Bijuva – erste bioidentische Hormonersatztherapie

18.05.2022 | 13:37 Uhr

Es gibt jetzt eine neue HET wo beide Hormone zusammen genommen werden.
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/markt/bijuva-erste-bioidentische-hormonersatztherapie-bei-wechseljahrbeschwerden/

Bisherige Antworten
18.05.2022, 13:49 Uhr
Antwort

die gibt es schon paar Tage länger. Der Nachteil ist nur, dass beide Hormone in einer Kapsel sind (1mg Estradiol, 100mg Progesteron) und somit nicht individuell dosierbar.

Des Weiteren ist eine orale Gabe von Estradiol nicht von Vorteil.

18.05.2022, 13:53 Uhr
Kommentar

Nicht jeder muss seine Dosis individuell dosieren.

18.05.2022, 14:05 Uhr
Kommentar

da geb ich dir Recht, aber man kann dann nicht mal eben eine halbe Kapsel nehmen (wie zb. beim Gynokadin nen halben Hub) oder das Prog. einschleichen. Du bist doch immer der Meinung, dass man auch runter dosieren kann.

Lies dir doch bitte noch mal den Text dort durch.

18.05.2022, 14:34 Uhr
Kommentar

Ich gehe nicht immer von mir aus. Es soll auch Frauen geben, die mit 1 HUB klarkommen und 100 oder 200 mg Progesteron dazu. Du und ich sind nicht Mass der Dinge. Ich wollte hier lediglich eine andere Art der HET aufzeigen.Nicht mehr und nicht weniger.