Bluthochdruck

01.04.2020 | 19:20 Uhr

Liebe ALLE, ich hatte in einer meiner Schwangerschaften ein HELLP Syndrom, seit damals hab ich hohen Blutdruck...ich habe auch ein kleines Nebenschilddrüsenadenom und das fördert auch den Bluthochdruck und derzeit hab ich vier Monate lang auf den Tag genau eine Blutung und dann wieder ein halbes Jahr nichts, nach den Angst Jahren vor 2 Jahren und meinem zittern, dass immer mal wieder kommt, habe ich auch zugenommen und bin am ganzen Körper "anders" beinander. Psychisch geht es mir besser aber der Blutdruck macht was er will, immer nur höher oder irgendwie dosieren, scheint mir einfach keine Lösung. Vor allem der zweite Wert, lässt sich so schwer senken, - hat jemand einen Tipp für mich, ich wäre sehr dankbar.

Alles Liebe zu euch und bleibt gesund! LG Libelle

Bisherige Antworten
02.04.2020, 13:40 Uhr
Antwort

hallo libelle72,

ich hatte früher immer einen niedrigen und mit den WJ kam auch dann der hohe blutdruck und das war echt ein langer kampf den in den griff zubekommen. vorallem abends ging er  sehr oft hoch und ich bin nachts einfach nicht zur ruhe gekommen. irgendwann nach langem probieren fand man dann die richtige dosis und das richtige medikament, in dem fall Valsartan dura 160 mg bekam ich bisoprolol 2,5 dazu und ab da bin ich endlich zu ruhe gekommen. zuvor hatte ich losartan 100 was aber nicht gereicht hat. oft muss man suchen was passt und ob noch ein zweites dazu genommen werden muss.

LG heidi

15.04.2020, 07:21 Uhr
Kommentar

Ich danke dir für deine Antwort, ein wenig spät aber ich bin erst jetzt wieder dazu gekommen!

Schlimm der hohe Puls...

LG Libelle