Bücher

16.10.2019 | 13:39 Uhr

Ihr Lieben, ich war auf der Suche nach Literatur zu den Wechseljahren. Die Auswahl war riesig. Hier mal meine Meinung zu :

Jutta Gausterer

WECHSELWEIB oder Kuckuck wer bin ich

Sehr humorvoll, aber wenig für mich interessantes, da das Hauptproblem der Autorin ihr unsensibler, unkooperativer und brustfixierter Ehemann ist.

Da kann ich glücklicherweise nicht mithalten, da mein Mann sehr liebevoll, sensibel und um mein Wohlergehen bemüht ist...

Das 2.Buch ist

KOMPASS WECHSELJAHRE

von Dr. Med A. Schwenkhagen

Dr. Med K. Schaudig

Dieses Buch war für mich sehr informativ und gut aufgebaut. Mit diversen Checklisten und Beispiele. Ebenso neutral geschrieben, weder für noch gegen HET.  Sondern gut erklärt, daß für und wieder. Die verschiedenen Gründe... Fühlte mich mit diesen Buch gut beraten. Ach Themen über die man eigentlich bescheid weiß, noch einmal gut verständlich und trotzdem wissenschaftlich erklärt...

Vielleicht hilft dieses Anderen, die auf der Suche nach Literatur sind. Mit hilft es zu wissen, wenn ich weiß, warum mein Körper und die Psyche so verrückt spielt...

Liebe Grüße

Suza

Bisherige Antworten
16.10.2019, 14:57 Uhr
Antwort

Hallo Suza,

Klasse, Dankeschön:-)

Ich hatte hier ja noch vor kurzem nachgefragt, ob jemand hier Buch Tipps hat, da ich auch am Suchen bin, um mich besser zu verstehen ;-)

Das Kompass hört sich ganz interesssnt an. Da will ich mal nach schauen. Ich war selber noch Samstag in der Buchhandlung, aber dort war die Auswahl sehr sehr dünn, und hab auch nichts für mich gefunden.

Aber das merk ich mir dann schon mal vor:THUMBS UP:

Liebe Grüße Westy

16.10.2019, 15:15 Uhr
Kommentar

Liebe Westy, ich fand den Kompass sehr informativ und hilfreich. Bin ja über deine Anfrage auf die Idee gekommen, mal nach Büchern zu suchen. Aber Titel wie : Entspannt durch die Wechseljahre oder Wechseljahre als Chance... Gibt es reichlich und waren, nicht das was ich suchte. Ich wollte eine neutrale Aufklärung um mir meine Befindlichkeiten vorstellen zu erklären zu können.

Liebe Grüße. Suza

16.10.2019, 15:35 Uhr
Kommentar

Ja genau...ich suche scheinbar wohl dasselbe wie Du.

Ich hatte an dem Wochenende übrigens noch im Netz eine super Seite gefunden...aber ich weiss nicht, ob man das hier teilen darf:-(

Ich will ja hier keine Abmahnung kriegen :STOP:

Da wird auch alles super toll erklärt.

Dennoch hätte ich gerne sowas in "Papierform". Find ich manchmal von Vorteil  :-)

LG Westy

16.10.2019, 15:39 Uhr
Kommentar

Ich blättere auch gerne in Papier, da bei uns der Internet Empfang sehr schlecht ist... Suza