Corona positiv

14.10.2020 | 16:26 Uhr

Hallo alle zusammen!

Ich möchte euch berichten wie es mir in den letzten Tagen ergangen ist. Wir bekamen am Sonntag einen Anruf von einem Bekannten, mit dem wir eine Woche davor Kontakt hatten und der berichtete uns, er wäre Corona positiv. Mein Mann und ich hatten keine Symptome. Daraufhin hat sich mein Mann am Montag privat auf eigene Kosten testen lassen, ich dachte mir, wir haben bestimmt nichts, ich warte mal ab. Am Montag hatte mein Mann leichten Schnupfen. In der Nacht von Mo auf Di das Testergebnis: mein Mann ist positiv! Am Di war der Schnupfen etwas stärker und er hatte erhöhte Temperatur. Ich war am Di von der  Arbeit Zu Hause geblieben, habe die Notfallnummer angerufen, wie man es in solchen Fällen manchen soll und wurde behördlich zum Testen geschickt. Heute Nachmittag bekam ich das Ergebnis: Ich bin negativ! Und das, obwohl ich die ganze Zeit mit meinem Mann zusammen bin! Das ist schon komisch... Mein Mann hat gestern Abend noch Gliederschmerzen bekommen, eine Thomapyrin und ein Termofor haben ihm geholfen. Jetzt schläft er viel, aber soweit geht es ihm bis jetzt recht gut. Das blöde ist die Quarantäne: Da ich negativ bin, mich aber noch bei meinem Mann anstecken könnte muss ich 10 Tage länger als er in Quarantäne bleiben!!=-O Das sind ca. drei Wochen!

Ich dachte ich berichte euch das, da man immer viel von Corona hört und liest, aber niemand kennt, der es auch tatsächlich hat und seine Erfahrungen schildern kann. Bis jetzt sieht es so aus, als ob es nicht so schlimm würde.

Liebe Grüße und bleibt gesund

Toffifee

Bisherige Antworten
16.10.2020, 22:44 Uhr
Antwort

Wie geht es denn deinem Mann?:GIRL 061:

17.10.2020, 00:11 Uhr
Kommentar

Es geht ihm soweit ganz gut. Er hat zwar noch immer Fieber, das pendelt immer so zwischen 38,5 und 37,5. Sonst hat er keine Beschwerden mehr, die letzten Tage hatte er noch Gliederschmerzen und Schnupfen. Ich hoffe es bleibt so und dass das Fieber bald ganz verschwindet. Wenn man weiß, wie schwer krank man theoretisch sein könnte, muss man eh sehr froh sein wenn es dabei bleibt.

LG

Toffifee

17.10.2020, 23:18 Uhr
Kommentar

Das war bei meinem Mann auch so mit dem Fieber,auf und ab.;-)

Hoffe das schlimmste ist jetzt durch.:GIRL 061:

Liebe Umarmung :GIRL 061::ROSE:

17.10.2020, 08:56 Uhr
Antwort

Alles Gute für deinen Mann, schön, dass es ihm relativ gut geht!!  Auch dir liebe Toffifee Kraft und Ausdauer...  macht es euch gemütlich. Nun ist ja auch die Zeit für Tee und Kerzenlicht und Kuscheldecke!:IN LOVE:

Liebe Grüße

Honigbienchen:IN LOVE:

Dieser blöde Virus wird uns noch ne Weile begleiten, macht mir Sorge. Wie steht ihr eigentlich zu dieser genetischen RNA Impfung?

17.10.2020, 13:37 Uhr
Kommentar

Danke Bienchen!

Ja ich denke der wird uns auf jeden Fall begleiten, wahrscheinlich für immer, so wie die Grippeviren. Ich denke, wir werden einfach damit leben müssen. Bezüglich Impfung habe ich mich noch nicht so genau informiert, deshalb weiß ich jetzt gar nicht was dabei „genetisch“ bzw. „RNA“ bedeutet. Ich würde mich jedenfalls sicher nicht gleich impfen lassen sondern mal beobachten, wie die Menschen darauf reagieren.

LG

Toffifee

18.10.2020, 11:55 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

ich habe zwar sehr lange nicht geschrieben, aber oft mitgelesen.

Das tut mir sehr leid, dass Dein Mann momentan Corona hat. Ich drück Dir die Daumen, dass es ihm bald besser geht und Du es erst gar nicht bekommst. Ist ja manchmal auch bei Grippe so, dass ein Partner die Grippe bekommt und der andere nicht.

Mein Vater hat seit einigen Wochen auch Corona. Im Pflegeheim bekommen. Aber er hat zum Glück kaum Symptome. Trotzdem belastend für uns alle und natürlich für meinen Vater auch.

Ich wünsche Dir alles Gute und versuch trotz allem gelassen zu bleiben.

Ganz liebe Grüße

Jamila

18.10.2020, 17:54 Uhr
Kommentar

Hallo jamila!

Ich kann mich noch gut an deinen Namen erinnern, wenn auch nicht an deine genaue Problematk, aber die ist ja bei den meisten im Forum ohnehin ähnlich.

Das ist aber lieb, dass du jetzt extra schreibst! Mein Mann hat heute noch erhöhte Temperatur, ich hoffe, dass die jetzt auch bald verschwindet. Hoffentlich geht es auch deinem Vater bald wieder gut! Momentan haben wir alle es echt nicht einfach!

GlG

Toffifee

18.10.2020, 11:59 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

bezüglich der RNA Imstoffe habe ich einen sehr guten link gefunden. Da wird anschaulich erklärt um was es sich da handelt.

https://www.youtube.com/watch?v=Z7h5eUGGxSg&fbclid=IwAR1yrTGMXP0fBdyNeCujvuDbsNAfShrGo0Ti7fhwrAXDsM1cT_Hb6bVfEU0

Ich fands sehr interessant.

Liebe Grüße

Honigbienchen

18.10.2020, 17:49 Uhr
Kommentar

Liebes Bienchen!

Leider kann ich den Link nicht öffnen. Ich habe aber jetzt einige Videos auf YouTube zu dem Thema geschaut. So wirklich gut verstehen tu ich es trotzdem noch nicht und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. In einigen Videos wird davor gewarnt und diese Impfung als sehr gefährlich dargestellt in anderen wieder wird davon gesprochen als ob das eine gute Möglichkeit wäre. Ich möchte mich da weder auf „Aluhutträger“ verlassen noch auf Leute, die Geschäfte damit machen wollen. Ich würde da auf jeden Fall mal abwarten mit dem Impfen, bis man sieht, wie wirkt das, treten Nebenwirkungen auf usw.

LG

Toffifee

18.10.2020, 17:54 Uhr
Antwort

Liebe Toffeefee,

schade, dass du es nicht geöffnet kriegst..komisch. Der junge Biologe erklärt es recht genau und er gehört auch keiner Verschwörungsgruppe an.   Im Grunde gehts darum, dass es eine der ersten genbasierten Impfungen wäre, leider wird da arg an Testzeit verkürzt und was sonst bis zu 8-10 Jahren dauern würde auf ein Jahr und weniger reduziert. Das erscheint mir unsicher.

Ich schau auch erstmal was sich da ergibt und welche Nebenwirkungen sich zeigen.

Alles Gute:IN LOVE:

Honigbienchen

19.10.2020, 20:02 Uhr
Antwort

Oh liebe Toffifee

das tut mir sehr leid. Ich hoffe dein Mann kommt mit sehr milden Symptomen durch die Krankheit und du bleibst verschont.

Gute Besserung

20.10.2020, 02:01 Uhr
Kommentar

Vielen Dank giota!

20.10.2020, 10:44 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

bei meinem Vater ist kein Corona mehr nachweisbar. Darüber freuen wir uns sehr. Ich wollte Dir das nur mitteilen, Dein Mann ist viel jünger, er schafft das bestimmt. Und ich hoffe weiterhin, dass Du verschont bleibst.

Liebe Grüße

Jamila

20.10.2020, 21:16 Uhr
Kommentar

Danke jamila!

Das ist ja super, hoffentlich erholt sich dein Vater gut. Mein Mann hat noch immer etwas Temperatur, aber sonst geht es ihm gut, ich hoffe wir haben das bald hinter uns.

LG

Toffifee

21.10.2020, 17:53 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

ich drücke dir die Daumen, dass ihr es bald geschafft habt und es deinem Mann wieder gut geht! Ich hoffe du bleibst weiterhin negativ.
LG Midi

P.S. Bastelutensilien kannst du im Internet bestellen, dalls dir die Decke auf den Kopf fällt.  :KISSING:

22.10.2020, 00:02 Uhr
Kommentar

Liebe Midi!

Morgen beendet mein Mann voraussichtlich seine Quarantäne. Dann würden die zehn Tage meiner weiteren Quarantäne beginnen. Ich habe nach wie vor keinerlei Symptome. Ich habe aber Einspruch beim Bezirksgericht gegen diese zweiten zehn Tage Quarantäne  erhoben und am Freitag oder Dienstag findet eine Videokonferenz statt mit dem Richter, einem Sachverständigen und mir wo festgestellt wird, ob ich schon früher aus der Quarantäne darf oder nicht. Wenn ich Glück habe darf ich dann schon früher wieder raus, ich bin schon sehr gespannt!

LG

Toffifee

22.10.2020, 06:27 Uhr
Kommentar

Toi toi toi...

Habe ein gutes Gefühl dass du das durch bekommst

Informiere uns gern

Schönen Donnerstag

Polly O:-)

22.10.2020, 14:01 Uhr
Antwort

Toffifee,

sag bitte Bescheid, sobald du mehr weißt......wir sind

in Gedanken bei Euch:-*

lg gigon

22.10.2020, 14:47 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee! Drücke fest die Daumen, dass du aus der Quarantäne darfst.

Die Lage bei uns in Österreich ist ja nicht gerade prickelnd. Wünsche dir und deinen Mann alles Gute. LG Alpenveilchen