EINE rote Wange

15.03.2007 | 03:35 Uhr

Hallo zusammen,

eigentlich ist es fast wirklich zu albern, das hier reinzusetzen.... Ich mach`s trotzdem mal !
Seit ein paar Tagen hab ich für ein paar Stunden am Tag EINE knallrote, heiße Wange ?!?! Die glüht richtig, aber nur die linke...
Nun sagt nicht, dass es ein Sonnenbrand ist ! Ist es nicht !!! Ich hab dann auch immer eiskalte Hände dabei !!!

Hätt ich das nun unter WJ-Beschwerden schreiben müssen oder hat das mal ausnahmsweise nichts damit zu tun ?
Es sieht irgendwie lächerlich aus - EINE rote Wange ...

Lieben Gruß
Freya

Bisherige Antworten
15.03.2007, 03:39 Uhr
Antwort

Hi Freya, hast Du zufällig im Garten oder Balkon gearbeitet und auf Dauer den Wind drauf bekommen? Ich habe das im Moment in der Ausführung, dass, wenn ich draußen war, mir mein Gesicht so brennt. Kommt von der aggressiven Frühlingsluft nehme ich an. Vielleicht wäre das Rätsel damit gelöst. LG Weibi
P.S. Hört sich aber nicht albern an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

15.03.2007, 03:41 Uhr
Antwort

Hi weibi,

ich war heute noch gar nicht draußen und hab`s seit ca. 1 Stunde wieder ...

Muss los...

LG
Freya

15.03.2007, 03:54 Uhr
Antwort

Also Freya,
fangen wir mal an Entzündung Kiefer oder ähnliches?
Durchblutungsstörung?
Allergie?

passt aber eigentlich nicht richtig, wenn es nur zeitweise auftritt

Voltarenfinger übers Gesicht *gg* also Schmierhyperthermie

Ne da kann ich dir nicht weiterhelfen

LG Webmaus

15.03.2007, 04:20 Uhr
Antwort

Hallo Freya, nimmst Du vielleicht ein Blutdruckmittel? Bei meinen Vater war das auf beiden Seiten, er hatte Ramipril als Blutdrucksenker, wurde jetzt abgesetzt. Kann immer mal eine Nebenwirkung von einem Medikament sein. L.G. Lila

15.03.2007, 04:49 Uhr
Antwort

Hallo lila,

nein, außer Magnesium nehme ich gar nichts !

Jetzt lässt es langsam nach und die Hände werden wieder warm.
Ich tipp mal auf WJ-Kreislauf-Irritations-Rötung mit linksdrall :-)))
Es ist ja auch nur, weil es so ein komisches Gefühl ist und noch komischer aussieht ...

Lieben Gruß
Freya

15.03.2007, 05:45 Uhr
Antwort

Hallo Freya,
ich kenne das nur mit einem roten heißen Ohr...
Hatte ich aber GsD schon lange nicht mehr. Finde das dann auch eher komisch vom Gefühl her - eine Seite heiß (hocherhitzt) und die andere Seite norddeutsch unterkühlt eher.
Meine anderen Körperglieder habe ich dabei aber nie beobachtet - war ja auch noch etwas jünger ;-)
Und ist vllt. auch besser, wenn man sich nicht alles so zu Herzen nimmt.
Also bei mir ist es nach ca. einer halben Std. immer wieder weg gegangen und war auch nicht an eine zeitliche Regel geknüpft.

Hat Dir jetzt bestimmt nicht geholfen - aber ich wünsche Dir trotzdem, dass Du/es Dich/sich wieder beruhig(s)t.

Liebe Grüße
Doro

15.03.2007, 05:50 Uhr
Antwort

Hallo Doro,

jetzt sind beide wieder gleich blass :-))
Mit einem Ohr kenne ich das auch, jetzt wo du es sagst... Bei Babys war das doch immer das Zeichen für einen neuen Zahn :-)))

Ich mach mir auch keinen Kopf deswegen. Hätt ja sein können, das jemand eine einleuchtende Erklärung parat hat .

Wenn nicht, sind es die WJ !!!

LG
Freya

15.03.2007, 05:56 Uhr
Antwort

Haha,
ich war aber schon ein paar Jahrzehnte älter, und auch kein Weisheitszahn war mehr in Sicht ;-)

Vielleicht hat es was mit Anspannung/Stress zu tun???
Sieht ja auch lustig aus (für andere).

Dann bin ich beruhigt, dass Du Dich davon nicht verrückt machen lässt :)

LG
Doro

15.03.2007, 08:27 Uhr
Antwort

hallo Freya,

das sind BESTIMMT die WJ, was sonst. Gut, wenn Du Dir nicht zu viele Gedanken machst. Mache ich aber auch nicht, was von alleine kommt, geht auch von alleine wieder (würde mein Mann sagen).
LG
Gretchen