Blutungen

17.06.2022 | 17:02 Uhr

Hallo liebes Team,

ich bin 46 Jahre und hatte bis dato keine Anzeichen der Wechseljahre. Meine Periode kam immer pünktlich alle 28 Tage. Seid einiger Zeit ist sie stärker geworden, was mich aber nicht beunruhigt hat.

Nun habe ich diesen Monat nach 15 Tagen wieder Blutungen bekommen. Ich dachte erst das sind leichte Zwischen blutungen auf Grund des Eisprungs. Aber das war nicht so. Die Blutungen waren wie eine normale Periode und gingen auch 6 Tage. Und nun merke ich das ich schon wieder meine Periode bekommen, aber dieses Mal wäre es ja normal also 28 Tage nach meiner eigentlichen Periode.

Kann das mit den Wechseljahren zusammen hängen? Fangen diese bei mir so an?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Lg

Bisherige Antworten
Community-Managerin
17.06.2022, 17:16 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo ju76,

ich vermute, dass Du deine Frage eigentlich an unseren Expertenrat "Weschseljahre" stellen wollte, sie aber versehentlich in unserem Forum eingestellt hast.

Da ich den Beitrag leider nicht in den Expertenrat einstellen kann, würde ich Dich bitten diesen selbst noch einmal dort einzustellen.

Hier der Link zum Expertenrat:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/wechseljahre/

Vielen Dank und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

17.06.2022, 17:26 Uhr
Antwort

Hallo,

Danke für die Antwort. Ich dachte das hätte ich getan. Sorry habe es noch einmal versucht.

Lg

18.06.2022, 11:56 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo ju78,

kein Problemm und gerne geschehen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria