Cimicifuga - wieviel mg ?

12.02.2005 | 05:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben.
Solero und ich diskutierten über die Einnahme, da wir unterschiedliche Präparate einnehmen . Ich ( Elli ) nehme mo. + ab. je 1 tabl. mit 20 mg (droge ), aber trockenextract - 2,86 mg Cimi. und bei Solero ( Stada ) steht 6,5 mg Trockenextract. Sie fängt gerade mit der Einnahme an und ich möchte ihr keinen falschen Rat geben. Wo sind die Experten ?
Ich finde im IT auch keine vernünftige Erklärung.
Danke schon mal vorab
LG Elli

Bisherige Antworten
13.02.2005, 18:26 Uhr
Antwort

Hallo Elli,
nuja, rumexperimentiert ist falsch ausgedrückt. Das meine ich so nicht. Ich habe immer schon Werte um die TSH 2.500, mal mehr mal weniger. Die Grenze war ja immer bei 4.000. Seit vorigem Jahr gilt ja 2.500. Nun bin ich halt mit 2.930 drüber und der Arzt meinte ich solle mit einer halben 25er Euthyrox anfangen. Alle SD-Hormone von allen Herstellern habe ich vor 30 Jahren schon nicht vertragen und dieses mal habe ich wenigstens eine Woche durch gehalten und jeweils 6,25 oder 12,5 eingenommen. Es war schrecklich!
Ich will das ja auch jetzt genau abklären lassen, vor allem wegen Hashimoto (hoffentlich nicht).
Den Bericht von Jörgensen habe ich auch gelesen. Ich habe in letzter Zeit soviel gelesen, dass ich schon bald ganz wirr bin. Zuviel ist auch nicht gut. Mann macht sich ganz verrückt. Deshalb folgen jetzt Taten.
Und ich grüße Dich deshalb aus dem ebenfalls verschneiten Siegerland. Wo wohnst Du denn im Sauerland??
Liebe Grüße
Jutta

13.02.2005, 18:33 Uhr
Antwort

Hi Solero,
ich stehe auch hinter der Naturmedizin. Die Chemie vertrag ich eh nicht. Berichte mal wie Dir die Mittel helfen. Ich werde auch mit Cimicifuga anfangen.
Ich halts nicht mehr aus (siehe Bericht an Nina). Mensch was ist aus mir geworden :-)) Ich habe nie gejammert und immer oben auf in meinem Fulltimejob. Und 3 Kinder großgezogen, und. und.und...
Irgendwie scheint das Leinöl jetzt nicht mehr zu schicken. Aber hier leiden ja alle. Wünsche Dir auch noch einen schönen Abend und berichte von der Wirkung Deiner Einnahmen.
Liebe Grüße
Jutta

13.02.2005, 18:51 Uhr
Antwort

Hallo liebe Jutta,

zur Zeit bist du ja echt arm dran. Ich glaube das ist so, weil du jetzt so richtig in den WJ drin bist. Trotzdem, liebes Mädel, du kommst da wieder raus. Eine Freundin von mir sagt immer: Es kann nur noch besser werden!

Die Hashimoto kann sicherlich der Internist untersuchen, er muss nur nach Antikörpern gucken.

Ich würd jetzt noch nicht mit den Klimadynon anfangen, wart erst mal ab, was der Hormonspiegel sagt.

Was hat denn deine Mutter in den WJ gemacht als es ihr so schlecht ging?

Liebe Grüße
Nina

P.S.: Probier´s doch mal zunächst mit dem Frauenmantel-/Schafgarbe-/Melissentee, da kannst du nix falsch machen.