Blutungen

26.11.2022 | 16:30 Uhr

Hallo,

Bin jetzt schon ein paar Jahre Postmeno und nehme keine Hormone weil ich die von der Frauenärztin hier in NL nicht bekomme. Leider habe ich ab und zu Blutungen. Sie sind nicht stark und ich kann's mit Slipeinlagen gut ab. Gesten Abend war es wieder so weit. Hellrosa geschmiere und dann plötzlich heute nix mehr. Bin jetzt 61 und finde das echt komisch. Habe auch keine Bauchschmerzen.

Zum Doc bin ich noch nicht gegangen.

Hat jemand das von Euch auch schon mal gehabt?

Liebe Grüße :-)

Bisherige Antworten
26.11.2022, 18:50 Uhr
Antwort

Hallo Sylvi,

also wenn du schon einige Jahre Postmeno bist und auch keine Hormone nimmst würde ich es auf jeden Fall mal Gynokologisch abklären lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße Andrea

27.11.2022, 00:38 Uhr
Antwort

Hallo Andrea,

Denke das ich dann Mal zum Hausarzt muss. Das komische ist diese Blutungen dauern nur immer 1 höchstens 2 Tage und wenn ich dann einen Termin habe sind die weg  kann auch nie voraus sagen wann die nächste kommt vielleicht in 1 Monat oder erst nach 7 oder 8 Monaten. Und dann findet er nix und denkt das ich mich anstelle. Ich warte jetzt nochmal ab wenn es schlimmer wird kann ich immer noch einen Termin machen.

Liebe Grüße Sylvi61

27.11.2022, 10:47 Uhr
Kommentar

Ich nochmal, ich denke das du direkt zum Gynokologen gehst. Ist doch egal ob du grade diese leichte Blutung hast oder nicht. Niemand denkt das du dich anstellst, fakt ist das du immer mal leicht blutest und das muss abgeklärt werden. Gynäkologisch und vielleicht dann auch urologisch. Meine Schwägerin hatte das auch. Die war auch schon viele Jahre Postmeno, die hatte dann was mit der Blase.

LG in die Niederlanden, mein absolutes Lieblingsland. Viele tolle unkomplizierte und offene Menschen. Meine schönsten Urlaube habe ich dort verbracht.

Alles Gute

27.11.2022, 22:27 Uhr
Antwort

Die Niederlande sind ganz okay nur das Gesundheitssystem ist Mist.

LG

Sylvi61

08.12.2022, 14:07 Uhr
Antwort

Hallo,

Bin beim Hausarzt gewesen der hat mich direkt abgewimmelt ich soll mit der Gynäkologie Kontakt aufnehmen und mir einen Termin geben lassen.

Habe ich gemacht und darf dann am 17. April 2023 da aufschlagen.

Bin mal gespannt. Wenn da was ist lasse ich mir alles rausnehmen. Denke das das sowieso egal ist. Meine Oma und Tante hatten beide Gebärmutterkrebs.

08.12.2022, 14:37 Uhr
Kommentar

Ok liebe Sylvi und jetzt möchtest du noch 4 Monate warten? Ich kann sehr gut verstehen das du richtig Angst hast. Auch wenn das Gesundheitssystem Mist ist, wie du geschrieben hast, muss es doch möglich sein das du schnellstmöglichst einen Termin bekommst. Ich würde in die Notaufnahme einer Gynklinik fahren und es dringlich machen. Auf jeden Fall wegen der Diagnose deiner Oma und Tante. Aber jeder trägt die Verantwortung für sich selber.

Alles Gute

08.12.2022, 17:13 Uhr
Antwort

Hallo  Andrea,

Echt Angst habe ich eigentlich nicht. Blutung ist auch wieder weg dauert ja immer nur 1 Tag manchmal nur ein paar Stunden. Ich warte jetzt erstmal ab. Wegen so was in der Notaufnahme antanzen mache ich nicht. Und so eine Art Notfall Gynäkologie ist mir hier nicht bekannt glaube eher in Rotterdam, Utrecht und Amsterdam also in den Großstädten.

LG Sylvi