Avatar

Bluthochdruck

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

01.04.2020 | 19:20 Uhr

Liebe ALLE, ich hatte in einer meiner Schwangerschaften ein HELLP Syndrom, seit damals hab ich hohen Blutdruck...ich habe auch ein kleines Nebenschilddrüsenadenom und das fördert auch den Bluthochdruck und derzeit hab ich vier Monate lang auf den Tag genau eine Blutung und dann wieder ein halbes Jahr nichts, nach den Angst Jahren vor 2 Jahren und meinem zittern, dass immer mal wieder kommt, habe ich auch zugenommen und bin am ganzen Körper "anders" beinander. Psychisch geht es mir besser aber der Blutdruck macht was er will, immer nur höher oder irgendwie dosieren, scheint mir einfach keine Lösung. Vor allem der zweite Wert, lässt sich so schwer senken, - hat jemand einen Tipp für mich, ich wäre sehr dankbar.

 

Alles Liebe zu euch und bleibt gesund! LG Libelle

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
02.04.2020, 13:40 Uhr
Antwort

hallo libelle72,

ich hatte früher immer einen niedrigen und mit den WJ kam auch dann der hohe blutdruck und das war echt ein langer kampf den in den griff zubekommen. vorallem abends ging er  sehr oft hoch und ich bin nachts einfach nicht zur ruhe gekommen. irgendwann nach langem probieren fand man dann die richtige dosis und das richtige medikament, in dem fall Valsartan dura 160 mg bekam ich bisoprolol 2,5 dazu und ab da bin ich endlich zu ruhe gekommen. zuvor hatte ich losartan 100 was aber nicht gereicht hat. oft muss man suchen was passt und ob noch ein zweites dazu genommen werden muss.

LG heidi

 

 

Beitrag melden
15.04.2020, 07:21 Uhr
Kommentar

Ich danke dir für deine Antwort, ein wenig spät aber ich bin erst jetzt wieder dazu gekommen!

 

Schlimm der hohe Puls...

 

LG Libelle

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.