Diese ständige innere Unruhe - hat jemand eine Tipp?

30.07.2022 | 13:53 Uhr

Hallo Ihr LIeben,

zur Zeit macht mir diese ständige innere Unruhe sehr zu schaffen. Ich hab das nur tagsüber, nachts Gott sei Dank nicht.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, was da hilft?

Ich freu mich über jede Idee :-)

Liebe Grüße

Chips

Bisherige Antworten
30.07.2022, 14:16 Uhr
Antwort

Hallo Chips,  nimmst Du Hormone?

30.07.2022, 15:43 Uhr
Kommentar

Nein nehme ich nicht :-)

30.07.2022, 18:10 Uhr
Kommentar

Hallo Chips, ich weiß ja nicht, was Du schon an pflanzlichen Mitteln ausprobiert hast. Ich nehme zu den Hormonen Pascoflair Night. Das könntest Du probieren.  Soweit ich gelesen habe, leidest Du ja an einer ganzen Menge von Symptomen. Ich befürchte Du hast da nur zwei Alternativen.  Entweder etwas pflanzliches finden und Durchhalten oder eben Hormone nehmen. LG

31.07.2022, 08:50 Uhr
Kommentar

Ja ich weiß:-)

Danke :-)

30.07.2022, 14:58 Uhr
Antwort

Was mir sehr gut tat und gute tut, ist das "Innere Ruhe" Spray von Schaebens und das soll keine Werbung sein, nur ein Tip. Man bekommt es im Drogeriemarkt. Es enthält pflanzliche Extrakte und Auszüge wie zum Beispiel Lavendelextrakt und Hanfsamenöl. Man sprüh es einfach in den Mund und gut.

Ich habe so einige Unverträglichkeit aber damit kam ich prima klar und es half mir perönlich gegen so ein gefühltes inneres Vibrieren und Unruhe.

LG

30.07.2022, 15:44 Uhr
Kommentar

Das schau ich mir mal an danke :-)

30.07.2022, 15:18 Uhr
Antwort

Hallo, ich nehme bei innerer Unruhe Lasea und trinke Beruhigungstee und Johanniskrauttee (Bad Heilbronner).

Gute Besserung und viele Grüße

30.07.2022, 15:44 Uhr
Kommentar

Danke :-)

Lasea hab ich schon probiert. Verträgt mein Magen leider nicht.

Tee ist eine gute Idee:-)

30.07.2022, 16:48 Uhr
Antwort

Huhu Chips

bei mir half wirklich nur die bioidentischen

hormone ! null Unruhe mehr !
habe alles aus der Apotheke versucht !
durch die Hormone werde ich so langsam wieder

normal ! 6 jahre leiden waren einfach Zuviel !
meine Schwester leidet seit über 12 jahre!
sie will so dadurch ! Aber es wird nicht besser !
immer noch hitzewallungen
nicht schlafen können ! Dauer erschöpft !
12 jahre ohne Periode

das will ich nicht! Bzw könnte ich nicht !
schönes Wochenende!
lg tina die gleich Feierabend hat

31.07.2022, 08:49 Uhr
Kommentar

Ich hab im August einen Termin wegen BiH und lasse mich beraten :-)

31.07.2022, 10:59 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Chips

ich drücke dir die Daumen

einen schönen Sonntag.
lg Tina

30.07.2022, 20:42 Uhr
Antwort

Liebe Chips,

mir hat sehr gut Sedacur forte geholfen. Ist rein pflanzlich und ich habe es ziemlich hochdosiert anfangs genommen: 3 x 2 Tabletten. Das hat mich gut runter gefahren. Es dauert halt ein bisschen ca. 1 Woche bis es die volle Wirkung entfaltet. Aber Besserung hatte ich bereits am zweiten Tag der Einnahme.

Alles Liebe

fire

31.07.2022, 08:48 Uhr
Kommentar

Danke für den Tipp :-)

31.07.2022, 10:39 Uhr
Antwort

Hallo Chips, ich nehme seit einigen Tagen CBD Tropfen, SWISS FX 5%. Diese sind mit sehr gut ausgezeichnet worden. Nehme eine mini Dosierung. Einen Tropfen täglich. Bei mir wirkt das wie ein Wunder. Diese heftige Unruhe, als wäre der Teufel hinter mir her und die starken Ängste sind runtergefahren. Bin so glücklich. LG Andrea

31.07.2022, 14:06 Uhr
Kommentar

Oh gute Idee. Das kann ich wirklich mal probieren :-)

Danke und einen schönen Sonntag wünsch ich Dir :-)

31.07.2022, 15:26 Uhr
Kommentar

Hallo Andrea!      Wann nimmst Du denn den einen Tropfen, gleich früh? Wollte das auch schon immer mal probieren, hab mich aber noch nicht so recht ran getraut! Mache eine Hormontherapie mit bioidentischen Hormonen, allerdings niedrig dosiert und weiß nicht, ob sich das verträgt! Wünsche mir auch für manche Situationein mehr Ruhe und Gelassenheit!         LG.  Sasha

31.07.2022, 20:52 Uhr
Kommentar

Hallo Sasha,

ja ich nehme den Tropfen direkt morgens. Wieso sollte sich das mit den BIH nicht vertragen? Das ist ja was völlig anderes. Aber wenn du dir unsicher bist, frage einfach bei deinem Gynäkologein nach. Viele Grüße

01.08.2022, 17:11 Uhr
Kommentar

Vielen Dank liebe Andrea , für Deine Antwort! Wie gesagt, wollte das CBD Öl schon länger mal probieren, da ich aber immer ängstlich bin mit neuen Sachen, hab ich es mir noch nicht gewagt! Vielleicht reicht ja bei mir auch schon 1 Tropfen, ich glaube, man sollte hier sowieso niedrig dosiert beginnen und bei Bedarf steigern!
Werde erstmal noch bei meinem Gynäkologen nachfragen, hab im September meinen Vorsorge- Termin!
LG von Sasha!:-)

03.08.2022, 23:50 Uhr
Antwort

Hallo!

Mein neuer ultimativer Tipp gegen die innere Unruhe ist Safran.

Ich habe es mal in der Drogerie mitgenommen weil es dort im Angebot war, eigentlich ohne große Erwartung. (Klosterfrau natürlich gute Stimmung)

Dadurch habe ich mich damit befasst und gelesen dass es in Studien einem Antidepressivum gleichkam.

Es werden Safran auch noch viele andere "gute" Wirkungen zugeschrieben.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/gewuerze/safran

Ich habe ziemlich schnell eine Wirkung bemerkt. Nach einigen Wochen hat es bei mir voll durchgeschlagen. Man muss (und darf, Safran überdosiert ist nicht ganz ungefährlich) nur eine Tablette am Tag nehmen was mir auch entgegenkommt. Teuer ist es auch nicht.

Natürlich hilft nicht alles bei jedem, aber bei mir wirkt es  besser als Ashwagandha

Einen Versuch ist es allemal wert.

LG MissT:IN LOVE:

04.08.2022, 06:48 Uhr
Kommentar

Super danke für den Tip. Das schau ich mir mal an :-)