Ein Dankeschön

26.10.2020 | 10:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben

Ich habe nun schon ein Weilchen nichts geschrieben und wollte Euch eigentlich mitteilen, wie es mir so geht.

Zur Zeit bin ich ganz zufrieden, es könnte noch besser sein,ist aber nicht.

Wenn es mir gut geht, mache ich mir viele Gedanken, z.b.hoffentlich bleibt es so und es wird nicht wieder so schlimm wie immer März/April.

In dieser Zeit hat mir das Forum sehr geholfen. Danke nochmal für alles.

Ich nehme ja seit Mai ein AD 1/2 Tablette vor dem schlafen gehen.

Es hat ein Weilchen gedauert, aber jetzt komme ich damit gut zurecht. Damals hatte man mir ja,eine Tagesklinik verordnet, die dann wg.Corona nicht stattfand.

Ich hätte jetzt im Oktober gehen können,aber irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr,was ich da soll??damals hätte ich es dringend gebraucht.

Ich werde jetzt nur einmal oder zweimal im Monat zum Psychologen gehen.

Mit dem meisten habe ich ja alleine gekämpft und mir das so erarbeitet, wie es jetzt ist.

Es gibt immer wieder Tage,wo man denkt, ob das jemals alles aufhört.

Aber man darf sich nicht reinsteigern.Hitzewellen,Gelenkbeschwerden,manchmal die hier auch schon viel beschriebene Matschbirne und das Gefühl neben sich zu stehen, gehören wohl zum Wechsel.

Ich habe festgestellt, daß das meiste vom Kopf her kommt, wenn man sich zu viele Gedanken macht u d ständig mit irgendeiner Angst lebt.:-(

Hat von Euch jemand Erfahrung mit einer Tagesklinik?

Ich denke mal,ich habe die richtige Entscheidung getroffen.

Allen einen schönen Wochenstart ;-)

Bisherige Antworten
26.10.2020, 10:57 Uhr
Antwort

Liebe Grüße von Melanie 85 gehört noch dazu

27.10.2020, 01:15 Uhr
Antwort

Liebe Melanie!

Das sind ja gute  Nachrichten, dass es dir besser geht. Das ist schon eine Leistung, schon alleine wenn man bedenkt, wie zusätzlich zu den WJ uns allen diese Coronakrise zu schaffen macht! Das wirkt sich ja zusätzlich negativ auf die Psyche aus. Anscheinend hat das AD positiv bei dir angeschlagen. Eine halbe Tablette ist ja sehr wenig. Wenn du das Gefühl hast, momentan gar keinen Aufenthalt in einer Tagesklinik zu benötigen, dann bringt das wohl nicht viel. Ich kann dir dazu keine Erfahrungswerte bieten. Ich glaube Honigbienchen und Polly haben das schon mal gemacht. Aber wenn du momentan lieber ein, zweimal im Monat zum Psychologen gehst und es dir gut geht damit dann ist das doch super würde ich sagen.

Ich wünsche dir, dass es weiter bergauf geht!

LG

Toffifee

27.10.2020, 09:25 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee

Danke für Deine lieben Zeilen.

Ich hoffe auch,daß es so bleibt und vielleicht noch besser wird.

Man darf dieser schrecklichen Angst die einen manchmal überfällt, keine Chance geben.

Es ist nicht leicht.

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Melanie 85