Buch über die Wechseljahre

21.01.2020 | 19:46 Uhr

Hallo in die Runde,

ich hätte eine Frage an euch, kennt jemand eventuell ein gutes Buch über die Wechseljahre ? Bin auf der Suche, aber es gibt ja wirklich einige Bücher für dieses Thema auf dem Markt. Vielleicht kann mir ja jemand eines empfehlen.

Liebe Grüße Daisy

Bisherige Antworten
21.01.2020, 21:50 Uhr
Antwort

Hallo liebe Daisy,

das Problem hatte ich auch. Es gibt da wirklich eine Vielzahl auf dem Markt. Aber ich denke, es kommt darauf an, was  Du konkret suchst. Ich hatte vor einiger Zeit auch hier gefragt und da wurden auch einige Vorschläge gemacht.

Ich selber habe aber speziell ein Buch gesucht, wo ich die ganzen Vorgänge der Hormone und die daraus resultierenden Folgen verstehen kann. Das war echt schwierig und hat auch Wochen gedauert, bis ich vor ein paar Wochen mal Glück in einer grösseren Stadt mit einer grösseren Buchhandlung hatte. Das Buch hat mir tatsächlich geholfen, die ganzen Vorgänge besser zu verstehen.

Solltest Du evtl. auch soetwas in der Richtung suchen, es heisst "Hormonpower" von Marjolen Dubbers. Gleichzeitig wird beschrieben, wie man mit der richtigen Ernährung ins Gleichgewicht kommt und neue Energie gewinnt. Das ist ein guter Nebeneffekt. Muss man ja nicht machen, aber trotzdem sehr aufschlussreich.

Mir ist durch das Buch alles besser verständlich geworden.

Wenn du auch so etwas suchen solltest, dann klare Kaufempfehlung:THUMBS UP:

LG Westy

22.01.2020, 09:07 Uhr
Antwort

Guten Morgen Westy,

vielen lieben Dank für Deinen Tipp. Das Buch wo du mir empfiehlst hört sich genau so an nach was ich gesucht habe.

Liebe Grüße Daisy

22.01.2020, 11:03 Uhr
Antwort

Hallo Daisy,

der Klsssiker ist Weisheit der Wechseljahre von Christiane Northrup. Manchmal gleitet sie ein bißchen in das Spirtuelle ab, aber die meisten Sachen sind sachlich und wissenschaftlich fundiert, gerade was die Zusammenhänge angeht.

Mir hat es sehr gut geholfen. Ich schlage da gerne nochmal Dinge nach.

LG Ringelblume

22.01.2020, 11:03 Uhr
Kommentar

Klassiker

22.01.2020, 11:14 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume,

vielen Lieben Dank für deinen Tipp. Das mit dem Spirutellen in dem Buch hört sich interessant an, werde es mir auf jeden Fall mal genauer unter die Lupe nehmen.

Liebe Grüße

Daisy

22.01.2020, 14:38 Uhr
Antwort

Hallo, ich fand das Buch :

Kompass Wechseljahre von

Dr. med Anneliese Schwenkhagen, Dr. med Katrin Schaudig

Sehr interessant und hilfreich...

Liebe Grüße. Suza

22.01.2020, 17:45 Uhr
Antwort

Hallo Suza,

vielen Dank auch für Deinen Buch Tipp.

Liebe Grüße

Daisy

23.01.2020, 01:19 Uhr
Antwort

Hallo,

für mich ist das Buch "Wenn Körper und Gefühle Achterbahn spielen" von Elisabeth Buchner die absolute Nr 1. Darin habe ich Sachen gelesen, die ich nirgendwo anders gefunden habe.

Liebe Grüße,

MissT

23.01.2020, 06:39 Uhr
Kommentar

Hallo MissT,

auch Dir möchte ich herzlichen Dank sagen für Deinen Buch Tipp.

Liebe Grüße Daisy

23.01.2020, 15:49 Uhr
Kommentar

Gerne :-)

01.02.2020, 14:28 Uhr
Antwort

Halli - Hallo,

ich lese derzeit die "Hormonkur" von Sara Gottfried.

Es geht um Hormone allgemein, was im Körper der Frau passiert

bei einem Ungleichgewicht, wenn wir älter werden,was man tun

kann.Ich bin sehr begeistert, da sie auch Tipps gibt und erklärt

was Ernährung in den jeweiligen Fällen macht. Man füllt am

Anfang des Buchs einen Fragebogen aus. Das sie Frauenärztin

ist aber auch offen für die chinesische Medizin etc. finde ich gut.

LG

01.02.2020, 14:34 Uhr
Kommentar

Halli Hallo Jazzee,

herzlichen Dank für Deinen Tipp.

LG

Daisy