Blasenentzündung nach Geschlechtsverkehr

01.06.2011 | 12:08 Uhr

Hallo zusammen,
mich hats gerade wieder erwischt! Das Problem kenne ich seit Jahren zu gut.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Cremes oder Zäpfchen, die man evt.vor GV verwende könnte? Es ja so, dass die eigenen Colibakterien einmassiert werden und die Immunabwehr das nicht geregelt bekommt, aus welchem Grund auch immer.
Theorie: würde man vor GV zB. eine antibiotische Salbe oder ein antibakt. Scheidenzäfchen verwenden, dann würden die Wirkstoffe ja auch gleich dahin massiert werden, wo sie wirken sollen.
Mein Urologe sagt:gibts nicht, meine Gyn: evt. ab und zu ein östrogenhältiges Scheidenzäpfchen.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen.
LG von Letta

Bisherige Antworten
01.06.2011, 20:28 Uhr
Antwort

Liebe letta, wie andere auch schon, würde ich Dir auf jeden Fall auch östrogenhaltige Zäpfchen empfehlen. 1-2 Mal pro Woche. ich hatte immer wieder Blasenentzündung, Blasenschwäche (musste auch nachts dauernbd raus) und immer wieder Pilz. Mit den Zäpfchen (und einer leichten naturidentischen HET) sind alle diese Probleme komplett verschwunden.
Liebe Grüsse, Akelei