Dosierung von gynokadin und utrogest

14.05.2020 | 18:44 Uhr

Hallo,

bin zum erstenmal hier, weil ich ein Problem mit der Dosierung von Gynokadin und Utrogest hab. Hoffe  mir kann jemand einen Ratschlag geben. Nehme einen Hub Gynokadin und eine Kapsel Utrogest am Abend, aber nach ca. einer Woche bekomme ich Wassereinlagerungen in der Brust, Atemnot, niedrigen Blutdruck und Schwindel

Viele Grüsse

Micra

Bisherige Antworten
17.05.2020, 11:29 Uhr
Antwort

Hallo Micra,  am besten mit deinem Arzt drüber reden, und selber probieren , nimmst du Utrogest oral?...vg Melanie

17.05.2020, 11:50 Uhr
Antwort

Hallo Melanie, nehme Utrogest vaginal. Ja, werde das nochmals mit meiner Frauenärztin besprechen. Weiss im Momemt echt nicht mehr was ich machen soll, mal hab ich das Gefühl ich bin Überdosiert und dann mal wieder unterdosiert. Auch was Utrogest anbelangt bin ich mir nicht so sicher. Aber trotzdem danke für deine Antwort und einen schönen Sonntag.

VG

Micra

17.05.2020, 20:36 Uhr
Antwort

Wenn du die Kapsel oral nimmst kommt weniger an im Körper wenn ich das richtig verstanden habe , und du schläfst besser,  bei mir war es so das ich vom lanzetto  was ich täglich nehmen sollte Kopfschmerzen , Heul Anfälle,  Schwindel bekommen habe, dann hab ich probiert...1 mal die Woche reichte für mich...LG Melanie

17.05.2020, 20:39 Uhr
Antwort

Also einmal in der Woche auftragen meinte ich hat bei mir gereicht..Faminita hab ich täglich genommen...;-)vg

17.05.2020, 22:30 Uhr
Antwort

Schlafen kann ich zum Glück sehr gut. Nochmals Danke für deine Antwort. Werde morgen bei meiner Frauenärztin anrufen. Mich beruhigt das grad sehr, das es mir nicht allein so geht. Jeder versteht das leider nicht.

Gute Nacht  und LG

Micra