Corona positiv

14.10.2020 | 16:26 Uhr

Hallo alle zusammen!

Ich möchte euch berichten wie es mir in den letzten Tagen ergangen ist. Wir bekamen am Sonntag einen Anruf von einem Bekannten, mit dem wir eine Woche davor Kontakt hatten und der berichtete uns, er wäre Corona positiv. Mein Mann und ich hatten keine Symptome. Daraufhin hat sich mein Mann am Montag privat auf eigene Kosten testen lassen, ich dachte mir, wir haben bestimmt nichts, ich warte mal ab. Am Montag hatte mein Mann leichten Schnupfen. In der Nacht von Mo auf Di das Testergebnis: mein Mann ist positiv! Am Di war der Schnupfen etwas stärker und er hatte erhöhte Temperatur. Ich war am Di von der  Arbeit Zu Hause geblieben, habe die Notfallnummer angerufen, wie man es in solchen Fällen manchen soll und wurde behördlich zum Testen geschickt. Heute Nachmittag bekam ich das Ergebnis: Ich bin negativ! Und das, obwohl ich die ganze Zeit mit meinem Mann zusammen bin! Das ist schon komisch... Mein Mann hat gestern Abend noch Gliederschmerzen bekommen, eine Thomapyrin und ein Termofor haben ihm geholfen. Jetzt schläft er viel, aber soweit geht es ihm bis jetzt recht gut. Das blöde ist die Quarantäne: Da ich negativ bin, mich aber noch bei meinem Mann anstecken könnte muss ich 10 Tage länger als er in Quarantäne bleiben!!=-O Das sind ca. drei Wochen!

Ich dachte ich berichte euch das, da man immer viel von Corona hört und liest, aber niemand kennt, der es auch tatsächlich hat und seine Erfahrungen schildern kann. Bis jetzt sieht es so aus, als ob es nicht so schlimm würde.

Liebe Grüße und bleibt gesund

Toffifee

Bisherige Antworten
15.10.2020, 08:16 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

alles Gute für Dich und Deinen Mann! Ich finde es sehr gut, dass Du hier darüber berichtest – es gibt ja wirklich immer noch Leute, die das alles für erfunden halten. Wahrscheinlich wird keine(r) von denen hier etwas schreiben, aber sie lesen es ja vielleicht. Und wenn nur eine(r) mehr dann doch die Regeln einhält, hat es ja schon was bewirkt.

Bei uns hier im Nordosten ist es ja vergleichsweise noch sehr entspannt, was mich sehr wundert, denn trotz aller Reiseverbote und Beherbergungseinschränkungen seit dem Frühjahr waren die Städte und Strände voll von (Tages)Touristen. Auch jetzt in den Herbstferien hört man Dialekte aus allen Ecken Deutschlands.

Gute Besserung für Deinen Mann, ich wünsche ihm einen milden Verlauf und Dir natürlich, dass Du Dich weiterhin nicht ansteckst!

Nordsonne

15.10.2020, 12:41 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Nordsonne!

Bei uns in Österreich sind die Zahlen in letzter Zeit stark gestiegen. Man hört auch immer wieder von einem Lockdown in den Herbstferien munkeln. Wobei ich das - verglichen mit den Zahlen der Hospitalisierten und Intensivpatienten - übertrieben fände, zur Zeit ist es so, dass sehr viele Infiziert nur leichte Symptome haben oder symptomfrei sind. Das muss man ja auch berücksichtigen. Auf jeden Fall herrscht zur Zeit im Allgemeinen große Verunsicherung im Hinblick auf die Zukunft. Viele Branchen kämpfen ums Überleben, die Hotellerie und Gastronomie hat es sehr schwer zur Zeit, aber auch viele andere und viele Menschen haben Angst um ihren Arbeitsplatz. Wir können nur hoffen, dass sich nächstes Jahr alles zum besseren wendet.

LG

Toffifee

15.10.2020, 10:43 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee! So ein Mist dass es euch getroffen hat.

Bei mir im Ort war vor zwei Wochen Firmung in der Kirche. Und der Pfarrer, kein Bischof diesmal hat Corona gehabt.

Bürgermeister, unser Pfarrer und alle Firmlinge mit Paten sind jetzt in Quarantäne. So etwas ist doch wirklich grenzenlose Dummheit. In dieser Zeit eine Firmung zu machen.

Ich wünsche deinen Mann und natürlich auch dir alles erdenklich Gute.

Das Wetter passt leider gar nicht, um ins freie zu gehen.

Aber auch diese Zeit wird vergehen.

Liebe Grüße aus dem verregneten und verschneiten Kärnten.

Alpenveilchen

15.10.2020, 12:54 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen!

Das war ja ganz schön dumm mit der Firmung. So eine Quarantäne ist nicht lustig. Wobei 10 Tage ja noch gehen würden, aber ich muss 20 Tage und das regt mich echt auf! Weil ich michtheoretisch bis zum letzten Tag der Quarantäne meines Mannes noch anstecken könnte. Aber das ist ja total unwahrscheinlich....

Bei uns regnet es auch schon tagelang, vorhin ist bissl die Sonne rausgekommen, aber jetzt ist es schon wieder trüb. Also das heurige Jahr ist echt zum Vergessen.

LG

Toffifee

15.10.2020, 14:29 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

oh was für ein Pech! Ich hoffe sehr, dass der Verlauf bei deinem Mann leicht sein wird, manchmal kommt es ja vor, dass es sich erst nach einer Woche verschlechtert. Gib gut acht auf ihn, er sollte nun viel trinken, Vitamine zu sich nehmen und sich entspannen, dem Körper Kraft geben. Ich hab auch gelesen, dass Vitamin D helfen soll die körpereigene Abwehrkraft zu stärken.

Das du dich nicht angesteckt hast ist aber toll! Freu dich! Ich hab irgendwann man einen Bericht gelesen, dass manche Antidepressiva, speziell Fluoxetin gegen das Coronavirus helfen soll. Da gabs wohl eine Studie.. in wie weit es glaubwürdig ist, weiss ich jedoch nicht. Wäre ja mal was Positives.

Darfst du denn wenigstens in den Garten gehen, oder ist strikter Hausaufenthalt angesagt? Das stell ich mir schlimm vor, oh man. Wer kauft für euch ein? Übernimmt das euer Sohn und stellt die Sachen vor der Tür ab?

Ich wünsche Euch viel Kraft und gute Besserung für deinen Mann, und vielen dank dass du es mit uns teilst. Es ja ganz was anderes wenn Menschen aus dem Umfeld betroffen sind. Ich persönlich kenne noch keinen, auch nicht aus meinen Internetbekanntschaften.

Schreib bald zurück und erzähl wie es dir geht. Hier kannst du dein Herz ausschütten!

Alles Liebe

Honigbienchen  :IN LOVE:

15.10.2020, 15:35 Uhr
Kommentar

Danke liebes Bienchen!

Ich hoffe sehr, dass es sich nicht verschlechtert. Gerade hat er Fieber gemessen und hatte 37,8, heute Früh war es schon auf 36,5 herunten. Bis jetzt geht es ihm soweit recht gut. Er arbeitet teilweise über Computer und Handy und zwischendurch schläft er viel oder liest. Ich selbst habe bis jetzt weiterhin keine Symptome. Das mit dem AD ist interessant, habe ich noch nie gehört, aber werde ich gleich googeln. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie das schützen soll? Ich habe dafür wieder gelesen, dass bei Blutgruppe Null die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung  geringer sein soll und wenn man sich ansteckt soll der Verlauf leichter sein. Mein Mann und ich haben beide Blutgrupp Null. Inwiefern man dem Glauben schenken kann weiß ich nicht. In den Garten darf ich schon ( das wäre ja noch schöner!) ist ja unser Eigentum, aber bis jetzt war das Wetter schlecht. Unser Sohn kommt morgen vorbei und stellt uns Einkäufe vor die Tür. Bin ich froh, wenn das alles wieder vorbei ist!

LG

Toffifee

15.10.2020, 15:39 Uhr
Antwort

hier der link :    https://www.medmix.at/corona-pandemie-covid-19-fluoxetin-sars-cov-2/?cn-reloaded=1

15.10.2020, 15:58 Uhr
Kommentar

Liebes Bienchen!

Habe jetzt mehrere Artikel dazu im Netz gelesen! Bin jetzt echt baff! Ich nehme ja ein AD mit Wirkstoff Flufoxamin, über den wird aber selbes berichtet, ich glaube Fluoxetin und Flufoxamin sind sehr ähnlich. Was ich bis jetzt gelesen habe ist es so, dass die Virenvermehrung con COVID schon bei einer geringen Dodierung von Fluoxetin bzw Flufoxamin gehemmt wird. Ob es generell gegen Ansteckung schützt konnte ich nirgends finden. Aber wenn die Viren gleich zu Beginn an der Vermehrung gehindert werden, dann kann die Krankheit vielleicht gar nicht ausbrechen. Bei mir wurden jedenfalls beim Test keine Viren festgestellt. Ob das mit meinem AD zusammenhängt? Das würde ich zu gerne wissen! Man müsste eine Studie mit Menschen machen die ein solches AD nehmen, ob es darunter Coronaerkrankte gibt. Höchst interessant auf jeden Fall! Vielen Dank für den Hinweis!!:ROSE:

LG

Toffifee

15.10.2020, 15:57 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee

Wünsche deinem Mann und dir toi, toi, toi, dass das schnell und komplikationslos vorübergeht.

Weisst du was, ich würde die Quarantäne Zeit zum Basteln benützen. Deko für die Adventszeit. Habe noch jede Menge Bastelsachen zuhause, die verbastelt werden wollen.

Aber klar, ist nicht dasselbe, ob man freiwillig zuhause bleibt oder obs einem verboten wird, nach draussen zu gehen.

Liebe Grüsse und macht das Beste draus

Bürogummi68

15.10.2020, 16:01 Uhr
Kommentar

Liebe Bürogummi!

Ja das ist keine schlechte Idee! Ich muss mir mal überlegen, was ich basteln könnte und schauen ob ich passendes Material zu Hause habe. Wenn mein Mann wieder rausdarf, kann ich ihn ja einkaufen schicken, aber Männer sind da immer so unkreativ, wenn man denen nicht genau aufschreibt was man braucht finden die ja nix und selbst dann nicht unbedingt. ;-)
Danke für den Tipp!

LG

Toffifee

15.10.2020, 17:20 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

Na, das ist ja vllt blöd, drücke euch die Daumen, dass Ihr das alles gut "rum-bekommt"

Wir hatten erst kürzlich einen kuriosen Fall in der Nachbarschaft, da war die Frau positiv, hatte aber überhaupt keine Symptome und ein zweiter Test, den sie machen ließ, war dann auch negativ (O-Ton Arzt: Fehler können passieren...)

Da war die Quarantäne - Maschinerie aber bereits angelaufen, ihre wurde dann aufgehoben, die ihres Mannes (der bei 4 Tests immer negativ war) nicht... Der sass 20 Tage zuhause und selbst nahezu tägliche Anrufe mit der Bezirkshauptmannschaft, Ärzten und und und haben nichts gebracht... Du kannst dir vorstellen, wiiiiiiiie sauer die waren....

Das ist schon alles ein echtes Chaos mit diesem blöden Virus!

Liebe Grüße

Uschi

15.10.2020, 17:41 Uhr
Kommentar

Auch von mir alles Gute toffifee.

Dass die Zeit wo du jetzt zu Hause bist schnell vergeht... Bist ja durch dei en Unfall damals schon ein wenig trainiert.

Alles Gute euch beiden

Polly

15.10.2020, 20:20 Uhr
Kommentar

Danke Polly!

Ja das versuche ich mir auch zu sagen: Die sechs Wochen Liegegips waren doppelt so lange. Das war aber echt schlimm damals! Irgendwie baut mich der Gedanke auch nicht auf. Für die Psyche ist das eine echte Herausforderung.

LG

Toffifee

15.10.2020, 20:15 Uhr
Kommentar

Liebe Uschi!

Das ist ja unglaublich! Na die hätten mich gern haben können. Wenn der Test beim Partner falsch anzeigt und die Quarantäne aufgehoben wird, dann hätte ich mich auch nicht mehr an die Quarantäne gehalten. Da hätte ich mich verklagen lassen, denn die Klage wäre sicher vor Gericht gescheitert. Arg jedenfalls! Aber bei meinem Mann trifft das wohl nicht zu, denn der hat ja tatsächlich, wenn auch nur milde Symptome.

Ich hoffe auch dass wir das gut rumkriegen.

LG

Toffifee

15.10.2020, 22:32 Uhr
Antwort

Meine liebe Toffifee,

lass dich mal in den Arm nehmen und ganz fest drücken.:GIRL 061:

Es tut mir echt leid dass dein Mann positiv auf Corona ist.:-(Wünsche ihm baldige Besserung!!!Er soll sich schonen und viel schlafen und Tee trinken.Drücke die Daumen dass du verschont bleibst.:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Ich kann deinen Frust sooooo gut verstehen.Mein Mann,meine Freundin und der Mann meiner Freundin waren im März ja so krank,wobei der Mann meiner Freundin nur zwei Tage Fieber hatte.Meine Freundin und mein Mann hat es da schon mehr erwischt.Mein Mann hatte Fieber,Muskelschmerzen,Kopfschmerzen und Husten.:-(Er wurde ja leider nicht getestet,meine Freundin hat den Imuntest im Juni gemacht und der war positiv.

Das war eine enorme Prüfung für uns alle.:-(Ich konnte seinen Husten nicht mehr hören......er war ungeduldig,gereizt,wütend,wollte zur Arbeit......und ich war traurig,müde und verzweifelt weil ich nicht wusste wie es weiter geht.:-(

So aufeinder zu hocken ist nicht einfach,dazu noch dieses Wetter.

Mich belastet es extrem dass sich das Corona wieder so schnell verbreitet.......ich will wieder NORMALITÄT......mich zieht es Psychisch runter.

Liebe Toffifee ich wünsche dir viel Kraft und Geduld,20 Tage ist schon arg lange.=-O

Schreibe es dir aus der Seele hier,wir hören zu.:THUMBS UP::GIRL 061::GIRL 061::GIRL 101:

:IN LOVE:-liche Grüsse von Düsi:KISSING:

16.10.2020, 06:19 Uhr
Kommentar

Da kann ich düsi's geschriebenes nur teilen toffifee... Schreib dir alles von der Seele hier... Wir sind da!!

Herzlichst

Polly O:-)

16.10.2020, 21:55 Uhr
Kommentar

Danke nochmals Polly!

Schön dass es das Forum gibt, da kann man ein bissl jammern...

:KISSING:

LG

Toffifee

16.10.2020, 08:40 Uhr
Kommentar

=-O=-O=-O falsches Smiley,Entschuldigung,wollte nicht das lachende Smileys:-(:-(:-(

16.10.2020, 21:53 Uhr
Kommentar

Liebe Düsi!

Danke für deine Unterstützung! Ja auch ich - ich glaube wir alle - sehnen uns nach Normalität! Statt dass es besser wird, wird es immer schlechter und an allen möglichen Stellen gibt es neue Lockdowns oder stehen welche zur Diskussion. Man mag einfach nicht mehr! Es kann doch nicht immer so weitergehen.....

Du hast auch einiges mitgemacht, was du da beschreibst...ich finde es eine Frechheit, dass dein Mann nicht getestet wurde! Denkst du er war positiv? Du hast dich aber nicht angesteckt oder?

GlG

Toffifee

16.10.2020, 22:32 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

ich denke mein Mann war positiv.Im März gab es einfach zuwenige Tests.:-XKeine Ahnung ob mein Sohn und ich  Corona hatten.:-XWir fühlten uns eigentlich nicht krank.Ich war mehr müde,aber das kann ja auch psychisch gewesen sein.:-(

Busserl:KISSING:

16.10.2020, 16:42 Uhr
Antwort

Ein Arbeitskollege von meinem Mann musste in Quarantäne weil er sich wo aufgehalten hat, wo eine Corona hatte.

Er wurde getestet und war negativ!!! Er darf aber nicht aus der Quarantäne entlassen werden! Er hat nichts und muss trotzdem Zuhause bleiben sowie seine Ehefrau :-|

Ich finde es furchtbar wenn man quasi eingesperrt in seinen eigenen 4 Wänden ist. Wie macht man das denn als Hundehalter????

Da gab es mal einen Bericht, dass man Gassigeher nehmen soll.....tz und es gibt ja auch Hunde die kannst du keinem anderen geben. :-X

Hoffentlich kehrt mal wieder Normalität ein, ich wünsche das uns allen.

lg gigon

16.10.2020, 22:29 Uhr
Kommentar

Liebe Gigon!

Ja da sprichst du einen wichtigen Punkt an! Wir sind ja Hundebesitzer! Gott sei Dank ist unser Mäderl wirklich genügsam! Wir lassen sie zur Zeit entweder in den Garten, oder vorne bei der Tür raus. Wir wohnen direkt neben dem Feld ganz am Stadtrand. Deshalb finde ich es ja auch einen Witz, dass ich als Nichtinfizierte nicht spazieren gehen darf. Ich treffe da am Feldweg meistens keinen Menschen und falls doch könnte ich ja ausweichen oder umdrehen. Ich finde es ist echt eine Zumutung! Heute war unser Sohn da, der war für uns einkaufen und war mit unserem Hund spazieren. Natürlich ist er nicht ins Haus reingekommen. Der wohnt aber in Wien, 25 km entfernt von uns und muss arbeiten gehen, der kann nicht jeden Tag zu uns kommen,

Es ist ja auch ein Witz, dass man seinen Hund einem Gassigeher geben soll. Wenn man mehrmals täglich mit dem Kontakt hätte, auch wenn man Abstand hält, ist das doch sicher gefährlicher als wenn ich alleine am Feldweg gehe und darauf achte, keinen Kontakt zu haben! Das ist doch absurd! Na ja, auch diese Zeit wird vergehen, wir werden das schaffen, aber man hat schon das Gefühl, dass einem vieles unnötig schwer gemacht wird! Ich frage mich was jemand macht, der nur eine Wohnung hat und keinen Garten! Irgendwie ist man völlig sich selbst überlassen und einfach weggesperrt. Und so geht es momentan sicher vielen. Da müsste finde ich eine Stelle geschaffen werden, die die Betroffenen kontaktiert und nachfragt, ob irgendeine Hilfe benötigt wird.

LG

Toffifee

19.10.2020, 13:42 Uhr
Kommentar

Toffifee,

zu Anfang der Corona Pandemie haben sich bei uns Vereine angeboten mit den Hunden gassi zu gehen. Auch wurde das Einkaufen für ältere bzw. positiv getestete angeboten. Es waren auch Schüler drunter die sich bereit erklärt haben. Eine sehr gute Sache.

Da ich im FB bin, gibt es eine Gruppe für unseren Ort wo immer wieder Hilfe angeboten wurde.

Allerdings ist das mit dem Gassi gehen nicht ganz so easy. Ich hätte meinen Schäferhund niemals jemand gegeben, wenn dann was passiert bin ich der Trottel.....da wir auf dem Land wohnen Feldrandlage, können wir gut alleine gehen.

Wie geht es derzeit deinem Mann ? Und bei dir hoffentlich auch alles in Ordnung ?

lieben Gruß

gigon

19.10.2020, 16:43 Uhr
Kommentar

Liebe gigon!

Ich wohne ja auch direkt am Feldweg, darf aber das Haus nicht verlassen, obwohl ich negativ bin. Habe heute bei der BH angerufen und nachgefragt ob die Quarantäne nicht verkürzt werden kann, was verneint wurde, jetzt lege ich Beschwerde beim Bezirksgericht ein, habe heute schon ein Schreiben aufgesetzt, das hat mir wenigstens den Tag vertrieben und mich ein bisschen abgelenkt. Gestern wurde bei uns in einer Tageszeitung berichtet, dass die Quarantäne von einem Vater vom Gericht gekippt wurde. Der war auch negativ, der Sohn positiv, der Vater sollte zehn Tage länger als der Sohn in Quarantäne bleiben. In dem Fall war aber der Sohn obwohl positiv symptomlos, daher meinte die Amtsärztin auf der BH, bei mir würde das Gericht den Bescheid sicher nicht kippen, da mein Mann Symptome hat. Ich versuche es trotzdem. Mehr als dass es nichts nützt kann ja nicht passieren.

Mein Mann hat immer noch etwas Temperatur, sonst geht es ihm recht gut soweit. Ich habe nach wie vor keine Symptome.

LG

Toffifee

20.10.2020, 13:22 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

mal eine andere Frage, weiß jemand von deiner Nachbarschaft das dein Mann positiv ist? Falls nicht, kannst du doch früh am Feldweg mit dem Hund laufen gehen :-(

Na da bin ich ja mal gespannt was das Amt zu deiner Beschwerde meint.

Hört sich doch nicht schlecht an, denke das er es somit fast fertig hat;-)

lg gigon

20.10.2020, 20:53 Uhr
Kommentar

Hallo Gigon!

Die wissen das teilweise schon, und da wohnt auch ein besonders blöder in der Nähe, der arbeitet auf der Gemeinde wodurch er es ev auch wissen könnte, dem würde ich jederzeit eine Anzeige zutrauen.

Ich hab heute den Einspruch eingereicht und sogar sofort Antwort vom Bezirksrichter bekommen, dass ich in meinem Text etwas ändern muss, was nicht ganz gepasst hat, was ich auch schon getan habe. Bin jetzt sehr gespannt was passieren wird.

Mein Mann hat noch immer etwas Temperatur, das nervt ihn schon, aber sonst geht es ihm, bis auf dass er sich schlapp fühlt, ganz gut.

LG

Toffifee

22.10.2020, 13:58 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

oh okay, das ist natürlich recht blöd.

Wenn für uns jemand anderes mit dem Hund laufen würde, würde das sofort auffallen. Ich denke ich würde nichts sagen und im Wald verschwinden ;-)

Weiterhin viel Erfolg bei deinem Einspruch und gute Besserung.:-*

lg gigon

16.10.2020, 22:23 Uhr
Antwort

Halle, liebe Toffifee,

ich ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute und dass es bei einem milden Verlauf bleibt. Ich kann mir gut vorstellen, wie belastend das alles ist, die Ängste wegen der Krankheit und dazu das Eingespeallem, rrt sein, vor wenn es einem sowieso schon nicht so gut geht.

Drücke aus der Ferne ganz fest die Daumen,  dass alles bald wieder gut wird.

Liebe Grüße Anmarie

16.10.2020, 22:31 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Anmarie!

Ich hoffe, dass wir das bald überstanden haben!

LG

Toffifee