Besuch bei Neurologin

01.07.2020 | 14:41 Uhr

Hallo zusammen

Möchte mal schnell von meinem heutigen Termin bei der Neurologin berichten. Viel zu sagen gibt es leider nicht. Jedenfalls war es eine sehr nette Ärztin und sie hat mir gut zugehört und sich Gedanken gemacht.

Also von der HWS kommen meine Beschwerden nicht. Hat sie mit Pieks und Strom in den Armmuskel gemessen. Es sei aber trotzdem möglich, dass ich wegen der HWS ab und zu mal Beschwerden habe, dürfte aber nicht gravierend sein. (Bandscheibe ist gem. MRI leicht lädiert und es besteht leichte Arthrose)

Leider hat meine HÄ den Bericht von 2018 des Kopf MRI nicht mitgeliefert. Da ist ja was aufgefallen und der Radiologe meinte, man solle das später nochmals kontrollieren. Aber 3 Ärzte meinten, das sei nicht nötig, da es sich um normale Alterserscheinungen handle.

Die Neurologin wird nun den Bericht anfordern und mich evtl. nochmals für einen Ultraschall der grossen Blutgefässe bestellen.

Sie meinte, es gäbe halt wirklich Sachen, da wisse man nicht, woher es kommt. Aber da sei es gut, Ausschlussdiagnosen zu machen. Und sie meinte, die WJ könnten da ganz gut auch noch mitspielen. Ich hatte bei ihr einen Schweissausbruch, war richtig peinlich.

Dann warte ich jetzt mal ab, ob ich nochmals was von ihr höre.

Liebe Grüsse

Irene

Bisherige Antworten
24.02.2023, 14:19 Uhr
Antwort

Hallo Irene,

es ist lange her, dass dein Beitrag hier erschien.. ich hätte gerne gewusst, was Du für Beschwerden gehabt hast, oder vielleicht noch hast???

Neurologe ist so eine Sache!!!!

Liebe Grüße,

Wahnwitz

21.03.2023, 19:18 Uhr
Kommentar

Hallo wahnwitz

Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass du mich angeschrieben hast.

Ich hatte häufig linksseitig Gefühlstörungen im Gesicht, teils bis in den Arm, manchmal sogar ein komisches Gefühl bis in den linken Fuss. Weiss gar nicht mehr so genau, was da sonst noch war. Heute habe ich das nur noch sehr selten.

Liebe Grüsse Irene