Avatar

Durchgehende Progesteroneinnahme - häufig Blutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

10.03.2025 | 20:34 Uhr

Hallo zusammen, ich war jetzt lange Zeit nicht mehr sehr aktiv hier, da es mir unter der HET eigentlich ganz gut ging. Nun habe  ich vor ca. einem Monat beschlossen, das Progesteron durchgängig einzunehmen, da ich keine Blutung mehr möchte. Allerdings bekomme ich seither in sehr kurzen Abständen eine Blutung. Man sagte mir, dass das am Anfang ok ist und 3-4 Monate dauert , bis sich das  mit der durchgehenden Einnahme eingependelt hat. Kennt das hier jemand oder hat ähnliche Probleme? Würde mich über Antworten sehr freuen.

viele Grüße  Lady Lollipop

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.03.2025, 15:17 Uhr
Antwort

Hi Lady,

hattest Du denn unter der zyklischen Einnahme noch regelmäßig Blutungen?

Ich hatte das bei der durchgehenden P-Einnahme auch ab und zu, dass es zu Schmierblutungen kam. Ich setzte das P dann ab, damit die Schleimhaut abbluten kann.

Vielleicht bist Du noch nicht soweit, um mit biH die Blutungen zu verhindern? Also noch Eisprünge und genügend Ö?

Irene

Avatar
Beitrag melden
17.03.2025, 20:46 Uhr
Antwort

Hallo Irene, danke für deine Antwort. Ich weiss ehrlich gesagt nicht , wo ich stehe. Mein Östrogen ist unter Het ganz gut( letztes Mal  ein Wert von 85) seid ich jedoch beschlossen habe das Progesteron durchgehend zu nehmen ist irgendwie alles durcheinander. Ich werde jetzt mal 1-2 Monate das Ganze beobachten und dann evtl einmal zum Frauenarzt gehen.

VG

LadyLollipop

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat