Avatar

Endlich Urlaub -jetzt geht es mir schlecht

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

13.09.2022 | 09:56 Uhr

Wir sind das erste Mal seit 3 Jahren für 7 Tage im Urlaub.Bis Samstag Mittag war alles gut. Mein Enkel war bei uns. Dann wurde er abgeholt und es ging los mit Magenschmerzen, der Blutdruck ging in die Höhe, war kaum in der Lage meinen Koffer zu packen. Nachts hatte ich dann auch noch Magenschmerzen. Sonntag morgen ging es dann mit dem Auto los. Bei der Autofahrt bekam ich dann starke Kopfschmerzen. Im Urlaub angekommen war ich dann so müde,dass ich 18 Stunden am Stück geschlafen habe. Gestern ging es mir dann ganz gut, aber abends fingen dann wieder die Bauchschmerzen an und ich hatte Durchfall. Hat das jetzt mit den Wechseljahren zu tun, ich könnte mir vorstellen, dass mein Kopf wieder mal verrückt spielt.  Ich habe vor 2 Wochen die 2. Booster Impfung bekommen, hat es vielleicht damit zu tun.Ich habe mich so auf den Urlaub gefreut.

Ich bin seit 8 Jahren in den Wechseljahren, nehme seit 9 Monaten keine Hormone mehr.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
13.09.2022, 16:30 Uhr
Antwort

Hallochen...ähnlich wie bei mir...will donnerstag im urlaub und mir echt auch noch mieß...war heute früh sogar zum EKG alles gut...besser als erwartet...mein dockter meine ich habe eine angsstörung deswegen der Schwindel und magenprobleme..kann das denn wirklich sein...Kennt sich damit jemand aus..ob man von angstörungen solche Symptome  hat...ich bin auch bald am Ende.. 

Beitrag melden
13.09.2022, 20:15 Uhr
Kommentar

Guten Abend kopflos 

ich bin seit dem 14 ten Lebensjahr Angst Patient!

konnte gut  damit leben!

vor 6 jahren als meine Periode weg blieb und 

die Wechseljahre Beschwerden explodierten 

habe ich mir eine Therapeutin gesucht !

der Hormon Mangel verschlimmert eine angst Störung !

darum nehme ich seit 8 Monaten bioidentische Hormone!

ich konnte nicht mehr! 
 es wurde viel viel besser ! 
schönen Abend! 

Beitrag melden
13.09.2022, 20:17 Uhr
Kommentar

Achja ich wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub 

bei mir geht es Donnerstag morgen nach Mallorca !

ich versuche einfach auf mein Herz zu hören 

was mir dort gut tun würde !

euch eine schöne Zeit 

Beitrag melden
15.09.2022, 10:29 Uhr
Kommentar

Hallo,

ja, von einer Angsstörung kann man tatsächlich solche körperlichen Beschwerden bekommen. Ich bin Angspatientin und habe immer wieder damit zu tun. Angst = Stress= Cortison, Adrenalin etc. steigt. Das braucht aber eine Weile ehe es abgebaut ist. Ein erhöhter Cortisolspiegel versetzt den Körper in Alarmbereitschaft. Manche reagieren mit Herzklopfen durchfall, Magenschmerzeb etc. Atemot, Panik , das kann alles dazu kommen. Also möglichst den Stress reduzieren, und schauen, was einem Angst macht. Vielleicht wäre ja uach eine Therapie hilfreich.

Liebe Grüße

Summer 52

Beitrag melden
15.09.2022, 10:29 Uhr
Kommentar

natürlich nicht Cortison, sondern Cortisol

Avatar
Beitrag melden
13.09.2022, 20:40 Uhr
Antwort

Danke für die Antwort...ich hab bloß immer Probleme ob das immer alles so stimmt was der Arzt sagt...bin immer bissel beruhigter wenn mir jemand diese Symptome bestätigt der das auch hat..solche angstsstörung..ich versuche auch nach vorne zu schauen werde mir auch hielfe holen...ein wunder schönen Urlaub auch dir...mit viel Sonne...bei uns geht's nach Ägypten. 

Beitrag melden
14.09.2022, 06:32 Uhr
Kommentar

Guten morgen kopflos 

das kenne ich auch das man sich eine Bestätigung 

holen möchte ! Meine Therapeutin sagt immer "Rückversicherung

das ist leider nicht gut! Das habe ich auch sehr lange 

gemacht ! 

wir haben unsere vertrauen in unseren Körper verloren!

das muss wieder gestärkt werden! 
ich wünsche dir trotzallem Beschwerden einen 

schönen Urlaub ! 
das wir ihn antreten ist schon toll und eine Stärke ! 

Du kannst stolz auf dich sein! 
wir schaffen das 
einen schönen Tag! 
lg Tina 

 

Avatar
Beitrag melden
14.09.2022, 07:49 Uhr
Antwort

Danke ...ich werde das beste draus machen...heute geht's auch schon außer paar Kopfschmerzen...wenn es so bleibt bin ich schon froh..ein scnön tag dir.

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2023/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Funke Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.