Avatar

Druck auf der Brust

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

05.12.2019 | 13:38 Uhr

Hallo ihr Lieben

Wie schnell sich dich das Befinden ändern kann.

Heute Morgen mal abgesehen von meinen Schulterschmerzen gut aufgestanden, Wohnung aufgeräumt und geputzt. Dann Einkaufen im Nachbarort, wo gerade stahlblauer Himmel und Sonne vorherrschen und jetzt wieder zu Hause, im dicksten Nebel. Mache das Mittagessen für mich und von der einen zur anderen Sekunde ist mir schwindelig und ich habe das Gefühl von Druck auf der Brust.

Dies ist echt beängstigend, vorallem, da meine Muskelschmerzen auch immer auf der linken Seite sind.

Habe nächste Woche Arzttermin. Ob ich mal eine Untersuchung des Herzens verlangen soll? Einfach so mal zur allgemeinen Beruhigung.

Die letzten Tage ist mir übrigens aufgefallen, dass es mir nach dem Mittag immer schlechter geht als morgens und es dann abends wieder viel besser ist oder die Beschwerden ganz verschwinden.

Wünsche euch einen schönen Nomi, mi hoffentlich viel Sonne!

Liebe Grüsse

Bürogummi68

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
05.12.2019, 14:48 Uhr
Antwort

Liebe Buerogummi

Sprich das ruhig beim Arzt an. Eine Untersuchung am Herzen kann nicht schaden. Deine Beschwerden können natürlich auch von den Muskelschmerzen kommen. Aber sicher ist sicher und eine Herzuntersuchung nimmt dir die Sorge das da was ist. Hatte ja auch diese Woche meine Herzuntersuchung. Mein Belastungs EKG  war unauffällig und das hat mir erstmal meine Sorgen genommen bzgl. Herstoloern etc 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Lg Summer52 

Avatar
Beitrag melden
05.12.2019, 15:35 Uhr
Antwort

Hallo.

Kam das vor oder nach dem Essen? 

Beitrag melden
05.12.2019, 15:40 Uhr
Kommentar

Während dem Essen.

Beitrag melden
05.12.2019, 15:43 Uhr
Kommentar

Und meine Schulterschmerzen habe ich eigentlich mehr bei Belastung derselben oder wenn ich nicht "schön" da sitze.

 

Beitrag melden
05.12.2019, 17:00 Uhr
Kommentar

Hast du mal Magen/ Darm untersuchen lassen? 

Beitrag melden
05.12.2019, 20:03 Uhr
Kommentar

Eine Magenspiegelung hatte ich mal, ist schon etwa 2 Jahre her und hatte nichts mit den jetzigen Beschwerden zu tun.

Gruss

Avatar
Beitrag melden
05.12.2019, 22:11 Uhr
Antwort

Liebe Bürogummi,

oh das kenne ich auch. Das hatte ich schon ein paar mal. Vorher benommen und dann kommt dieser Druck. Ist mir oft draussen passiert. Ich so unangenehm und man bekommt automatisch Angst.

Es ist dann von selbst weg. 

Woher das kommt würde ich auch wissen wollen.

Ich wünsche dir gute Besserung 

LG Sweetes ❤️

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.