Corona-Impfung und blutverdünnendes Medikament

10.09.2021 | 18:16 Uhr

Liebe Frauen,

ich habe mal eine Frage an Euch, die mit den Wechseljahren eigentlich nichts zu tun hat: Gibt es unter Euch jemanden, der bzw. die blutverdünnende Medikamente nimmt und gegen Corona geimpft ist? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich bin noch nicht geimpft, hatte im Mai eine Lungenembolie. Jetzt geht es mir wieder recht gut,  aber ich habe doch Angst vor möglichen Nebenwirkungen der Impfung.

Liebe Grüße,

Elena

Bisherige Antworten
10.09.2021, 18:55 Uhr
Antwort

hallo Elena, unser Mieter ist 66 und hatte im März oder April eine Lungenembolie  und ist geimpft. Er wirklich überhaupt gar keine Probleme gehabt. Vor der Impfung hat er gesagt das er eine Lungenembolie hatte und wann...

LG Elke

10.09.2021, 18:57 Uhr
Kommentar

er hat logisch auch ein Bludverdünnendes Mittel bekommen hatte ich vergessen zu schreiben.

10.09.2021, 20:32 Uhr
Antwort

Ich selber lasse mich nicht gegen C impfen, sprach jetzt aber mit einer Frau, die nach einer Embolie Blutverdünner nehmen muss. Sie hatte nach der 1. Impfung furchtbare Schmerzen im Bein, nach der zweiten musste sie Thrombosestrümpfe tragen und unter ärztlicher Beobachtung bleiben. Sie hat es überstanden, muss aber die Strümpfe für immer tragen.

10.09.2021, 20:49 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Eure Nachrichten. Ich bin echt total unsicher, ob ich es machen soll. Man hört doch viele ungute Geschichten. Sogar die Ärzte haben unterschiedliche Auffassungen.

11.09.2021, 09:31 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,

ich denke, jede Frage oder jeder Kommentar hat hier seine Berechtigung, gut, dass es das Forum/Wechseljahre hier gibt.
Ich denke jedoch, dass Fragen zu CoronaImpfung ja oder nein woanders hin gehören. Sonst gibt es die üblichen Panikmache-Kommentare, die niemanden weiter helfen.

Allen ein schönes Wochenende,

Greta

16.09.2021, 18:53 Uhr
Kommentar

Da sich Coronaspikes,die von den körpereigenen Zellen produziert werden,sich auch in  weiblichen Geschlechtsorganen ablagern können,hat das Thema Corona sehr wohl auch in diesem Forum eine Berechtigung.

16.09.2021, 19:02 Uhr
Antwort

Hallo Elena,

eine Patientin meines Mannes hatte im dez letzten Jahres infolge der Pille eine Thrombose mit Lungenembolie.

Seitdem nimmt sie Blutverdünner.

Ärzte haben ihr dringend von der Impfung zu diesem Zeitpunkt mit mRNA -Impfstoffen abgeraten,weil man einfach noch nicht genug weiss.Man empfiehlt ihr,auf die in Kürze zugelassenen Totimpfstoffe zu warten,z.B. der klassische Totimpfstoff der Firma Valneva,der in Kürze auf den Markt kommt.

Ist ja vielleicht auch für dich eine Alternative.

LG Biobiene

18.09.2021, 13:15 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Berichte. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Elena