Druck auf der Brust

05.12.2019 | 13:38 Uhr

Hallo ihr Lieben

Wie schnell sich dich das Befinden ändern kann.

Heute Morgen mal abgesehen von meinen Schulterschmerzen gut aufgestanden, Wohnung aufgeräumt und geputzt. Dann Einkaufen im Nachbarort, wo gerade stahlblauer Himmel und Sonne vorherrschen und jetzt wieder zu Hause, im dicksten Nebel. Mache das Mittagessen für mich und von der einen zur anderen Sekunde ist mir schwindelig und ich habe das Gefühl von Druck auf der Brust.

Dies ist echt beängstigend, vorallem, da meine Muskelschmerzen auch immer auf der linken Seite sind.

Habe nächste Woche Arzttermin. Ob ich mal eine Untersuchung des Herzens verlangen soll? Einfach so mal zur allgemeinen Beruhigung.

Die letzten Tage ist mir übrigens aufgefallen, dass es mir nach dem Mittag immer schlechter geht als morgens und es dann abends wieder viel besser ist oder die Beschwerden ganz verschwinden.

Wünsche euch einen schönen Nomi, mi hoffentlich viel Sonne!

Liebe Grüsse

Bürogummi68

Bisherige Antworten
05.12.2019, 14:48 Uhr
Antwort

Liebe Buerogummi

Sprich das ruhig beim Arzt an. Eine Untersuchung am Herzen kann nicht schaden. Deine Beschwerden können natürlich auch von den Muskelschmerzen kommen. Aber sicher ist sicher und eine Herzuntersuchung nimmt dir die Sorge das da was ist. Hatte ja auch diese Woche meine Herzuntersuchung. Mein Belastungs EKG  war unauffällig und das hat mir erstmal meine Sorgen genommen bzgl. Herstoloern etc

Ich wünsche Dir alles Gute.

Lg Summer52

05.12.2019, 15:35 Uhr
Antwort

Hallo.

Kam das vor oder nach dem Essen?

05.12.2019, 15:40 Uhr
Kommentar

Während dem Essen.

05.12.2019, 15:43 Uhr
Kommentar

Und meine Schulterschmerzen habe ich eigentlich mehr bei Belastung derselben oder wenn ich nicht "schön" da sitze.

05.12.2019, 17:00 Uhr
Kommentar

Hast du mal Magen/ Darm untersuchen lassen?

05.12.2019, 20:03 Uhr
Kommentar

Eine Magenspiegelung hatte ich mal, ist schon etwa 2 Jahre her und hatte nichts mit den jetzigen Beschwerden zu tun.

Gruss

05.12.2019, 22:11 Uhr
Antwort

Liebe Bürogummi,

oh das kenne ich auch. Das hatte ich schon ein paar mal. Vorher benommen und dann kommt dieser Druck. Ist mir oft draussen passiert. Ich so unangenehm und man bekommt automatisch Angst.

Es ist dann von selbst weg.

Woher das kommt würde ich auch wissen wollen.

Ich wünsche dir gute Besserung

LG Sweetes ❤️