Einmal ausheulen bitte

24.09.2021 | 12:57 Uhr

hallo ihr Lieben

heute ist mal wieder ein schei..... Tag. Gestern habe ich mir beim Schuhe anziehen irgendwie was im Brustbereich verrenkt. Wenn ich jetzt ganz tief Luft hole oder mich runter beuge sticht/schmerzt/zieht es Richtung rechter Brust. Mein guter Verstand sagt mir du weißt wie es zustande kam aber dasTeufelchen jagt mir immer Schrecken ein. Manchmal möchte ich garnichts machen weil ich dann denke, wenn keine Bewegungen dann auch keine Zipperlein. Ist natürlich falsch. Ich gehe auch fleißig zum Sport 2x die Woche und fühle mich danach auch fast immer gut. Ich muss nur aufpassen das ich den Muskelkater am nächsten Tag nicht falsch deute. Ich habe viel Last (wie vIele von euch auch) mit Verspannungen vom Nacken über Schultern bis in den restl. Rücken und seit neustem auch der Bauch.:( Dann sind da diese Tage wie heute, ich habe frei und freue mich drauf aber da ich dann auch nicht wirklich Ablenkung habe (putzen/einkaufen) zählt nicht. Ich meine Ablenkung in Form von.....mit Freunden, Kollegen oder was auch immer, sich treffen unterhalten, anderes in den Kopf haben als das die eigenen Körperlichkeit. Kennt ihr das? Habe mir jetzt einen Tee gemacht der mir innere Ruhe bringen soll. schauen wir mal

lg Lilavendel

Bisherige Antworten
24.09.2021, 13:04 Uhr
Antwort

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen...

Wie oft nehme ich mir abends vor dem Schlafen Dinge für den nächsten Tag vor, freue mich auch darauf.

Und am nächsten Morgen habe ich NULL Bock. Es ist ätzend, ich will einfach meine Ruhe, bin müde...

LG

Claudia

24.09.2021, 13:10 Uhr
Kommentar

Ja dieses sich müde fühlen ist ein Elend und ich mag mich auch nicht nachmittags hinlegen wenn es passen würde weil ich dann denke dann klappt es in der Nacht wömiglich nicht so gut mit dem schlafen.

Lg lilavendel

24.09.2021, 14:19 Uhr
Antwort

Liebe Lilavendel,

ich fühle mit Dir! Gerade weil ich seit 2 Tagen vorne rechts bei den Rippen auch Schmerzen und einen Druck habe und wie Du sagst, mein Verstand sagt "Ich kenne das, es ist nicht das erste Mal. Verlegen (ich schlafe teilweise auch total verkrampft) oder verrenkt. Es sind diese kleinen Muskeln zwischen den Rippen, ich spüre den Druckschmerz, wenn ich da den Triggerpunkt finde und es etwas massiere (Arnika, Voltaren usw.) lässt es nach. Aber genauso gleichzeitig sagt der Hypochonder in mir "Leber!!! Fettleber! Leberriss! Leberkrebs!

Tee ist sehr gut! Vielleicht noch eine Wärmflasche (teste ob es Dir hilft, wenn es ein eingeklemter Nerv ist hilft eher Kälte - kenne ich auch alles).

Ich wünsche Dir dass es bald nachlässt.Liebe Grüße :ROSE:

24.09.2021, 14:57 Uhr
Kommentar

Danke für deine Antwort neenii dann hast du auch dieses Teufelchen. Ich werde es mal mit Kälte probieren das habe ich noch nicht. Danke dir neenii alles gute für dich. Lg auch an Claudia für die Antwort weiter oben.

24.09.2021, 22:47 Uhr
Antwort

Liebe Lilavendel

ich kann dich so gut verstehen, mir geht es genau gleich. Dieser Post könnte von mir stammen. Immer habe ich Angst, ich könnte krank sein. Wenn ich Sport mache, sage ich mir schon im Vorfeld: nicht Angst haben, wenn du morgen Muskelkater hast, das ist nichts Schlimmes.

Auch wenn ich nicht ganzen Erfolg habe, mache ich es wie du: ich lasse meinen Verstand reden, der mir sagt, das kennst du schon von früher, das ist nichts. Oft kann ich mich dann etwas beruhgen.

Schon krass, bei mir hat das mit den WJ angefangen. Hatte früher auch schon immer mal ein Zipperlien, habe mir aber nie darüber Gedanken gemacht.

bei Verspannungen hilft mir Wärme (Bad) und progessive Muskelentspannung ganz gut, und natürlich auch Bewegung.

Hoffe, es wird bald besser, Kopf hoch

LG Alexandra

25.09.2021, 12:17 Uhr
Antwort

Guten Morgen Alexandra

danke für deine Antwort. Ich war gestern denn ganz froh das Freunde fragte ob wir am Abend zusammen sitzen wollen schnacken und was essen. Habe mich sehr darüber gefreut und am Abend auch recht wohl gefühlt. Habe kaum Kö4perlichkeiten gehabt und auch der Kopf war frei. Heute morgen fühle ich mich als wenn ich eine Riesen Feier mit Alkohol und was weiß ich gehabt hätte, dabei habe ich nur 1,5 Gläser Prosecco getrunken weil ich gefahren bin. Ich vertrage den Alkohol eh nicht so gut. Heute morgen= Herzrasen, Unruhe, wenig Appetit und Kopfkino in Richtung warum rast das Herz ( ist da was mit, Kipp ich um?) Wie doof denk ich einfach (Kopfschütteln). Versuche mich da rauszuholen in dem ich mir sage: Ja, ich bin spät ins Bett=daher müde und abgeschlagen.Ja wir haben viel gequatscht= daher noch viel im Kopf , daher spühre ich wahrscheinlich wieder viel meinen Rücken, Nacken, usw

Ach Mann.......

lg Lilavendel