Herzklopfen u.s.w?  Wenn ja, dann melde Dich noch einmal. Ich kann Dir Tipps geben, ich litt an gleiche Symptome. Mir gehts jetzt gut.

Gruß Knautschi