Avatar

Bitte Werte einschätzen! Danke

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

10.01.2022 | 12:56 Uhr

Ihr Lieben, meine Werte habe ich heute erhalten. An die Expertinnen unter Euch, was bedeuten sie. Dankeschön 

FSH 5.1 mlU/ml

Östradiol 267 pg/ml

Ich kann euch nicht genau sagen, welcher Zyklustag, habe seit Oktober kei Periode nach Absetzen der Pille.

Ich habe recherchiert, für mich ist das die Perimenopause und definitiv eine Ö.dominanz.

Liebe Grüsse 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
10.01.2022, 16:48 Uhr
Antwort

Ich kenne mich leider nicht damit aus, aber bekommt man nicht immer vom Labor eine Einschätzung zu den Werten? 

 

Avatar
Beitrag melden
10.01.2022, 16:51 Uhr
Antwort

es sind keine Referenzwerte dabei, eine Antwort vom FA bekomme ich erst am Donnerstag. 
Vielleicht ist hier jemand, der diese Werte einschätzen kann. 

Beitrag melden
10.01.2022, 17:02 Uhr
Kommentar

Ah, ok. Dann drücke ich die Daumen, dass jemand mehr weiß. 

Beitrag melden
13.01.2022, 19:16 Uhr
Kommentar

Hallo Verena,

Wie ist es bei dir ausgegangen? Was hat dein Arzt dazu gesagt?

Lg

Beitrag melden
13.01.2022, 19:41 Uhr
Kommentar

Liebe Janiyo, vielen lieben Dank, dass Du nachfragst. 
Er hat heute wegen meinen Werten angerufen. Sie sind natürlich unauffällig. Was mir schon klar war, denn bestimmt wurden nur Ö und FSH und das variiert im Zyklus. Alles ja schon bekannt.

Prof Bohnet hat mir Progesteron empfohlen und das habe ich am Telefon freundlich als eine Möglichkeit vorgeschlagen.

Ich habe im Februar Krebsvorsorge und habe das als Zeitlimit eingeführt. Morgen kann ich das Rezept abholen. Lt Prof Bohnet werde  werde ich es 10 Tage nehmen und weiter entscheiden.

Das Buch Woman of fire hat mir die Augen geöffnet und sehe nicht mehr ein, warum ich mich quälen muss! 

LG Verena 

Beitrag melden
13.01.2022, 19:59 Uhr
Kommentar

Hallo Verena, 

Das freut mich das du da erstmal weiter gekommen bist!

Ich hatte heute auch ein tolles Gespräch bei meinem Gyn, er meinte zur Zeit besteht eine Östrogendominanz. Er hat mir jetzt erstmal CMD verordnet um da mal Ruhe rein zu bringen und dann sehen wir weiter :-)

Ich

 

Beitrag melden
13.01.2022, 20:05 Uhr
Kommentar

CMD? Mikropille, wie Prof Bohnet dir empfahl?

Ich kenne CMD nur als Funktionsstörung des Kausystems

:-) 

Sehr schön!!! Es freut mich. Dominanz besteht definitiv, kann man überall nachlesen. Warum uns immer so spät oder gar nicht geholfen wird. Ich weiß es nicht. Es werden nur Werte angeschaut und mehr nicht. 

Beitrag melden
13.01.2022, 20:30 Uhr
Kommentar

Ich war mal so frei das abzukürzen, es ist Chlormandion ein Synthetisches Gelbkörperhormon.

Eine Gestangenpille hatte er mir optional wie Prof. Bohnet auch vorgeschlagen, erstmal ruhe ins System bringen, man konnte eine Zyste sehen die vermutlich ordentlich Östrogen produziert. Und dann sehen wie sich das weiter entwickelt. Ich kam mir zum ersten mal heute nicht wie ein Vollidiot  vor. Das war wirklich ein super Gespräch. 

Er hat zwar Blut abgenommen, sagte aber das es letztlich darauf ankommt ob es mir besser geht. So wie es auch in dem Buch steht.( ich habs auch gelesen:-)

Lg

Beitrag melden
13.01.2022, 21:29 Uhr
Kommentar

Ich hatte eine Zyste letzten März, da wurde mir nie gesagt, dass sie auch ö schiessen kann. Inzwischen ist sie von alleine verschwunden.

Das mit dem Gelbkörperhormon muss ich mir merken, falls das P nicht seine Wirkung zeigt. 
Die Lösung ist eigentlich ganz einfach - der richtige Frauenarzt!

In welcher Stadt wohnst Du? 

Avatar
Beitrag melden
10.01.2022, 22:42 Uhr
Antwort

Hallo Verena!Wie hoch ist das Progesteron bei dir wenn ich fragen darf?D

Avatar
Beitrag melden
11.01.2022, 07:04 Uhr
Antwort

progesteron wurde nicht gemessen. Liebe Grüße 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.